Autonomie Phase oder was da los 😅

Hallo ihr Lieben,

ich frage mal euch um Rat vllt habt ihr eine Idee 😊

Und zwar ist unser kleiner 2 Jahre alt und imoment ist er manchmal echt anstrengend er gibt sich mit nichts mehr zufrieden so das es nur Theater gibt. Eigt war er immer kooperativ und ich konnte gut mit im Kompromisse eingehen aber zur Zeit flippt er regelrecht wegen allem aus. Egal ob wir Abends reingehen oder er aus der Dusche muss wenn im Kühlschrank nicht mehr das essen ist was er essen will etc. 😅 Echt anstrengend um ehrlich zu sein da ich ihm wirklich gar nichts Recht machen kann. Gibts dazu ne Idee oder müssen wir das echt aussitzen? Ist das die sogenannte Autonomie Phase? Wenn ja geht das sicherlich nicht so schnell um 🤪

1

Soweit ich weiß, muss man das aussitzen 😅😅

Und liebevoll und trotzdem konsequent sein. So gut es geht 😅

Ich wünsche dir starke Nerven und viel Schoki 😊😊

3

Ach Danke ❤️ wie sagt man so schön ist nur eine Phase 🙈

Die Schoki ist mir gegönnt bin in der 32. Ssw 🍫🍫

5

Oh dann erst recht.

Aber auch unschwanger ist die erlaubt 😂😂

2

Bei uns ist es ähnlich,Söhnchen ist 20 Monate alt und auch gerade sehr speziell😵

Egal was wir machen,er ist dauerhaft unzufrieden und meckert oder bockt.
Schlafen ist blöd,duschen ist blöd,essen zur Zeit sowieso...sieht Post weiter unten.

Auf Grund des Corona Virus geht er natürlich nicht in die Krippe,wir sind zwar viel draußen im Garten aber es ist schon ein Unterschied.
Zumal die Treffen mit meiner Freundin und ihrem Sohn auch ausfallen,ihm fehlt der Kontakt zu gleichaltrigen Kindern sicher auch.

Da müssen wir wohl durch,gute Nerven und ein baldiges Ende dieser Phase!

4

Ja das habe ich gelesen. Bei uns fehlt ja auch alles an Kontakt außer Oma und Opa, da ist er trz die sind noch sehr Jung und ich hab auch Termine wo ich ihn nich mitnehmen kann etc.

Grausam imoment irgendwie 🙈 Danke wünsche ebenso starke Nerven ❤️