Ab wann ins große Bett wechseln ?

Hey
Meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate.

Wir haben ihr ein großes Bett gekauft, mit neuer Bettdecke und Wäsche usw.
Es steht direkt neben ihr Gitterbett.

Irgendwann haben wir angefangen sie im großen Bett mittagschlaf machen zu lassen.

Nachdem das relativ gut funktionierte, wollte ich auch das sie nachts dort schlief.

Aber sie zeigte zu ihrem gitterbett, nach dem Motto „ich will da schlafen“
Aber ich hab sie erstmal trotzdem als Probe ins große Bett getan und mich neben sie gelegt.

Nach 1 Stunde warten, war sie immer noch wach.

Ist es zu früh oder soll ich es weiterhin üben ?

1

Wenn sie in ihrem Gitterbett zufrieden ist, ist doch alles gut, oder? ?

2

naja
Eigentlich sollte ihr kleiner Bruder das Bett bekommen, weil er schon die ganze Zeit ne ne uns schläft da er kein Bett hat.

Kann sie aber natürlich nicht zwingen

3

Ah okay. Und für den Bruder ein Gitterbett anschaffen ist keine Option? Gebraucht sind die ja nicht teuer ? wobei ihr jetzt natürlich das große Bett habt..

Ich würde trotzdem so locker wie möglich bleiben. Vielleicht gefällt ihr das große Bett in ein paar Wochen besser ?

4

Hallo, ich habe jetzt mit 2 Jahren gewechselt. Sie hat schon seit Dezember ohne Gitter geschlafen und das Bett 60x120 war nun echt klein. Große Bett aufgebaut und ihr dass auch erklärt dass das nun ihr neues Superbett ist und sie liebt es.

5

Wir haben immer um den dritten Geburtstag rum gewechselt. Meine tichter war 3 - der Bruder knapp 4/5 Monate. Wir bräuchten auch das Bett für ihn, sver absehbar ein halbes Jahr später. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate und hat am we das große Bett bekommen. Er wollte unbedingt. Weil wir neu der großen was geändert haben.
Leider diskutieren wir nun schon den. 4. Abend, dass wir das Bett abbauen sollen, er vermisst sein kleines Bett (brauche wir in ca 11 Monaten n for die Schwester (6 Wochen)...tagsuber liebt er das Bett, spielt darin usw, erst wenn er drin liegt und schlafen soll (war vorher schon ein paar tage lang doof das schlafen)...

Ich finde es schwierig ihr das Bett weg zu nehmen und direkt dem bruder zu geben. Das hatte vorher passieren müssen - mit Abstand. Jetzt würde ich wohl ein neues kaufen für den Bruder.

6

Ich denke auch du solltest lieber ein zweites Gitterbett besorgen. Die Eifersucht ist doch schon automatisch vorprogrammiert, wenn es gleich das Baby bekommt oder ihr lasst das Baby noch länger bei euch schlafen bis euer Sohn freiwillig und gerne im großen Bett schläft

7

Meine Große wird in 1 Monat vier Jahre alt und schläft immernoch in ihrem Gitterbett (140 lang). Zum einen passt sie von der Länge noch super rein und zum anderen würde sie aus einem großen Bett rausfallen. Sie ist nachts sehr unruhig. Sie wird das Bett auch noch haben so lange sie rein passt, nur das Gitter werden wir irgendwann abmachen.
Deshalb würde sich die Anschaffung eines 2. Bettes durchaus für euch lohnen.

8

Hallo, zu früh finde ich es nicht unbedingt. Ich finde es nur ehrlich gesagt nicht so geschickt, das gewohnte Gitterbett, neben dem neuen ungewohnten Bett stehen zu lassen (wenn auch nur zum Übergang). Würde es weg stellen und fertig. Sie kennt das neue Bett mittlerweile auch schon und sie wird sich daran gewöhnen.
Alles Liebe

9

Unsere Tochter ist übrigens 1 Jahr älter und schläft jetzt auch in einem großen Bett mit Rausfallschutz, das klappt gut. Im September wird ihre kleine Schwester geboren, da kommt dann das Gitterbett wieder zum Einsatz. 2x ein Babybett zu kaufen, kam für uns nicht in Frage.

10

Meine Tochter war glaube ich ziemlich genauso alt. Wir haben länger gesagt dass es bald ein neues Bett gibt. Dann haben wir ihr gesagt dass es jetzt aufgebaut wird. Dann kann sie von Oma und wir haben ihr die Überraschung gezeigt. Am selben Abend schlief sie dann auch darin. Die erste Woche war das einschlafen etwas schwierig dann ging es. Ihre Schwester bekahm dann ihr Bett da dieses das beistellbett schon sehr gut ausgefüllt hast ;)
Ich würde glaube nicht beide Betten parallel ausstellen dass verwirrt ja, sie hat ihr Bett soll aber in ein anderes ( neues) das alte ist aber noch da.
Würde das Gitterbett abbauen aber noch nicht dem geschwisterchen geben sondern erstmal weg tun. Und ihr, ihr tolles neues Bett präsentieren, ihr Bett!
Und dann nach einiger Zeit das Gitterbett fürs geschwisterchen. Lg