Hallo ihr Lieben,
Wir überlegen gerade ob wir ab Herbst (sofern möglich) ein Au Pair zu uns nehmen, dass mich im Alltag mit den dann frisch 3-jährigen Zwillingen unterstützt.
Die Kinder gehen dann auch (wahrscheinlich) bis zum frühen Nachmittag in den Kindergarten.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Au-Pair und Kleinkindern?
Liebe Grüße
Erfahrungen mit Au Pair gefragt!
Kommt drauf an.. wo brauchst du denn Unterstützung? Seitdem meine zwillinge im Kindergarten sind brauche ich eigentlich keine Unterstützung mehr.. vorher wäre etwas Unterstützung nett gewesen, hat aber auch ohne geklappt.
Wenn eure Berufe zur Betreuung Zeitlich passen würde ich mir keine fremde Person ins Haus holen. Habt ihr aber nur 4std Betreuung und wollt beide vollzeit arbeiten kann es natürlich eine Hilfe sein
Mir ist erzählt worden, dass es sehr anstrengend ist, eine fremde Person im Haus zu haben. Die Mutter hatte nicht das Gefühl, mal alleine (mit Kids) zu sein.
Ich war selbst Aupair und hatte in meiner Gastfamilie zwei kleine Mädels (zu Beginn 4 und knapp 1,5). Die Große war von 9 bis 13:30 in der Schule, die Kleine zu Hause. Der Papa war von ca 10 bis 18 Uhr arbeiten, die Mutter von 8 bis 16 Uhr. Meine Arbeitszeit war ebenfalls 8 bis 16 Uhr. Ich habe tagsüber die Kleine betreut und die Große zur Schule gebracht und abgeholt. Es war insgesamt eine tolle Erfahrung.
Wofür genau möchtest du Unterstützung, wenn deine Kinder dann in der Kita sind?
Ich möchte ein Au-Pair als Unterstützung im Alltag und zur Betreuung wenn ich nachmittags / abends arbeiten muss bevor mein Mann heim kommt.
Aktuell kann ich z.B nahezu nichts im Haushalt machen wenn die beiden da sind, weil viel gestritten wird oder Unsinn gemacht wird. (Auch vor Corona, jetzt gerade ist es tatsächlich ein bisschen besser)
Wenn man zu zweit ist, klappt das einfach besser.
Ich weiß halt nicht ob das besser wird in einem halben Jahr oder nicht. 🤷🏼♀️
Hallo
Ich war selbst au pair für 3 jährige zwillis und einen knapp 2 jährigen kind.
Die Eltern sind beide morgens aus dem Haus, es kam sogar noch eine Nanny. Über zuviel Arbeit konnte ich mich auch nicht beschweren 😅
Wenn die Kinder nicht im Kindergarten waren /wollten haben wir sie beschäftigt.
Ich habe mich allerdings auch häufig nachts gekümmert, einfach weil vor allem ein Kind sehr nahen Kontakt mit mir hatte.
Auch im Zoo usw ist es leichter mit einer helfenden Hand.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir ein au pair zu holen wenn ich wieder arbeiten gehe.
Haushalt gehört ja nunmal auch ein bisschen mit dazu, zumindest hab ich ihn mitgemacht.
Ich finde es eine tolle Sache!