Neuer Tagesplan

Hi ihr lieben
Wie genau laufen eure Tage momentan mit euren Kids ab?
Mir gefällt unser derzeitiger Tagesrhythmus momentan nicht so wirklich. Wahrscheinlich auch wegen den fehlenden Kinderkontakt momentan keine Ahnung
Diese Corona Zeit macht ein so langsam ziemlich depri
Hoffe auf neuen Input von euch

Habt ein wunderschönen sonnigen Tag

1

Hallo,

was genau gefällt dir an eurem Tagesablauf nicht und wie alt ist dein Kind?

Sonnige Grüße ☀️

5

Ich kann’s dir ehrlich gesagt nicht wirklich sagen wahrscheinlich fällt mir gerade einfach die Decke aufn Kopf und bin mit mir selber auch gerade nicht im Einklang / aufgrund Corona wurde mein Arbeitsvertrag kurzfristig doch nicht verlängert und das nagt etwas an mir und noch andere Sachen
Auf jeden Fall wir stehen auf machen Frühstück danach ziehen wir uns an Zähne putzen pi Pa po dann fahren wir meist mit Roller oder Fahrrad zum Bäcker dann kommen wir nachhause Mäuschen malt zb oder knetet oder was auch immer ich fange dann langsam mit Mittag an dann essen wir schlafen dann gehen wir wieder raus spielen draußen gehen Enten füttern machen halt was man so draußen findet mit Kind 😅 dann gehen wir wieder nachhause und dann normales Abendprogramm momentan schläft sie auch noch sehr schwer Zwischen 21-22 Uhr ein ich nehme an wegen dem Mittagsschlaf da sie aber meist dann schon gegen 6-7 Uhr wach wird braucht sie aber den Mittagsschlaf sonst würde sie mir um 17 Uhr oder so auf der Couch einschlafen 🙈 sie wird im Juli 4

6

Tut mir leid hab total wirr Warr geschrieben fällt mir gerade auf sry 🙈

weitere Kommentare laden
2

Wir machen eigentlich immer das selbe.
Aufstehen, gegen 8 Uhr, meine Tochter spielt und hört Hörbuch in ihrem Zimmer, ich Dusche, mach mich fertig, geh runter, trink ein Kaffee dann mach ich Frühstück. Geh wieder hoch mach sie fertig, essen gegen 9.30 das dauert schon mal bis 10.30 dann Räume ich ein wenig auf. Gegen 11.30 eine Runde Roller oder Fahrrad fahren. Um 12 30 Mittagessen herrichten um 13 Uhr essen, das dauert ca bis 14 Uhr. Dann raus in den Garten. Gegen 16 Uhr hat Papa Feierabend, der geht dann nochmal eine Runde ich bereite das Abendessen vor. Gegen 17.30 kommen sie wieder dann spielen wir noch ein wenig draußen oder drinnen. Ca 18.30 essen wir. 19.30 darf unsere Tochter noch 30 Minuten Fernsehen, dann gehen wir hoch duschen/baden und ins Bett.
Uns fehlt die Oma sehr, mit der telefoniert meine Tochter fast täglich. Draußen treffen wir manchmal ihre beste Freundin die fahren dann nebeneinander Roller aber es ist natürlich nicht das selbe 🤷‍♀️
Nun halten wir noch etwas durch dann wird es vielleicht schneller wieder normaler werden.

3

Mir geht es ähnlich... Mir fällt die Decke auf den Kopf und ich habe das Gefühl nur noch in den Tag hinein zu leben....
Mich nervt das 🙈 aber das ist wohl eher ein Luxusproblem 🤷🏻‍♀️

Wir stehen auf, wenn wir wach sind. Meistens zwischen 6:30 und 7:00 Uhr.

Dann frühstücken wir und telefonieren dabei meistens über Facetime mit meiner Mama.

Danach ziehen wir uns an. Den Vormittag nutze ich dann idr für den Haushalt, oder ich setzte mich an die Nähmaschine wenn Schnuck mitspielt. Irgendwas ist ja immer zutun und mittlerweile funktioniert das mit unserem Sohn ganz gut.

Wenn Schnuck Lust hat basteln wir auch gerne am Vormittag.
Er malt furchtbar gerne mit Fingerfarben 😁

Dann geht Schnuck schlafen und ich nutze die Zeit um in Ruhe einen Kaffee zu trinken, zu lesen oder sonstwas.

Dann gibt es bei uns ein verspätetes Mittagessen gegen 13:00 /13:30 ... Jenachdem wir Schnuck schläft.

Am Nachmittag gehen wir dann idr raus. Entweder in den Garten oder (momentan seltener) spazieren.

Gegen 16 Uhr kommt mein Mann und nimmt den Kleinen, damit ich mich ums Abendessen kümmern kann.

17/18 Uhr gibt es dann Abendessen und danach startet das Abendprogramm mit baden, Abendflasche, Zähneputzen, etc.
Gegen 19 Uhr geht er dann ins Bett.

Mein Mann und ich machen dann noch Ordnung und wir schauen noch ne Serie oder einen Film.

Also viel Programm haben wir momentan auch nicht, aber das liegt ja momentan in der Natur der Sache. 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (22 Monate alt 🥰)

4

Klingt doch ganz chillig bei euch 😉

Wir stehen gegen 6 Uhr auf, ich mache mich schnell fertig für den Tag, ziehe dann die Kinder an und bereite das Frühstück vor.
Ca 7.30/8.00 Uhr startet mein Mann mit dem Homeoffice und wir gehen spazieren oder spielen etwas, manchmal kaufen wir schnell ein.

Um ca 12 Uhr gibt es Mittagessen, danach schlafen die Kinder. Der Große (2) im Bett, die Kleine (10 Mon.) leider nur auf meinem Arm.

Nachmittags gehen wir noch eine Runde spazieren oder spielen im Garten, dann gibts Abendbrot und gehen 19/19.30 Uhr sind die Kinder mit Glück im Bett, zumindest der Große.

LG

7

Och Mensch, manchen den eigentlich alle Kinder noch Mittagsschlaf nur meine nicht 😭 naja, dafür gehen sie sehen sie keinen mehr machen zeitig ins Bett und da der Papa sie bringt darf ich eigentlich nicht meckern. Nur der Tag wird zu Zeit sooo lang ohne einen Cut. Meine große geht eigentlich bis 13 Uhr in die Kita und die Vormittage sind sonst deutlich ruhiger da die kleine deutlich ruhiger ist als die große. Leider bleibt im Haushalt super viel liegen zu Zeit ( verstehe nicht die Leute die jetzt Zeit für Frühjahrsputz haben) da es mir der großen nicht machbar ist, mit der kleinen alleine morgens ging das gut :(
Wir stehen auf wenn wir wach werden meist gehen 7. Dann anziehen und frühstücken, manchmal auch andersrum. Dann Versuche ich etwas Haushalt zu machen, schlichte viel Streit und halte sie vom Blödsinn machen ab. Dann wird halt gespielt meist drinnen, mittags gibt es was schnelles ( essen abends warm) Nachmittag geht's dann raus in den Garten oder vors Hausfahrzruge fahren. Oder, spazieren, Radfahren. Manchmal kommt Oma auf einen Kaffe mit viel Abstand in den Garten und die Kinder tragen ihren Mundschutz. Einkaufen gehen dir Kinder nicht mehr mit fällt also weg. Mein Mann kommt ca 18 Uhr dann essen. Dann bettfertig machen, dann Sandmännchen. Wenn das essen länger dauert gibt es erst Sandmännchen und dann bettfertigmachen . Mein Mann bringt dann die Kinder ins Bett.
Ach ja, mittags dürfen sie etwas TV schauen und ich trink in Ruhe einen Kaffe. Leider kann meine große sich Null alleine beschäftigen. Nichts mit im Zimmer spielen oder Hörbuch spielen und wenn sie nicht bespaßt wird macht die Blödsinn. Ist schon viel zu Zeit und ich hätte es gerne auch irgendwie anders, ich wird nur eben auch nicht wie??.....

8

Wie alt sind denn deine Kids?

12

Die große ist gerade 4 geworden die kleine ist 2.

9

Motte ist 12.5 Monate. Eigtl ist unser Ablauf so wie sonst auch, nur ohne Spiel-Dates (die wir ganz arg vermissen).

Aufstehen, frühstücken, dann evtl mein Kanga oder Hausarbeit oder spielen. Dann irgendwann mittags essen, kurz spielen, Mittagsschlaf, dann noch was snacken und spielen, dann kommt Papa irgendwann und übernimmt und ich koche. Abendessen, kurz spielen und ab ins Bett :D

Manchmal wird vormittags auch eingekauft oder Dinge erledigt (Päckchen weg bringen, was in der Apotheke holen usw).

Abgesehen davon, dass wir nix unternehmen können (war sonst auch mal mit Motte schwimmen oder bei meinen Eltern den ganzen Tag oder bei ner Freundin oder so; das fehlt uns definitiv), ist eigtl alles wie immer :D aber trotzdem sehr entspannt auch. Das genieße ich :)

13

Es gibt Tage - so wie heute - da können wir uns auch nicht richtig aufraffen. Irgend wie sind wir auch etwas deprimiert. Wir vermissen unsere Familien sehr ☹️ Wir sind eine große Familie und alle sehr eng miteinander.

Wir - unsere Kleine wird nächsten Monat 2 - krabbeln erst gegen 10 Uhr aus dem Bett 😆 wir kommen alle nur schwer in die Gänge. Dann wird die Maus fertig gemacht und dann spielt sie erst mal. Sie kann sich zum Glück super alleine beschäftigen. Sie knetet dann morgens oft gerne oder läuft mit ihrem Puppenbuggy auf der Terrasse spazieren. Manchmal dusche ich dann in der Zeit, heute hab ich gefaulenzt😆

Gegen 12 essen wir dann Frühstück / Mittag auf der Terrasse (wir essen nur zwei mal am Tag. Die Kleine trinkt morgens im Bett noch PRE Milch).

Ab dann sind wir bei dem Wetter eigentlich nur noch draußen. Wir malen Kreide, sie fährt Puky, spielt mit Kinetic Sand etc. Oder wir gehen runter in den Garten und sie spielt in ihrem Sandkasten. Aktuell ist der Garten aber noch nicht fertig (sind im März erst eingezogen), deswegen verbringen wir die meiste Zeit auf der Terrasse. Hier hat die Maus aber viel Platz. Wir haben das Glück, dass die Terrasse knapp 50 qm groß ist.

Mein Mann bezieht sie auch in allem mit ein was Garten oder Renovierung angeht. Das liebt sie und da sind die beiden immer schön beschäftigt.

Zwischen 18 und 19 Uhr essen wir zu Abend. Dann wird noch gespielt oder gebadet und dann geht sie zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr ins Bett.

Liebe Grüße und wir schaffen das🙏🏻☀️🌈

14
Thumbnail

Ich habe tatsächlich mittlerweile einen Aktivitätsplan, siehe Foto.

Ich versuche, jeden Tag so viele Bereiche (Farben) wie möglich abzudecken, einfach um nicht nur Anreize nur in eine Richtung, die ich persönlich mag oder die mir am ehesten liegt, zu geben. Dabei ist mir das Endergebnis gar nicht so wichtig. Es muss keine großartige Bastelarbeit sein. Aber irgendwas Kreatives mit den eigenen Händen zu machen, möchte ich dann schon anbieten.

Die letzte Kategorie ist leider zu dunkel. Die heißt "Haushalt" :D Heute hat mein Sohn mir z. B. geholfen, die Spülmaschine auszuräumen. Falls die erste Zeile auch zu dunkel ist: das ist Selbständigkeit, z. B. ein Kleidungsstück selbst anziehen oder das Trinken selbst einkippen. :-)

15

Finde ich richtig gut 👍🏼 Danke dir :) hab einen schönen Tag