Hallo Mädels, ich bin gerade ein wenig überfordert mit den Angeboten für Lauflernschuhe im Internet. Weiß gar nicht so recht, worauf ich achten soll bzw. Kann ich sie ja leider nicht anprobieren. Mein kleiner ist jetzt 13 Monate und auf Dauer ist das doof nur mit Socken. Welche ersten Schühchen hattet ihr, mit denen ihr zufrieden wart? Liebe Grüße und danke schon mal für eure Hilfe!
Welche Lauflernschuhe?
Hallo! Die Läden dürfen ja ab Montag wieder öffnen, ich würde wirklich dringend zum Anprobieren raten. Vor allem bei den allerersten Schuhen! Die Füße sind sehr unterschiedlich und die Marken schneiden unterschiedlich. Ohne Beratung ist man da als Laie verloren.
Wir waren bei unserer Maus mit den Lauflernschuhen Pepino von Ricosta sehr zufrieden. Andere Marken haben aber zb gar nicht gepasst!
Für regenfreie Tage gehen draußen übrigens auch gut so Leder-Krabbelschuhe
Wir hatten welche von Richter und waren sehr zufrieden.
Aber wie schon geschrieben wurde, ab Montag dürfen ja einige Geschäfte wieder öffnen.
Da würde ich einfach mal in die Stadt gehen.
Hallo :) wenn er wirklich jetzt schon dringend welche braucht, würde ich verschiedene Schuhe online bestellen und daheim probieren. Bei uns sind die Geschäfte schon seit dieser Woche wieder offen, aber mit Kleinkind fahre ich trotzdem noch nicht los.
Unsere ersten Schuhe waren von Richter, diese Lauflernschuhe mit der ganz weichen Sohle. Später hatten wir auch Superfit, Pepino, Bisgaard, Bobux, Waldviertler - mit allen waren wir zufrieden.
Viel Spaß beim shoppen 😊
Bei diesem warmen Wetter und bald ist eh Sommer würde ich Lederpuschen nehmen. Wir hatten bei meinem Großen welche für draußen und welche für drinnen.
Ansonsten ist meine Meinung, dass solange das Kind nicht wirklich lange am Stück läuft oder laufen kann, braucht es keine sehr guten Schuhe.
Läuft dein Kleiner denn schon?
Huhu
Die Gurke läuft jetzt grade so richtig los und will überall SELBER gehen. Sie trägt Lederpuschen ( mit Filzeinlage, weil der Boden ja noch kühl ist ). Wir haben 2 Paar von Hobea.
Für den Herbst strebe ich Wildlinge an.
Hi, meine Tochter hat ein Paar Halbschuhe von Pololo, die sind spitze. Die Pepino von Ricosta habe ich auch für die ältere Schwester schon häufiger gekauft. Bei diesem Wetter finde ich aber die Leguanitos von Leguano unschlagbar. Beide Kinder (20 Monate und 4Jahre laufen darin viel weiter und bewegen sich sicherer und freier. Achtung bei den Größen p, die fallen sehr groß aus.
VG
Huhu was ich dir Empfehlen kann SuperFit schuhe hatte meiner auch und immer noch die sind super zwar nicht so Günstig aber unsere Physio schwört darauf. Und sie hat recht und da gibt es so schöne teilweise auch hochwertig mit Leder und so. Alles Gute