Hey ihr Lieben!
Inspiriert durch den Thread, ab wann man eigtl seinen KiWa verkaufen kann, hab ich mir überlegt, ob ein Buggy so langsam doch sinnvoll wäre.
Ich liebe unseren KiWa, auch der Sportaufsatz ist toll. Lange Strecken usw werden wir wohl auch weiterhin mit ihm absolvieren.
Aber er nimmt doch viel Platz weg und alleine ist es schon umständlich. Da wäre ein Buggy sicher praktischer. Auch will ich (wenn es dann wieder erlaubt ist) mal mit Motte weg fahren, da wäre es schön, nicht den ganzen Kofferraum nur für den KiWa zu blockieren.
Jetzt gibt es ja 1000 Buggys und ich hab einfach null Plan.
Ich hätte gerne einen, der halbwegs handlich ist, der eine Liegefunktion hat und auch noch etwas chic aussieht. Und vielleicht kein Vermögen kostet/gut gebraucht zu erstehen ist. Denn es soll ja nur Zweitwagen sein und eigtl war es gar nicht im Budget eingeplant :D
Ich dachte, da nutze ich doch mal euer Schwarmwissen: haut raus, welchen Buggy habt ihr und warum ist der toll? 😂
Danke für eure Antworten ❤️
Welchen Buggy könnt ihr empfehlen?
Huhu:)
Wir haben als zweitwagen den joie litetrax 4. Besonders schön finde ich das sehr tiefe verdeck. Gerade wenn der kleine dann schläft, hat er wirklich seine Ruhe darunter. Und es dunkelt auch noch etwas ab.
Wir haben nur die einfache Variante. Es gibt noch einen mit luftreifen. Den hätte ich ich jetzt doch lieber.
Liebe Grüße
Luftreifen haben aber auch so ihre Vor- und Nachteile, oder? Klingt aber gut sonst, danke 😊
Huhu,
wir haben uns für den Joie Literax 4 Air entschieden.
Er hat ein riesiges Verdeck, den Griff kann man in der Höhe verstellen und er hat Luftreifen. Die Liegefläche kann man komplett flach einstellen. Er hat auch einen relativ großen Korb unter dem Sitz, was echt praktisch ist.
Er fährt sich auch super leicht und die Reifen sind auch nochmal zusätzlich gefedert. Sind viel im Wald unterwegs und er fährt sich auch da richtig gut.
Wir haben ihn seit Dezember in Gebrauch und sind sehr zufrieden.
Dachte auch erst, dass der Kinderwagen mit Sportsizz reichen wird, aber ein Buggy ist echt praktischer.
Lg
Danke für die ausführliche Antwort, da schaue ich mal :)
Wir haben den Joie Mytrax, auch mit Luftreifen.
Er ist sehr ähnlich wie der Litetrax , hat nur ein paar kleine Unterschiede,
z.B. ist der Griff höhenverstellbar und er ist bis 25 kg (glaub ich 🤔).
Vom Design her ist er auch etwas anders.
Kostet aber auch mehr.
Wir haben ihn jetzt seit 1,5 Jahren und sind super zufrieden 👍
Ich finde, Joie ist vom Preis-Leistungsverhältnis super.
Das mit den Kilo ist auch ein guter Punkt. Motte wiegt zwar erst knapp 10kg, aber er soll ja auch lange im Einsatz sein 😊
Rückenlehne ist höher :) was für später wenn sie größer sind top ist zum schlafen. Beim Lytrax zB ist sie fast 10cm kürzer, da steht der Kopf mit 1.5 jahren drüber 🤷🏼♀️
Wir nutzen als Buggy den Bugaboo Bee 🐝 👍.
Warum?
Klein, handlich, toll gefedert, höhenverstellbarer Schieber, Lehne mehrfach verstellbar und wendbarer Sitz. Verschiedene Dächer/Accessoires etc bescheren einem immer einen neuen Look 👍.
Kriegt man auch gebraucht.
Das klingt auch super, da schaue ich mal :)
Wir haben den joie litetrax 4 air. Ich hab ihn von meiner besten Freundin bekommen. Der ist wirklich toll, nur wird er hier nicht genutzt, weil sie absolut kein wagenkind ist.
Es gibt von joie aber einen wo man das Kind auch entgegen der Fahrtrichtung setzen kann. Ich glaub das war der Dlx. Den hätte ich wahrscheinlich eher gekauft, weil wenn sie noch recht klein sind, die meisten Kinder das ja besser finden.
Oh danke für die ganzen Infos. Da schaue ich mal :)
Wir sind auch Team Joie Litetrax 4 Air.
Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis gut (wie alle Joie Artikel). Großer Korb unten, an den man gut rankommt, Liegeposition, großer Schirm, Luftreifen, Getränkehalter und kleine Klappmaß.
Wir sind bisher zufrieden damit.
Danke für die Antwort. Na wenn der so oft genannt wird, schau ich mir den mal an 😊
Ich liebe meinen joie mytrax 🥰
Ich hab mich jetzt mal auf der Joie Seite umgesehen 😊 denn die Marke wird ja oft genannt 😊😊
Hallo,
wir haben uns letztes Jahr extra für den Urlaub einen Buggy gekauft, den man gut ins Flugzeug mit nehmen kann. Den TFK Dot. Der hat Liegefunktion, hat uns im Angebot nur etwas über 100 Euro gekostet und wiegt nur etwas zwischen 6 und 7 kg. Der war das leichteste, was wir gefunden haben. Er fährt sich auch gut finden wir. Wir haben auch einen Kinderwagen von TFK, aber das war Zufall. Ein Nachteil ist, unten ist nicht wirklich viel Platz. Da ist ein Hauck Buggy viel besser.
Ich glaub viel Platz unten ist gar nicht soooo relevant, also da könnte man mal gucken 😊😊 danke für die Tipps :)
Sehr gern. Das wichtigste wie Getränk und Windeln und so bekommt man rein, aber einkaufen kann man damit halt nicht. Er geht auch nur nach vorne und die Griffe sind nicht verstellbar. Uns stört das aber nicht. Das leichte Gewicht ist halt super.
Gar keinen. Sie sind nicht gut für das Becken, die Wirbelsäule und die Oberschenkelknochen.
Warum ist es so? Gibt es eine Quelle? Ich sehe in der Ergonomie keine Unterschiede zu einem normalen Sportwagenaufsatz.
Er ist viel schmäler. Hart nur mit etwas Füllwatte gepolstert. Hat nur Verstrebungen und keine richtige Sitzfläche (ich meine was wirklich festes). Vielleicht hat sich einiges getan in den letzten 2-3 Jahren.
Aber ich bin auch nicht einfach was Kinderwägen angeht. Ich hab immer sehr „spezielle“ gehabt bei beiden Kindern, bin damit aber gut gefahren. Beide Kinder liebten ihn. Meiner Schwester zum Beispiel war er zu wuchtig.