Meine Tochter zieht sich den ganzen Tag die Windel aus

Guten Abend,

Meine kleine ist 20 Monate, seit kurzem mag sie ihre Windel nicht mehr, heute hat sie das erste mal in ihren Topf gemacht 😍,
ABER ich kann sie ja schlecht jetzt schon den ganzen Tag ohne Windel in der Wohnung laufen lassen.

Wenn es warm ist so wie heute, lass ich sie auf der Terasse nackig laufen und der Topf steht in der Nähe, aber sobald wir reingehen und ich ihr die Windel anziehe, hat sie sie 2 Minuten später wieder ausgezogen 😱

Wie macht ihr das, hat vl jemand einen Tipp für mich?
Danke und liebe Grüße

1

Meine war ab 17 Monaten zu Hause ohne windel unterwegs. Sie sagte anfangs zuverlässig bescheid oder ging alleine und dann ging mit windel nichts mehr ins töpfchen aber ohne hat es super geklappt. Deswegen gab's keine mehr.
Sie ging recht zuverlässig aufs töpfchen. Anfangs klappte es wochenlang und dann ging es wieder 5x am Tag in die Hose.
Hab dann auf Unterhemden umgestellt und Hosen angezogen die sie selbst runter bekommt und auf Pants gewechselt.

2

Ich habe meinem Kind ab da eine Unterhose daheim angezogen und so rum laufen lassen. Immer wieder ans Töpfchen erinnert und wenn was in die Hose geht, ist es doch auch nicht schlimm, dann wischt man es weg. Fertig.

Zwingen Windel anzuziehen, nach so einem großen Schritt, würde ich nicht

3

Lass sie ab, wenn es daneben geht wegmachen und gut ist. So war es hier auf jedenfall und oft ging es nicht daneben