Hallöchen, ich schon wieder.
Ab wann kann man denn ein Puky wutsch benutzen bzw. macht es Sinn?
Habe gelesen wohl erst ab 1 1/2 und 80 cm.
Da ich jetzt vom Dreirad abgekommen bin ( vorheriger Post) , möchte ich so etwas für meinen Sohn. Er wird aber erst bald ein Jahr und ist 74,5 cm. (Vor etwa einem Monat).
Achja, an Möbeln entlang laufen tut er aber noch nicht frei.
Sollten wir noch damit warten? Muss er dafür laufen können?
Puky wutsch, ab wann?
Oh sollte eigentlich ins Baby Forum aber egal 😀
Huhu, ich antworte trotzdem mal
Für euch käme dann wohl eher das Pukylino in Frage, das ist ab einer Körpergröße von 75 cm.
Allerdings solltet ihr damit warten, bis euer Sohn frei und sicher laufen kann.
Liebe Grüße
Hallo, ja klar danke 😊 .
Wo ist denn dann der Unterschied zwischen Puky wutsch und pukylino bzw. Lohnt sich das pukylino dann.? Oder kann man das auch länger nutzen?
Achja, wir haben ein Bobby Cars geschenkt bekommen. Ist das dann fast das gleiche? Ich finde halt beim Bobby Cars ist die Sitzfläche so breit. Das stelle ich mir unbequem vor.
Und sollte man beim pukylino einen Helm tragen?
Bei uns gab's das Wutsch zum 1. Geburtstag. Da konnte sie sich hoch ziehen. Wie groß sie war... keine Ahnung. 80 cm ist sie auch jetzt mit 16 Monaten noch nicht.
Allerdings wird es nur drinnen genutzt. Draußen das Bobbycar, aber nur geschoben.
Bei uns gab es das zum 1. Geburtstag der Großen. Sie ist wenige Wochen später gelaufen und dann recht zügig damit gefahren.
Unsere Kleine ist damit vor dem 1. Geburtstag schon gefahren. Aber auch schon deutlich vorher gelaufen und sie ist schon immer echt groß für ihr Alter.
Mein Sohn hat das pukylino zu Weihnachten bekommen,da war er 16 Monate.
Er liebt es und fährt ständig damit rum,wie das geht hatte er ganz schnell raus.
Jetzt ist er 20 Monate alt und versucht schon den Roller seines großen Bruders zu benutzen.
Wir haben auch seit dem 1. Geburtstag ein Puky Wutsch und Mini liebt es! Wir nutzen es allerdings nur drinnen weil er draußen ein Bobbycar hat. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und mittlerweile wirklich flott unterwegs damit. Er kann drehen, vorwärts und rückwärts fahren, ein- und ausparken, schnell und langsam fahren. Er fängt langsam an auch die Beine hoch zu nehmen und ein Stück rollen zu lassen.
Ach ja, laufen kann er aber noch nicht 🙈
Unser Sohn hat zum ersten Geburtstag einen Pukymoto (ein Rad vorne, 2 hinten) geschenkt bekommen. Die benötigte Größe wird mit 83-98cm. angegeben. Er hatte mit einem Jahr noch kein Interesse dran und fing erst mit 16 Monaten an, damit zu fahren. Das blöde ist, dass er ständig mit den Füßen an die Hinterräder kommt 😕 Das führt nun dazu, dass er am liebsten rückwärts fährt 🤦🏼♀️ Ich werde das Teil nun meinem Neffen schenken. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich gewartet, bis er ein Laufrad mit zwei Rädern nutzen kann. 3 haben sich bei uns leider gar nicht gelohnt. Puky Wutsch ist ja ähnlich konstruiert. Aber es kommt ja auch auf die Größe des Kindes an.
Unsere Tochter hat ein Puky Wutsch zu Ostern bekommen, sie ist jetzt 18 Monate alt und ca 77cm groß. Mit 1 Jahr wär sie einfach noch zu klein gewesen. Außerdem sollten die Kleinen schon laufen können. Ich hab schon öfter gehört, dass viele Kinder damit erst frühestens mit 15/16 Monaten fahren. Aber da ist natürlich jedes Kind anders.
Kennt ihr vielleicht jemanden, der ein Puky hat, wo Ihr euren Kleinen mal raufsetzen könnt? Das haben wir nämlich gemacht. Da war ihr Interesse Null mit einem Jahr.
Unsere Tochter hat ihr Puky Wutsch mit 15
Monaten bekommen. Wir haben auch hin und her überlegt. Letztendlich sind wir bei Babyone Verschiedenes Probe gefahren (zur Zeit ja nicht möglich). Das Pukylino rentiert sich meiner Meinung nach gar nicht. Unsere Tochter ist ein sehr zierliches Kind und kam bei dem Wutsch schon super auf den Boden. Sie konnte auch noch nicht frei laufen. Ab Minute 1 hat das super geklappt. Mittlerweile (17 Monate) rast sie uns davon. Sie hat im übrigen auch einen Helm. Es ist mir mit dem Räuber sonst zu gefährlich. Finde das kommt aber aufs Kind an.
Das Pukylino ist übrigens laut Hersteller nur für die Wohnung. Ob man es trotzdem draußen nutzen kann, weiß ich nicht.