Hallo in die Runde,
meine Kleine ist an Karfreitag ein Jahr alt geworden und ist extrem anstrengend.
Sie will nur zu mir. Am liebsten nur auf den Arm und wenn das nicht geht, dann eben irgendwie anders an mir dran. Ich darf absolut nichts mehr alleine. Auch zu ihrem Papa oder der Großen (fast 9) will sie momentan nicht.
Ja, durch die ganze Coronasituation sind wir eben ständig zusammen, aber ich kann einfach nicht mehr.
Sie ist von Geburt an um einiges anstrengender als die Kinder anderer Eltern und auch als unsere Große.
Bisher wurde immer gesagt, dass das halt so ist.
Sie ist immer schon viel weiter in der Entwicklung, als sie sein "sollte", aber ich hätte einfach gern mal nur ein paar Tage Pause von dieser Anstrengung 😔
Ich hoffe, das liest sich nicht falsch, denn ich liebe sie sehr!
Sie läuft, malt, redet eigentlich schon (momentan scheint sie verstummt zu sein), isst allein und klettert auf allem rum...
Gibt es hier Mamas, deren Kids auch so sind?
Ich spreche hier echt nicht von "mal schreien" oder "mal weinen"... Sondern von 24/7. Und sie hat definitiv keine Schmerzen, falls das jemand denkt.
Kaum ist Madame bei mir, ist alles okay 🥴
Liebe Grüße von einer echt geschafften Mama
12 Monate altes Bündel will nur an mir hängen
Hallo
Meine Maus ist bald 13 Monate und genau so.
Wenn Papa sie nimmt brüllt sie als würden wir ihr was antun. Ich darf nicht mal auf die Toilette ich muss immer bei ihr sein Wehe ich gehe einen Schritt weg.
Sie war von Anfang an schon so mal gab es besser mal schlechtere Zeiten aber seit sie 1 Jahr geworden ist wurde es um einiges schlimmer wieder das schlafen auch plötzlich. Du bust nicht alleine ich fühle mich dir hoffentlich werde unsere Mäuse bald ruhiger 😂🙏
Ich verstehe dich ich bin auch total müde und würde einfach gerne bisschen Zeit für mich haben ich kann nicht mal kochen in Ruhe 🙄
Danke für deine Antwort!
Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist.
Man geht wirklich auf dem Zahnfleisch. An manchen Tagen hab ich kaum noch die Energie, überhaupt aufzustehen...
Drücke auch ganz fest die Daumen, dass bei unseren Mäusen bald besser ist!
Hatten wir um den ersten Geburtstag auch. Wurde so mit 14 Monaten wieder besser. Vorher durfte ich keinen Schritt in die falsche Richtung machen. Um die Zeit war ich auch fix und fertig. Jetzt ist es wieder etwas entspannter.
Oh du machst mir Hoffnung.
Die Nächte sind bei uns horror geworden 🙏
Ich hoffe echt sehr, dass es bei uns auch irgendwann besser wird... Bisher wurde es einfach nur immer anstrengender 😒
War bei uns genauso. Dazu ist unser Sohn noch sehr groß und schwer. Monat 12 und 13 waren heftig. Mit 14 und etwas Monaten wurde es wieder besser. Nächte auch übel... in der Zeit steht auch ein Schub an.
Man muss irgendwie durchhalten. Es geht vorbei und ist hart. Alles Liebe.
Der berühmte Jahresschub. Motte ist auch von der anstrengenden Sorte, wobei papa auch immer ok ist.
Aktuell will sie aber zu mir. Immer. Allerdings lasse ich sie auch mal ganz bewusst mit papa alleine und Siehe da, wenn ich aus den Augen bin ist der Papa auch gar kein Problem :)
Ich denke, da müssen wir durch. Du bist definitiv nicht alleine 😅
Bei uns darf Papa zur zeit auch nix. Ich habe aber Zwillinge(werden bald 3) und töchterlein ist dazu noch behindert und kann weder alleine sitzen noch laufen. Das heisst rund um die Uhr Betreuung weil sie nirgends alleine dran kommt