Kaffee ☕ in Maßen...bedient euch

Guten Morgen ihr Lieben,

Seit, ich glaube, 8 Monaten war mein Kind nicht mehr so früh wach. Gestern noch schlief sie bis 8.30, in der Regel meist bis 8 aber heute und ich muss nochmal hinschauen, ist es noch nicht mal 7 Uhr, stimmt dass oder bin ich blind 🥴
Naja, ich brauch mich nicht beklagen ein kind was bis 8/8.30 schläft ist eh Luxus und a mal um 6.30 aufstehen ist okay...ich hoffe dass wird nicht zur Gewohnheit 😶

Wir haben heute eigentlich nichts besonderes vor, hoffen auf gutes Wetter. Draußen im Garten haben wir einfach bessere Möglichkeiten zum austoben als drinnen. Spielt euer Kind eigentlich mal alleine? Und wenn ja, für wie lange?
Meine (3,5 Jahre) spielt allein, an schlechten Tagen bloß mal 30 Minuten dann muss ich wieder input geben, an guten Tagen auch schon mal 2 Stunden...Ich glaube heute ist ein schlechter Tag 😄

Ab nächste Woche hat mein Mann Urlaub dann steht erstmal Zöpfe machen lernen auf der tu do Liste. Wenn ich arbeiten bin kann der Papa morgens keine Zöpfe machen und das Kind sieht aus wie eine Vogelscheuche den halben Tag bis ich dann wieder komme 😏
Können eure Männer Zöpfe machen?

Vielleicht geht es ja heute dann früher als um 20.30 ins Bett?

Was habt ihr geplant?

1

Blödes T9
Ich wollte Kaffee ☕ in Massen schreiben 😅
Obwohl in Maßen ja gesünder wäre 😜😜

2

Guten Morgen,
Ein witziger Verschreiber oder extra? Können wir den Kaffee in Massen zu uns nehmen, sollen wir ihn in Maßen genießen oder beides? 😊 ich bin für zweiteres, der Kleine Mann hat von 21:30 bis 2:30 in der Federwiege geschlafen und kam dann alle 1,5 Stunden, jetzt ist er wach.

Na da bist du ja wirklich verwöhnt. Meine Tochter schläft erst seit Corona bis 8, aber auch nur weil sie abends viel länger wach bleibt. Sie schläft derzeit von ca. 21 Uhr bis 7:30 Uhr und das ohne Mittagsschlaf. Auf wieviele Stunden kommt deine Tochter?

Nein, meine 2,5 jährige Tochter kann sich nicht selbst beschäftigen- höchstens mal 10 Minuten, dann kommt sie schon wieder angedackelt. Ich muss Töchterchen also überall mit einbeziehen und sie ist auch oft am meckern, wenn sie lieber spielen will anstatt das Mama die Spülmaschine ausräumt. Meist bringt sie dann ihr Spielzeug und verteilt es in der Küche.

Zöpfe kann mein Mann auch, aber wir machen ihr nur einen auf den Kopf, damit ihre Haare nicht vor den Augen sind, wenn du Flechten etc meinst, nein das kann er nicht. Bei dem Wuschelkopf meiner Tochter bekomme ich das aber auch nicht hin.

Mein Mann hat gestern angekündigt heute eine Terrassenbaupause zu machen, ich hoffe er hält sich dran, Töchterchen war etwas traurig, da er von 7 bis 21 Uhr nur gearbeitet hat und keine Zeit für die hatte. Dann werden wir heute einen Spaziergang zum Steinbruch machen (einmal quer übers Feld/Wald) und dort picknicken - hat meine Tochter sich gewünscht. Ich hoffe das Wetter spielt mit, habe noch nicht rausgeschaut.

Einen schönen Tag wünsche ich

4

Es war kein Absicht von mir aber von meinem Handy, ich wollte Massen schreiben, mein Handy meine Maßen wäre besser 😅
Oh nein mit flechten will ich gar nicht anfangen 🤣 es würde mir reichen wenn er zumindest die Haare aus den Augen zu einem normalen zopf zusammen machen könnte.

Ja meiner macht auch draußen weiter, wir pflastern noch und eine Terrasse haben wir auch noch nicht...noch viiieell Arbeit. Meine Tochter will den Papa auch immer zum Spielen haben aber der arbeitet von 7 bis 15 und dann draußen bis 18 Uhr, dann spielen sie noch ein wenig nach dem Abendessen.
Sie macht schon lage keinen Mittagsschlaf mehr, seit bestimmt einem Jahr nicht mehr. Und schläft (mit Kindergarten) von 20 bis 7.30, da muss ich meistens wecken und jetzt ohne Kindergarten von 20.30/21 Uhr bis 8/8.30 letzte Woche hatte sie sogar mal 9 Uhr geschafft. Heute ist also echt früh für uns 🙈

6

Ja das kommt immer mal wieder vor, wir schlafen ja auch nicht immer gleich lang.
Mein Mann hat gestern das Dach fertig gedeckt und jetzt kommt auch das pflastern dran.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, Ich nehme Kaffee in Massen nicht in Maßen 😉.

Unsere Nacht war eigentlich endlich mal wieder gut und er schläft sogar noch. Seit ca 4 Wochen wacht er nachts soooooo oft auf und weint, lässt sich aber schnell wieder beruhigen. Gestern wurde er alle 5 min wach 🙈 also hab ich ihn ein paracetamol Zäpfchen gegeben und er hat endlich mal wieder geschlafen. Also doch die Zähne und wir dachten er muss es verarbeiten das er großer Bruder wurde.... 😓 ich kann ihn doch nicht jede Nacht ein Zäpfchen geben 😕.

Alleine beschäftigen kann er sich sehr gut. Auch ein paar Stunden. Im Garten geht das sogar richtig gut, wobei er sich da auch immer mit unserem Hund beschäftigt 🙃.

Zöpfe muss mein Mann zwar noch nicht machen können ABER es wäre toll, wenn er es schaffen würde die Kinder nicht wie Clowns anzuziehen 😂😂😂. Also wird das mit den Zöpfen noch ne Weile dauern 😅.

Wir werden heute auch den Tag (eigentlich wie jeden Tag 😕) im Garten verbringen.

Vielleicht schaff ich es noch einen Kuchen zu backen 😋.

Wünsche euch einen schönen Sonntag ☀️

11

Hihi Kuchen hab ich gestern gebacken, gleich kommt noch Schoki drauf. Wir haben so viele Hasen bekommen, die können selbst wir nicht essen :D

Wenn Motte zahnt, hat sie auch extreme Schmerzen. Manchmal hilft Viburcol, aber tatsächlich gebe ich auch 3-4 Nächte nacheinander Schmerzmittel. Ich probiere es natürlich erst ohne. Aber dann scheue ich mich nicht. Ich denke immer, Schlaf ist für uns alle wichtig und so extrem muss sie ja auch nicht leiden (man kann sie nämlich mit nix wirklich beruhigen dann).

13

Ohje, das tut mir aber leid. Aber wenn er Schmerzen hat was will man den tun? 😔

Oh, auf Kuchen hätte ich mal wieder Lust.

Ach das anziehen, ist schon witzig oder? Ich lege auch immer Klamotten raus weil unsere Tochter sonst friert oder schwitzt...von der Farbkomo möchte ich gar nicht anfangen, dazu die Haare 🙄🤣🤣🤣

Oh toll, ich dachte schon ich wäre irgendwie eine schlechte Mama weil ich mein Kind alleine spielen lasse und auf einem Stuhl in der Nähe mit Kaffee die Sonne genieße 🙈

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen.
Gähn... Heute wäre er eher in Massen nötig. Unsere Nacht war grottig. Er war immer wieder stundenlang wach bzw im Halbschlaf und konnte einfach nicht richtig einschlafen. Ich bin einfach nur kaputt... 😩 Hab in letzter Zeit oft überlegt nachts abzustillen. Auch der Kleine versucht es immer ohne Brust seit Wochen, aber irgendwann weint er dann weil er es nicht schafft ohne vorher getrunken zu haben einzuschlafen. Also stillen wir nach einer Stunde Wälzen und Schaukeln doch wieder, um danach noch mal ewig zu kuscheln und schaukeln bis er schlafen kann. Einfach anstrengend...

Ein Kind das so lange schläft ist echt Luxus! Mein Kleiner ist ein Frühaufsteher - zwischen 5:30 und 6:30 beginnt der Tag. Da kommt er nach mir 😂

Mein Sohn ist zwar erst 15 Monate, kann sich aber schon von Klein auf auch mal eine Weile alleine beschäftigen. Mal sind es 2 Minuten, mal 20. In seinem Altee finde ich das viel.

Zöpfe machen kann mein Mann nicht. Würde auf blöd aussehen bei einem Jungen 🙈😂 Aber bei mir hat er es mal probiert vor Jahren, sah echt nicht schön aus 😅 Viel Glück, dass dein Mann sich als Zopftalent entpuppt 💪

Genießt den Tag und bleibt gesund!

10

Ich will ja eigtl auch abstillen, aber hier geht es nicht ohne Brust... ich biete Wasser an, sie trinkt sogar meist ein paar Schlucke und legt sich wieder hin, schafft es aber dann doch nicht.

Ich hoffe, wir können das angehen, wenn mein Mann mal Urlaub hat und wir keinen Stress, dass die Nächte gut sein „müssen“ 😅😅

16

Wir hatten aber auch solche Phasen, da war um 5, 6 Uhr die Nacht vorbei.
Als sie anfing bis 7 zu schlafen dachte ich schon OH es kann nicht besser werden 👏👏
Aber 8.30 ist Luxus das stimmt. Mit Kindergarten geht es nicht, da muss ich sie wecken, das finde ich dann auch blöd. Da wäre mir lieber sie schläft um 19.30 bis 7.30 z.b aber sie schläft nicht vor 20 uhr auch wenn ich sie um 6 uhr wecken würde.

Ich drücke die Daumen das es mit dem stillen klappt bzw einfach dass die Nächte besser werden

Ein zopftalent ist er sicher nicht, dafür stellt er sich echt zu ungeschickt an 🤣 aber wenigstens aus der Stirn raus wäre schon ein Anfang. Ich verlange ja keine fleckt oder Hochstensfrisuren. 😜

weitere Kommentare laden
7

Moin zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich könnte eigentlich dasselbe schreiben wie im Babyforum :-)

Zurzeit liege ich auf dem Sofa, Baby und Kleinkind spielen und die beiden Großen schlafen noch. Heute geht's wie immer in den Garten und für die Kinder vor allem aufs Trampolin.

Unsere Wohnung ist für 6 Personen eigentluch zu klein, daher bin ich aktuell gerade so froh über das Wetter #pro

Heute Vormittag habe ich noch meinen Sprachkurs über Zoom, da freue ich mich schon drauf.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 2 und 6 Monate)

9

Das kann ich mir denken. Schon toll, dass wir dank der Technik unsere Kurse weiter machen können. Ist auch irgendwie tatsächlich schön, einen „Termin“ zu haben :D

15

Ohja da braucht am aufjedenfall einen Garten 😅
Es sieht ja so aus als würde es warm werden👍

8

Guten Morgen!

Ich hoffe, du meinst Kaffee in Massen, statt in Maßen 😂😂😂 trotzdem danke :)

Motte hat wohl gedacht, eine gute Nacht reicht uns. Alles wieder beim alten. 20.30-23-1-4.30-6-7.30 und noch schlummert sie.

Die halbe Nacht kam keine Milch und plötzlich laufen meine Brüste aus 🤦‍♀️ Soll das einer mal verstehen. Motte trinkt sonst nur eine Seite, da hab ich beide gegeben und prompt war sie wach :D hat sich aber zum papa gerollt, sein Schnarchen mit einem lauten „Papa!“ kommentiert und dann weiter geschlafen. Ich hätte fast laut lachen müssen 😂😂

Motte spielt vllt 10 Minuten alleine (wenn ich dabei sitze), wenn ich beschäftigt bin mit was anderem vllt 5, bevor sie mich sucht 😂😂 aber sie ist ja auch noch viel kleiner :) wenn es länger ist, stellt sie meist eher Blödsinn an (Katzenklo/-Futter ausräumen, Klopapierrolle abwickeln und essen, Treppe hoch gehen, irgendwelche Kabel -die alle gesichert sind, aber ich will es trotzdem nicht- ablecken, ...).

Ich hoffe auch, wir können raus. Ich treffe mich heute kurz mit meiner Schwägerin (draußen, mit Abstand!); ihre Mama liegt im Sterben und sie braucht mal ein offenes Ohr. Und auch einfach persönlich, nicht nur am Telefon. Setzen uns vllt in den Garten mit 2m Abstand. 😅😅

Sonst ist außer grillen nix geplant :)

Achja, zum Thema Schlaf: Motte schläft ja eigtl auch immer bis 8. Dann war’s mal für ne Woche 7; jeder meinte, das wäre ja auch viel „normaler“ und bleibt jetzt so. Nö, wir sind wieder bei 8 😊😊 ganz selten mal 7.30 :)

Schönen Tag ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (12,5 Monate)

18

Witzigerweise spielt mein Kind auch länger wenn ich "nur" dabei sitze und nichts tue sobald ich mir denke ich könnte ja etwas Haushalt machen ist alleine spielen sofort doof😁

25

Gibt ja aber auch schlimmeres, als sich mit Kaffee dazu zu setzen und nichts zu tun. Klar geht es nicht immer, aber manchmal bin ich doch froh, dass Motte mich richtig zu einer Pause „zwingt“ oder ich auch richtig bewusst mal mit ihr spiele und nicht nebenbei am Handy surfe, noch schnell 1000 Dinge erledige usw. Das ist einfach doch schön, dass man so Auszeiten nun zu schätzen weiß.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen und vielen Dank - ob in Maßen oder Massn. 😄🙏🏼

Irgendwie kristallisiert es sich seit ein paar Tagen hier auch raus, dass die neue Aufstehzeit 7.00 statt 8.00 Uhr ist. 😒 Aber ja, ich will sich nicht meckern... andere trifft’s weitaus schlimmer!

Unsere Maus (13,5 Monate) kann sich zumindest stellenweise ein paar Minuten selber beschäftigen. Gibt aber auch Tage da geht es nicht und manchmal sind es wirklich 20-30 min (das ist aber eher selten). Sie macht aber zumindest gerne mit.
Zöpfe flechten kann mein Mann auch nicht. Madame hat zwar von Geburt an sehr viele Haare und die werden immer länger, aber soweit sind wir noch nicht. Wird er sicher iwann lernen müssen. 😂

Dann wünsch ich euch einen hoffentlich schönen Tag im Garten. ☀️

Der Papa hat heute endlich mal 1 Tag frei - wir werden es ganz gemütlich angehen. Werde gleich nach dem Duschen ein schönes Frühstück herrichten und ihn noch etwas ausschlafen lassen.
Vllt. machen später auch einen Spaziergang - hier scheint das Wetter ganz gut zu sein.

Liebe Grüße!

21

Ich hab gerade mein Kopf rausgesteckt bei uns ist es noch ziemlich windig, ich hoffe das legt sich noch.

Habt einen schönen Tag

24

Guten Morgen. Cafe ist immer gut, danke sehr.

Bei uns war es genau umgekehrt. Die letzten Tage ist er so um 5:00 herum aufgewacht und heute erst um 7:00 😍

Meiner kann sich bis zu 1 Stunde alleine beschäftigen. 😮 kein Scherz. Der Durchschnitt ist so ca. 20-30 Minuten.

Ob mein Mann einen zopf Flechten kann? 🤔 keine Ahnung 🤷‍♀️ ich glaube aber nicht das die Chance sehr groß ist das unser Sohn einen geflochtenen Zopf haben will 😂

Die Nacht war ok. Bis auf das, das mein Bauch mich manchmal quälte. Die monatlichen "schmerzen" sind da. 🙄

Zum erzählen gibt es nichts... 😕

Schönen Tag euch 🙂