Hallo ihr lieben
Ich hab eine Frage aus Interesse.
Wo kauft ihr für eure kleinen die Kleidung und kauft ihr sie ein bisschen größer damit sie was davon haben?
Ich hab das gefühl ich kaufe zu oft ein ?
Wo kauft ihr Kleidung
Ich kaufe zurzeit (logischerweise) nur online (Next, H&M) oder bei Mamikreisel und passgenau 👍 (bin kein Fan von der Krempelei).
Huhu,
ich kaufe (und verkaufe) i.d.R.auf den Kleiderbasaren, die finden hier im Frühjahr und Herbst statt, ansonsten im Secondhand-Laden.
Unterwäsche, Socken, Badehosen o.Ä. meist bei Lidl, Aldi oder AWG. Schuhe im örtlichen Schuhgeschäft.
Und ich habe talentierte Freundinnen, die gern mal was nähen oder stricken.
Größe kaufe ich so, dass es passt - das klappt auch mit den Basaren zeitlich echt gut.
Wie oft und wo kaufst du denn?
VG
Hallo
Ich kaufe meistens online bei H&m
Aber irgendwie fällt mir auf das ich fast jedes Monat ein Einkauf um die 100 Euro mache.
Und dabei brauchen wir die Sachen kaum. Die sehen zwar alle schön aus aber tragen tut sie nur die bequemen und jetzt hat sie begonnen zum gehen da zieh ich oft Leggings und t-shirt an.
Also liegt alles umsonst Herrum. Ich gene glaub ich viel zu viel aus das Geld könnte ich mir sparen. 😞🙄
Ui, ja das finde ich auch viel...
Das stimmt, hier ist es auch so, dass es die Lieblingsteile gibt und den Rest ;)
Dann guck doch einfach mal was du so bestellst und was ihr wirklich braucht und passe an? Und monatlich ist vermutlich auch nicht nötig...?
Ich kaufe hauptsächlich bei H&M. Die Qualität ist super. C&a hat auch süße Sachen aber die fallen oft sehr oft klein aus, da sind die Sachen von H&M einfach besser. Schuhe kaufen wir bei Deichmann.
Hallo ja das stimmt c&a fällt sehr klein aus. Ein nummer kleiner voll blöd
Huhu
Ich kaufe Bodys und Socken bei H&M, oder mal Kleinigkeiten, wenn mir etwas gefällt. Strumpfhosen kaufe ich gerne bei Ernstings Family und ansonsten Nähe ich alles selbst.
Ich kaufe gerne auf Basaren, aber da hat uns die aktuelle Lage heuer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Pro Größe kaufe ich einige neue Stücke, meist bei H&M oder Ernstings, Bodys gerne bei C&A. Wir kaufen passgenau und wenige Stücke in der nächsten Größe, weil er oft über Nacht in die Länge schießt. Ich nähe aber auch das eine oder andere selbst. Jetzt wäre ich aber schon neugierig wie oft du einkaufst wenn du sagst du glaubst zu oft zu kaufen
Hallo
Wow nähen würde ich gerne können
Ich bestelle wirkich jeden Monat um die 100 Euro bei H&m
Ich merke das es echt zuviel ist.
Leider komm ich aus einer Familie wo man nur toll ist wenn man immer schön angezogen ist und wenn die Kinder alles bekommen. Ich muss damit aufhören.
Total blöde Angewohnheit
Muss natürlich jeder selber wissen, aber das fände ich auch viel. ? Auf Basaren findet man echt schöne Sachen, das glaubt man gar nicht. Meistens sind die Sachen wie neu, da schlage ich dann zu und bezahle trotzdem selten über 20€ für alles. Vielleicht ist sowas nach dem Shutdown eine Option für dich. Dann ist dein Kind gut gekleidet und ihr spart etwas Geld.
Huhu,
ich bin auf alle Fälle ein H&M-Opfer ?. Ich kaufe nach Bedarf und wenn dieser gedeckt ist, meistens nach Lust. C&A kommt gelegentlich hinzu.
Bin aber auch totaler Zeemann-Fan. Man findet für kleineres Geld oft total coole Sachen. Habe auch schon coole Sachen fürs Kinderzimmer gefunden.
Bei der Größe nehme ich passgenau oder etwas größer, aber nur so viel, dass ich mir nicht einen zurecht falten muss. Ich finde es sieht sonst schrecklich aus.
Außerdem halte ich viel nach SALE ausschau. Ich mag es nicht den vollen Preis zu zahlen, wenn es auch anders geht ?
LG
Hallo
Ja das zurecht stricken gefällt mir auch gar nicht.
Oh ja ein h&m Opfer bin ich auch.
Ich kaufe leider auch viel zu oft und zu viel 😁
Bei C&A kauf ich meist nur Bodys, weil der Rest irgendwie nie richtig sitzt. Bei H&M kauf ich recht viel, von Bodys über Hosen, Oberteile, Kleider ...
Next und Zara mag ich auch.
Einzelstücke kauf ich gern bei Benetton und Name It, jetzt zum Beispiel eine hübsche Jeansjacke 😉 aber der Großeinkauf ist eher H&M.
Ich kaufe immer die passende Größe. Erstens wächst sie nicht mehr so schnell, zweitens ist sie recht dünn wodurch größere Kleidung einfach nicht passt und drittens kaufe ich irre gern neue Kleidung - stört also nicht, wenn sie rauswächst 😁
Hallo,
Ich kaufe für meinen Sohn hauptsächlich bei ernstings family ein. Kann man auch online und ich finde die Qualität super und die Preise meist auch! Mal kaufe ich die Kleidung passend und mal eine Nummer größer.. Denn Sommer und Winter können lang sein.
Habe aber auch super viele Sachen von Lidl. Auch hier ist die Qualität top und von den Preisen will ich gar nicht sprechen :)
Einige Stücke kaufe ich gebraucht von einer Freundin meiner Nachbarin.
Schuhe kaufe ich Neu in einem Fachgeschäft, die müssen natürlich haargenau passen!
Ich kaufe ständig ein 😂😂
Ich bekomme viel von meiner Nichte und auch von meinen Neffen. Den Rest kaufe ich bei eBay Kleinanzeigen und wenn ich dann da was nicht bekomme, bei H&M oder C&A.
Versuche aber so viel wie möglich Second Hand zu kaufen. Und die Familie schenkt natürlich auch einiges, ab und zu nehme ich was bei Aldi oder Lidl mit, aber das ist echt selten.
Neues kaufe ich gerne eine Nummer größer, damit Motte lang was davon hat. Second Hand meist nicht so, da eher was mir gefällt :D