Erfahrungen mit lillydoo Höschenwindeln

Hallo!

Vorab: wir wickeln seit der Geburt useres jüngsten mit lillydoo und sind sehr zufrieden damit. Laufen fast nie aus, werden super vertragen...
Aber zurzeit ist das Wickeln ein echter Kraftakt beim 17-monate-alten Wirbelwind! 😉 Wenn ich im Stehen wickel (was er noch am ehesten über sich ergehen lässt 😅) tu ich mir oft schwer, die Windel ordentlich zu zu machen.

Daher möchte ich nun auf die Höschenwindel umsteigen.
Meine Bedenken sind aber, ob die auch nachts so gut dichthalten!?
Mein Sohn ist sehr sehr schmal (9kg), trinkt nachts nach wie vor einiges und ich befürchte, dass das dann nicht optimal hält! 🤷🏼‍♀️

Hat da jemand Erfahrungen? 😊

Danke!

1

Wir haben beides. Tagsüber die Höschenwindeln und für nachts die normalen, weil ich finde dass die bequemer sind. Mit der Kombi sind wir sehr zufrieden.

5

Danke! 😊
Das ist auch eine gute Idee! 👍🏼

2

Wir benutzen zwar die Pampers Premium Protection Pants für nachts, aber dazu kann ich sagen, dass erst seitdem nachts nix mehr ausläuft. Die sitzen einfach besser am Körper, machen die Bewegungen mit. (Und sie bewegt sich nachts seeeehr viel, auch schmal gebaut mit 9,3kg bei 15 Monaten).

3

Also ich glaube, dass Hosenwindeln bei aktiven Kindern generell gut sind, meine ich damit :)

6

Ok, super! Danke für deine Erfahrungen!! 😊

4

Wir nutzen bei unserem fast 2 jährigem Zwerg nachts nur noch Höschenwindeln.
Zwar nicht die von Lillydoo, sondern die von Lidl. Tagsüber gibt es dann normale Windeln.
Das machen wir jetzt fast ein Jahr schon so und hatten nachts seitdem nie wieder einen Windelunfall.

7

Ok, danke! 😊👍🏼

8

Bis etwa 2.5 Jahre hat bei meiner Tochter nachts auch fast jede pants gehalten.
Seitdem hilft nur noch nachts min 1x wickeln. Die baby dry pants würde zwar meistens halten aber die mag sie nicht anziehen, sie will ihre Premium protections die wir seit 1.5 jahren nachts anziehen.
Tagsüber war mit 1.5 jahren schon schluss mit wickeln zumindest zuhause.

9

Also ich muss leider sagen, dass die Pants bei uns nachts fast täglich ausgelaufen sind. Tags über waren die echt super aber nachts die reinste Katastrophe. Darum gibt da die normalen mit kleber. Benutzte die Premium protaction von Pampers. Liebe Grüße

10

Danke für deine Erfahrungen.
Du hast also nicht mit lillydoo gewickelt?
Darum gings mir eigentlich, möchte nicht auf Pampers wechseln! 😉
Werde es einfach probieren, bzw tagsüber pants nehmen und nachts normal wickeln!