☕️ ☕️ ☕️ Kaffeerunde ☕️ ☕️ ☕️

Guten Morgen in die Runde,
Ich hoffe ich komme heute zum antworten. Ich warte morgens immer auf die Kaffeerunde, dann kommt sie aber später und wenn ich dann vormittags zum Schreiben komme, ist es schon wieder fast Mittag...also eröffne ich heute mal 😉
Ich habe diesen Teig für aufbackcroissants da, wo man die selbst formen muss und Marmelade und natürlich alle Möglichen Heißgetränke in rauen Mengen - greift zu!

Töchterchen schläft noch, die geht jetzt immer erst gegen 21/21:30 ins Bett und dafür haben wir morgens etwas Ruhe oder können länger liegen bleiben. Der Kleine Mann hat 5 Stunden am Stück geschlafen und kam dann jede Stunde. Also ne gute Nacht 💤

Wir bauen derzeit eine kleine Terrasse an unserem Nebeneingang. Unsere Nachbarn sind extrem nervig und so wollten wir uns mehr Privatsphäre schaffen. Es ist aber mittlerweile total schön und richtig professionell sieht es aus. Also mein Mann baut und ich kümmer mich um die Kids. Heute geht’s wahrscheinlich wieder zu den Kühen und Hühnern. Mittlerweile gehören wir quasi schon zur Familie und dürfen auch auf dem Hof die Kälber gucken.

Was steht bei euch heute an? Und wie war die Nacht?

1

Gratuliere du hast gewonnen. 😉 ich kopier mal.

Morgääähhhn 😴
Ich bin seit 5:00 wach und habe seitdem alles fürs Frühstück vorbereitet. 😊
🥑🍓🍒🍌🥓🥚🍳🧀🥪🍫🥧🍨☕🍵🍹🍽

Ich habe bis 6:00 versucht meinen Zwerg nochmal zum schlafen zu bringen. Habe ich sehr gut ohne Erfolg geschafft. 😕
Einschlafen dauerte gestern fast 2 Stunden. 🙄

Gestern ist mein Mann nicht dazugekommen zum einkaufen also wird es heute gemacht. Wir haben gestern ein Sofa mit 🤔 wie nennt man nen Sessel ohne lehne🤔 und Tisch für unseren Balkon bestellt. In 1-2 Wochen sollte es frühestens da sein. Bin schon gespannt. 😁

Der Zwerg hat schon 2 Brote verdrückt..😮 dann bleibt mir ja noch eines. Oder? Unglaublich wie viel er essen kann.

Schönen Tag ihr Lieben. #blume

Und nun noch dir antworten.
Gute Nächte sind sehr wichtig, genauso wie ausschlafen. Super wenn man das handwerkliche Geschick hat um solche Dinge selbst machen zu können. 😊
Genießt euren Ausflug auf den Bauernhof.
Bekommt ihr milch von dort?

2

Nein, nur Eier. Über Ostern waren sie ständig ausverkauft und da ich dort fast täglich bin, gibt es hier derzeit viele Eierspeisen 😉

Ich finde es toll wie alle derzeit ihre Gärten und Balkone herrichten. Endlich hat man Zeit dafür. Normalerweise wären wir jetzt in England. Jetzt müsst ihr noch die Warterei überbrücken und könnt super gemütlich Kaffee trinken 😊

3

Zeit ist da, das stimmt. Nur leider reicht das Geld nicht für das was wir noch machen wollen. 🤷‍♀️
Der Balkon wird unser Outdoor (Sommer) Wohnzimmer. 😀 das hört sich sehr luxuriös an merke ich gerade. 😅
Wie schade das ihr nicht nach England könnt. Sollte das ein besonderer Urlaub werden?
Oh, Eier sind auch toll. Haben (Zwerg und ich) gestern die letzten 2 verdrückt. Sind so frische Eier anders als die vom Supermarkt? Blöde Frage wahrscheinlich. 🙈
Ich mag es ein paar Schluck ganz frische milch. 😋 sehr gut.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Du darfst auch noch mittags Kaffee trinken kommen. Oder abends. Einfach, wann es bei dir passt ;)

Das mit der Terrasse klingt sehr schön.

Mädels, ihr glaubt einfach nicht, was wir für eine MEGA NACHT hatten!!! 21.30-00-6(!!!!)-7.30. Und sie hat so ruhig geschlafen, musste echt oft überprüfen, ob sie noch atmet :D

Ich war dafür ungefähr stündlich wach, ich musste ständig Pipi. Ich hab irgendwie zu viel getrunken gestern Abend (fast ein Liter 🙈). Also Wasser, um Missverständnisse zu vermeiden.

Mein Mann muss gleich in seine Hobbywerkstatt. Er hat gestern Abend ein Auto bekommen, das wird repariert, damit die Dame das heute Mittag (kontaktlos) abholen kann :D

Sonst ist nix geplant. Hier soll es auch noch regnen 😩 die Natur braucht es natürlich.

Schönes Wochenende,
EsistJuli mit Motte (12,5 Monate)

7

👏🏻👏🏻👏🏻 Bravo, tolle Nacht. ☺ ich freu mich immer wieder für euch wenn du vin solchen Nächten berichtest.

Na toll, da pennt Motte wie im Bilderbuch und deine Blase macht dir nen Strich durch die Rechnung. 😕 aber 1 Liter am abend trinken ist auch viel.

Einen Tag nix Vorhaben ist schön. Kann man hoffendlich noch genießen. ;-)

10

Ja keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab 😂😂

Einkaufen müssen wir, hab ich grade gesehen :D mache ich dann nachher :)

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen! ☕️☕️ und danke :)

Wir plagen uns seit 2 Nächten wieder mit 2 Backenzähnen rum. Die kamen zwar schon teilweise vor ein paar Wochen durch, aber ich glaube jetzt kommt der Rest. Zumindest heult sie nachts ständig auf und gestern waren 2 leicht blutige Sabberflecken auf dem Laken.

Das mit der Terasse klingt ja echt toll. ☺️ Wir müssen heute noch durchhalten - Papa arbeitet seit Anfang letzter Woche durch und dann haben wir morgen endlich wieder Familienzeit. Ab Ende nächster Woche dann einen langen Urlaub. Da wollen wir dann auch unsren Balkon herrichten.

Mal gucken, was wir heute so machen. Was Besonderes geplant haben wir nicht.
Euch einen schönen Tag ☀️

21

Guten Tag ihr Lieben,

ich reihe mich mal kurz mit ein. Unsere Nacht war schrecklich. Maus hat sehr unruhig geschlafen und ich war auch permanent wach.
Wer es bei der Kaffeerunde gelesen hatte, weiß, dass mein Mann auf Corona getestet wurde. Gestern Abend kam dann das Ergebnis: positiv.
Der Hauptgrund, warum wir so schlecht geschlafen haben.

Es geht ihm heute richtig mies und ich hNe Angst um ihn. Unsere Kurze versteht das alles nicht und fragt dauernd nach. Das tut mir sehr weh. Ich muss ihr also 15-20x am Tag erklären, dass Papa krank ist. 😟😭

Passt bitte gut auf euch auf und haltet euch bitte an die Regeln! Es ist wirklich ernst 😩