Wie viel trinken

Hallo
Ich hab mal eine Frage meine kleine ist 12,5 monate und trinkt zimlich schlecht. Essen geht auch nicht so gut. Wir stillen noch.

Wie viel trinken eure Mäuse so am Tag ich mach mir so Gedanken ob sie zuwenig trinkt

1

Na wenn du stillst, dann trinkt sie doch automatisch viel. Biete ihr zwischendurch einfach immer wieder Wasser an, das wird schon. Meine Maus trinkt übrigens deutlich mehr, seit ihr sie Sprudelwasser trinken lasse. Findet sie scheinbar einfach leckerer

2

Motte trinkt erst viel, seit sie den Strohhalmbecher von Avent hat. Anfangs so ein Becher pro Tag (150ml, geht ja auch was daneben, der Becher fasst 200ml).

Inzwischen sind es so 3 pro Tag :) sie wird aber nur noch einmal am Tag gestillt ;)

3

Kinder sind da sehr unterschiedlich. Ich habe mir bei meinem inzwischen 4jährigen in dem Alter immer große Sorgen gemacht, dass er zu wenig trinkt. Oft waren es inkl. Milch nicht mehr als 200-300 ml am Tag. Ich hab mit allen Mitteln gekämpft. Allerdings ist er einfach so. Er trinkt bis heute nicht viel mehr und immer nur mit nachfragen und auffordern. Ohne das würde er gar nix trinken. Das hat er wohl von seinem Papa.

Seine Schwestern sind da ganz anders. Da komm ich mit dem Windelwechseln kaum hinterher.
Mach dir nicht so große Gedanken! Biete an und gut!