Literweise Kaffe ?? oder auch Tee ?

Guten Morgen,

ich schmeiß mal wieder ne Runde. Wie war eure Nacht? Meine war wieder furchtbar. Bis halb 12 hat sie zwar allein im Kinderzimmer geschlafen, aber dann hat mein Mann es nicht nochmal geschafft. Dafür hing sie mir dann wieder die komplette Nacht an der Brust und wollte nicht los lassen. Egal wie oft ich es versucht hab. Ich konnte nur einmal kurz zur Toilette gehen. Sie kam aber sofort wieder. Ich glaub ich muss echt mal meinen Mann ausquartieren und ihr die Brust selber abgewöhnen, auch wenn ich dann mehrere Wochen gar nicht mehr schlafen werde, aber anders wird das echt nichts.

Gestern haben wir den ersten Backenzahn entdeckt. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie wieder so verstärkt nuckelt.

Los ist heute nicht viel. Mein Mann arbeitet wieder von zuhaue aus und ich guck, dass ich was geputzt bekomm. Wollte den Balkon vom Schlafzimmer saugen und wischen. Später muss ich mal wieder spazieren gehen und sicher will die Kleine in den Garten.

Die läuft grad immer fleißig mit ihrem Wagen und gestern stand sie 1 Sekunde frei. Kleine Fortschritte.

Wünsch euch nen schönen Tag.

1

Guten Morgen.

Ich hab ja normalerweise immer gute Nächte und brauche daher keinen Kaffee aber heute nehme ich mal 2,3 Täschchen.
Gestern schon weckte mich mein Kind (3,5jahre) mit dem Satz sie hätte Bienen im Zimmer. Ich vermute sie hat geträumt, da wir die letzten Tage immer draußen waren und um ins herum war es immer am summen. Heute kam sie um 2.30 rüber, lege sich in ihr Bett neben unserem und flüsterte erstmal vor sich hin. Ich schlief dann gegen 3.30 wieder ein, da hörte ich nichts mehr flüstern, um 4.30 weckte sie mich weil sie auf Klo wollte. Um 5 schlief ich wieder um 6 weckte sie mich ob es schon morgen ist. Um 6.45 klingelte mein Wecker, ich muss heute zur Arbeit, mein Kind ist auch wach 🙈 ob sie jetzt seit 2.30 nimmer geschlafen hat oder seit 4.30? Keine Ahnung. Der Papa hat frei, ich gehe in meinen Nebenjob.
Um 15 Uhr bin ich wieder da und bin gespannt wie die Laune ist, normalerweise schläft sie nämlich von 21 bis 8 Uhr durch 🤔

Schönen Tag euch allen

5

Sogar 2 oder 3 Tässchen 😂. So wie ich gestern, als ich den großen Becher bis oben voll geschenkt hab und mein Mann zum Töchterchen meinte, guck mal, die Mama braucht ganz viel Kaffee 🤣.
Dann waren aber keine Bienen im Zimmer oder? Ich hoffe, du kommst gut durch den Arbeitstag mit den ständigen Unterbrechungen in der Nacht.

26

Ich hab es gut geschafft. Bin aber jetzt müde und trink nochmal ein Täschchen ☕
Das mit den Emojis ist witzig, ich hatte die heute früh als ich geantwortet hab noch gesehen doch nun sind sie weg.

Meine Tochter ist übrigens gar nicht gut drauf aber das war abzusehen 🤪 Ich vermisse jedenfalls die Oma sehr, an solchen Tagen fahren wir sie gern besuchen, da kann Töchterchen eine halbe Stunde im Auto Powernap machen und Oma heitert sie zusätzlich auf aber gut, werden wir schon schaffen 😉

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen 😁

Ich drücke die Daumen das der Backenzähne der Grund war und das es nun ein Ende hat. ;-)

Toll wie deine kleine untwegs ist. ☺

Unsre Nacht war 😁👍🏻. Zwerg innerhalb von 5 Minuten wieder 😴 ( sorry luplup) und ich ging gleich dannach ins Bett. Ich war gestern so Hunde müde und hatte Kopfschmerzen. Ich vor 20:00 im Bett. #schock 😂 bin dann auch schnell eingeschlafen. Dafür bin ich seit 5:00 wach und habe schon jede Menge nichts gemacht. 😁😂

Zwerg ist auch schon wach und nun werden wir Frühstücken.

Heute gibt's nur die tägliche Hausarbeit.

Schönen Tag euch allen. #winke

6

Gerade als ich die Antwort abgeschickt hab, kamen Wartungsarbeiten. Ich seh grad, ich hab in meinem Tran beim Kaffee ein e vergessen ?.

Das hoffe ich auch. Ich hab nämlich vorhin gespürt, dass auf beiden Seiten oben einer kommt.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

5 Minuten sind klasse. Ich geh auch immer gleich mit ins Bett, wenn mein Mann sie bringt. Früher bin ich ja immer mit ihr. Gestern war ich echt froh. Hatte auch total Kopfweh. Hab dann noch etwas gelesen und dann geschlafen. Jede Menge nichts tun kenn ich auch ?. Wir hatten Haferbrei mit Erdbeeren zum Frühstück, Haferbrei isst sie morgens immerhin und dann hab ich mit ihr in der Trage die Küche sauber gemacht, bis sie da drin mal wieder ausgerastet ist.

11

Das e ist nicht so schlimm. ;-) viel "schlimmer" ist das Cafe Emoji ? mich wundert es gerade das ich ohne dieses Emoji die Caferunde gefunden habe. ?

Ich gehe normalerweise so um 22:00 ins Bett. Ausnahmen bestätigen die Regel. ????

Haferbrei mag meiner auch. Gibt du den pur oder mischt du noch was rein? Bei mir gibt es Obst rein und pur. ? da mach ich mehr damit ich auch noch was davon habe. ?

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen und danke für den Kaffee, einer wird nicht reichen 😅.

Unsere Nächte sind im Moment katastrophal. Mein großer war immer ein guter Schläger, aber seit vier Wochen, seitdem er großer Bruder ist, wacht er so oft in der Nacht auf und weint. Zuerst dachten wir an die vier Eckzähne die kamen aber die waren es wohl nicht 😓. Naja, ich denke irgendwann wird es besser!

Deine Nächte hören sich auch echt anstrengend an. Bei uns waren die Nächte auch ganz schlimm als er zu laufen anfing.
Aber man vergisst die Nächte ganz schnell, wenn dann tagsüber die Fortschritte kommen. Da ist man dann ganz stolz 😊.

Putzen muss ich heut auch unbedingt. Der Blütenstaub ist wieder überall 😒.....
sonst steht nichts an. Heute nach dem Mittagessen gehen wir wieder in den Garten..... wie jeden Tag 😒🤷🏻‍♀️.

Schönen Tag noch 😊

7

Dann gibt es 2 oder 3 ?. Ich hab heute komischerweise noch keinen getrunken. Mir ist grad nicht danach.

Ach je dann hast du ja grad zwei Kinder, um die du dich nachts kümmern musst. Wie schläft das Baby?

Eigentlich sind die Nächte so, seit sie auf der Welt ist. Mal besser mal schlechter, aber grad ist es richtig schlimm. Es zieht sich jetzt schon ewig. Abstillen klappt gar nicht, weil mein Mann keine ganze Nacht übernehmen kann. Gut, heißt dann auch nicht, dass die Nächte besser werden. Ich bin aber grad nur noch fertig.

Ich schaff es immer nur, in Etappen zu putzen

10

Na da hat er sicher auch viel zu verarbeiten, wenn er jetzt großer Bruder ist ?

Drücke euch die Daumen, dass es besser wird :)

weitere Kommentare laden
4

Mein kleiner süßer Quälgeist war extrem unruhig und halbstündlich wieder zurück in den Schlaf zu begleiten. Zum Teil ohne stillen, zum Teil mit. Fing an im Schlaf zu erzählen (da! Da! Ahhh!) und hat dann wieder weiter geschlafen. Nächtliche Turnübungen haben wir hier auch seit ein paar Tagen und sie schiebt sich mehrfach durchs gesamte Bett. Die beiden unteren vorderen Backenzähne sind auf dem Durchmarsch und sie wollte gestern den halben Tag laufen. Einen Meter frei, an der Hand ist sie schon richtig schnell.

Um 3:30 war sie dann wach. Bis 3:45 hat sie noch gekuschelt dann war Ende. Erst ist mein Mann ne Stunde mit ihr los, bis sie zum Schlafzimmer kam und stillen wollte und dann bin ich aufgestanden. Von 5:50 bis 7:30 hat sie dann noch mal geschlafen und wir zum Glück auch...
Sandra hast du mal schlafen statt schreien gelesen? Dort sind zum nächtlichen Dauernuckeln Strategien beschrieben und die haben jetzt so langsam zum Erfolg geführt dass ich meistens nicht mehr halbstündlich stillen muss. Vor Zähnen und laufen waren die Nächte sogar ganz gut!!! (Nach monatelang alle 30-60min...)

8

Oh man, alle halbe Stunde ist aber echt hart. Aber das mit dem erzählen kann manchmal ganz witzig sein. Das macht meine auch hin und wieder und ich muss mir dann das lachen verbeißen ?. Sie schläft meistens zum Glück ruhig, rollt sich höchstens entweder zu mir oder zu meinem Mann. Sie bekommt oben zwei Backenzähne hab ich vorhin entdeckt. Das mit dem Laufen klingt prima.

Der einzige Vorteil bei uns ist, so früh sind die Nächte bei uns nie vorbei. Aber viel Schlaf bekomm ich auch nicht.
Gehört hab ich von dem Buch, aber gelesen noch nicht. Das muss ich mir doch glatt mal als EBook besorgen und abends im Bett lesen. Danke für den Tipp ?.

19

Bis der 2. Tagschlaf weggefallen ist, hat sie auch bis 9 geschlafen, war dafür aber erst um 23 Uhr oft im Bett. Die Umstellungsphase hat echt vier Monate gedauert, wo sie mal einmal mal zweimal geschlafen hat. Und man wusste nie wie es läuft morgens. Jetzt geht sie zwischen 18:30 und 19:30 schlafen und ist um spätestens 6 hellwach. Das heute war schon krass, aber 4:30 hatten wir ne zeitlang öfter.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen.

Jetzt ist mein ganzer Text weg, Wartungsarbeiten sei dank ?

Also, eure Nacht klingt wirklich doof. Unsere war ok, zumindest die 2. Hälfte. 21-00-2-5.30-7-8 wach. Um 2 hab ich ewig gestillt, weil der MSR nicht ausgelöst hat. Hatte sie zwischenzeitlich abgelegt, aber da war sie wach. Erst nachdem endlich Milch kam, wurde geschlafen. Das verunsichert natürlich meine Abstillpläne, denn offensichtlich will sie nicht nur nuckeln... aber es hat ja auch noch etwas Zeit.

Wir haben grade gesportelt, aber Motte hatte keine große Lust.

Gleich müssen wir noch Pakete abholen. Denn trotz Abstellerlaubnis wurden sie in eine Filiale geliefert ? unsre Postbotin hatte Urlaub, die Aushilfe hat wohl nicht richtig geguckt... bei Corona hab ich natürlich Lust, zur Post zu fahren ???? Nervig!

Ansonsten gehts heute in den Garten und abends wird gegrillt. :)

Schönen Tag euch!
EsistJuli mit Motte (12,5 Monate)

13

So ging es mir auch mit einem Text. So nervig.

Aber durchschlafen kann man eure Nacht auch nicht grad nennen. Ich hab in letzter Zeit nur noch Kopfweh von diesen blöden Nächten. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie der MSR sich anfühlt. Vielleicht nuckelt sie ja auch deswegen so ewig, weil der oft nicht ausgelöst wird. Oder weil sie einfach nuckeln will. Ich würde nachts auch nicht abstillen wollen, wenn es nicht so überhand nehmen würde. Stress hab ich auch keinen.

Meine will heute auch wieder nicht in der Trage sein, aber jetzt spielt sie damit und will sie sich selber anziehen ?.

Das ist ja mal doof. Normal gibt es doch immer zwei Zustellversuche. Oder war das vielleicht schon der zweite? Dazu hätte ich aber auch keine Lust.

22

DHL raubt mir den letzten nerv. 1/3 Paketen waren da, der Rest wäre noch nicht in der Filiale. Laut Sendungsverfolgung aber schon. Telefonnummer gibt es keine. Die können morgen was erleben!

Wie gesagt, ich hab ne Abstellgenehmigung. Ist keiner da, darf es an den Ablageort. Klappt seit MONATEN!! reibungslos. ??

Ich will abstillen, weil ich stillen hasse :D ich fühle den MSR (so ein Ziehen in der Brust) und höre Motte dann auch deutlich schlucken. :) meine beste Freundin fühlt ihn auch nicht, aber sie erkennt auch, ob ihre Maus schluckt oder nicht ^^

Trage war heute blöd, aber Motte versucht auch ganz oft, sie selbst anzuziehen ??????

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

jetzt kann ich auch schreiben. Wartungsarbeiten sei Dank.

Unsere Nacht war gut. Hat erst um 22:00 angefangen, aber es gab ein spätes Nachmittagsschläfchen für uns alle. Um 1 habe ich die kleinen Füße und ein "Mami Kuschi "gehört ??. Kind ins Bett, zugedeckt und bis 7 geschlafen

Sind vom einkaufen gerade zurück gekommen. Die letzte Packung Klopapier konnten wir ergattern. Mausebär ist auf dem Rückweg eingeschlafen.
Heute Nachmittag geht's mit dem Laufrad zu unserem Hofladen Spargel kaufen #mampf? und danach ab in den Garten.

Die Schreiben für den Kita-Platz sind auch endlich wieder zurück von der Personalabteilung. Jetzt können wir den Platz endlich fest machen, egal in welcher Zukunft die Kitas wieder öffnen.

17

Das hat echt gedauert, bis es wieder ging.

Mami Kuschi. Das ist ja süüüüüüüüß. . Emojis brauch ich ja keine machen. Geht ja eh nicht.

Einkaufen müssen wir auch, aber das macht mein Mann dann. Mit dem Klopapier muss man echt Glück haben. Spargel ist gar nicht meins, aber diese Hofläden verkaufen ja zum Glück auch andere regionale Sachen. Freu mich auf die Erdbeeren.

Das klingt super mit dem Platz. Das hat bei uns aber noch 1,5 Jahre Zeit.

31

Zum Dahinschmelzen süüüüüüüß

Wir hätten eigentlich erst ab August einen Platz gehabt. Anfang März ist dann zufällig einer frei geworden für April und dann kam Corona..........

weiteren Kommentar laden
15

Ich hätte sehr gerne einen Riesen Becher Kaffee. Da ich aber wieder schwanger bin, geht leider nur ein kleiner.... Ich muss sagen, dass hab ich nicht bedacht. Ein schlecht schlafendes Kleinkind und dann darf ich nur wenig Koffein... ??

Wünsche allen einen guten Start in die „Arbeitswoche“.

18

Ja das ist echt doof in der Schwangerschaft, dass man da nicht so viel darf. Das ist aber ein Grund, warum ich mit dem zweiten noch warten möchte. Nicht der fehlende Kaffee, sondern der fehlende Schlaf. Das muss erst besser werden.