Kind lief über altes Lagerfeuer! Ich könnte kotzen

Moin ihr lieben

Meine Maus ist fast 2 j

Wir waren gestern morgen etwas draußen wir haben bei uns in der Nähe ein kl Waldstück mit Bagger See,
Es war ja auch so schön .
Nun lief sie wie so oft . Etwas herum, damit sie mit den Füßen ins Wasser kann war sie barfuß, was ich nicht gesehen habe das an der einen stelle
Noch Asche lag, und sie lief drüber, AUAA
Nun habe sie sofort hochgezogen und in See gestellt, nach dem der Schock vorbei war , lief sie gut gelaunt im Wasser hin und her - was besseres, hätte sie auch nicht tun können

Warum zum Teufel macht man im Wald / ein Feuer , und dann es nicht richtig aus ! - scheiße wenn der Wind sich dreht ,kann der ganze Wald brennen

Das Wasser war keine 2 m weiter , da kann man doch etwas drauf schütten.

Ich verstehe es nicht ! Ich habe es dann ausgemacht!

Gut, sie hatte dann auch keine Schmerzen mehr.
Zuhause waren wir dann eh duschen.

Jetzt hat sie aber Blasen bekommen!
Weh tun sie nicht , sie kann normal laufen, aber ich las sie jetzt nicht barfuß laufen. Nachts hat sie jetzt auch Strümpfe an.

Dienstag haben wir eh unsern U 7 Termin. Hm aufstechen oder nicht!
Nachher entzündet sich das ...
andere sagen, ja aufstechen -
Aber den Verband lässt sie doch nicht dran ...
Oder soll ich morgen den Kinderarzt Notdienst anrufen?
Oder Montag bei meinem Kinderarzt?

Dann kommt heute meine Nachbarin uns am stützen entgegen nur einem dicken Verband- sie hat sich denFuß verbrannt . Und kann nicht auf treten.

Eine Bitte an alle - kein Feuer im Wald ! Bitte keine Kippen/ kronkorken oder Glas liegen lassen!!!!!!

Lg

1

Hey,

Es tut mir sehr leid, was deiner Tochter passiert ist. Ich denke aber, dass vor allem Eltern so pflichtbewusst sind und ein Feuer ausgemacht hätten. Das waren sicher Jugendliche, Betrunkene etc.
Hast du es denn nicht dampfen gesehen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man eine noch heiße Feuerstelle übersehen kann 🤔
Ob ich damit zum Arzt gehe, würde ich davon abhängig machen, wie stark verbrannt es ist und ob dein Kind darunter leider, es sich entzündet etc. Die Blasen würde ich nicht aufstechen! Aloe Vera ist vielleicht eine natürliche Möglichkeit, damit das Ganze schnell abheilt 😊

2

Guten Morgen,

ist echt ärgerlich und natürlich verantwortungslos von den Leuten.
Ich hab in einer chirurgischen Praxis gearbeitet und man soll Blasen nicht aufstehen, wegen der Infektionsgefahr.
Gute Besserung!

3

Das ist ja echt ein Ding, dass es nicht aus war.

Brandblasen Bitte nicht aufstechen. Wenn es ihr nicht weh tut, ist ja alles ok. Ich würde aber (zumindest nachts) Luft dran lassen. Sonst weicht die Haut so durch. :D

4

Ohman seid froh dass da kein Glas lag...

Ich weiß es ist normal, aber ich lasse mein Kind nicht Barfuß am See laufen... Es sei denn ich steh genau neben ihm und sehe wohin er geht..

Da liegt immer so viel Dreck rum..

5

Ich habe auf einer verbrennungsstation gearbeitet.. ich würde im Krankenhaus anrufen und fragen wann ihr vorbei kommen könnt! Es ist unter den Füßen..als Laie sieht man selten das ganze Ausmaß. Ich würde es schnellstmöglich abklären lassen.

Unter sterilen Bedingungen öffnet man die blasen und macht einen Verband

6

Danke , wir haben ein Termin bekommen :)
Lg