☕ Cafe für den Wochenstart ☕

Guten Morgen

Ich konnte heute 7 Stunden schlafen (was normal ist für mich) mit 3 Unterbrechungen. Eigentlich akzeptabel... 2 kurze und 1 dauerte 1,5 Stunden. 😒 mein kleiner war die ersten 30 Minuten schuld die letzte Stunde mein Körper. Ich könnte nicht einschlafen. 😒

Naja, nur noch 1 Woche und dann hab ich 3 Monate keinen Nachtdienst. ☺ dann beginnen die papamonate. Was freu ich mich darauf. Bin gespannt wie sich mein Mann schlägt. 😎

Gestern hatte ich so nen Gusto auf Pudding. 🤤 und... er verbrannte. #heul naja nun Kämpfe ich damit das angebrannte rauszubekommen. Der Pudding schmeckte auch besonders 🤮 nach angebrannt.

Zwerg pennt noch. Wir brauchen schon Größe 5 bei den Windeln. 😳 Am Donnerstag müssen wir impfen und da lasse ich ihn wiegen. Bin schon gespannt was die waage sagt. Ich schätze 11kg-12kg. 😁

Was gibt es bei euch?
Liebe Grüße und schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️
Wow meine Tochter ist 2,5 und wiegt um die 13 kg und trägt die 5 er Windeln!
Unsere Nacht war auch wieder anstrengend. Der Kleine hat sich gestern mit 3,5 Monaten das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, aber mit einer Anstrengung, der war danach völlig durch den Wind und völlig außer Puste. So ehrgeizig hing er da und drehte immer wieder zurück und fluchte, dann schaffte er es und war stolz wie Bolle 😊 aber ablegen war danach nicht mehr drin. Jedes Mal ein erneuter Versuch ohne Kraft.
Wegen mir könnte er in der Hinsicht entspannter sein.
Meine Tochter ist seit gestern wieder extrem schlecht drauf, nur am meckern und schreien. Wenn ich mal wüsste was sie schon wieder hat. Davor war sie so super drauf - ich hoffe das kommt wieder.
Heute will mein Mann das pflastern für die Terrasse vorbereiten - dann laufe ich wohl mal wieder zu den Kühen und Hühnern

4

🙈 Ich habe gefühlt einen Riesenbaby. 😂 kleidergröße sind wir bei Gr. 86 (enger aber geht noch) Gr. 92 (etwas locker aber passt)

Oh, toll 😍 da hast du einen sehr fleißigen jungen Mann. Bravo 👏🏻 das ist so schön zu sehen wenn sie dann stolz sind. Und wir Eltern sind minderstens genauso stolz. 😁
Und so süss wenn sie nachher so ko sind. 😍

Hoffe es war nur der eine Tag von deiner Tochter. Arbeitende Männer soll man nicht aufhalten. 😛 na dann schaut mal ob noch alles ok ist bei den Kühen und Hühnern.

9

Da ist deine Große aber auch eher zierlich, oder? Meine Nichte ist auch 2,5 und hat jetzt ca 12 Kilo, die sind immer überrascht wie groß und schwer Motte ist (10kg, 80cm). Dabei ist sie voll im Durchschnitt, also komplett normal 😂 etwas groß vllt.

Ich glaub wir müssen auch bald auf die 5er wechseln :D

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen 🙃

Meine kleine hat wieder durchgeschlafen 🥳
Ich bin nun seit einer Stunde wach und beide Kinder noch am schlafen 🤷‍♀️

Wir werden heute weiter ausmisten. Ich gehe gerade alle Schränke durch und schaue was nicht mehr gebraucht wird. Würde ja gern mein Hochzeitskleid verkaufen, aber mein Mann ist dagegen 🙄

Und ich brauche unbedingt Sandalen für die Kinder 🙈 wird ja nun doch immer schöner das Wetter 😅

Bis Größe 5 bin ich bei meinem Sohn nie gekommen. Als er mit 3 Jahren trocken wurde, trug er noch größe 4+ 😅 die trägt meine Tochter jetzt mit 19 Monaten 😂

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten wochenstart 🙃

5

Durchschlafen herrlich. 😊

Ausmisten wäre für mich auch was. Wollte ich schon machen da ich nach der Geburt nicht abgenommen habe sondern etwas zugelegt habe. ☹ naja dann kam Corona und.... -3 kg. 😊 und das obwohl ich fast nur süsses trinke und esse. 😂

Es ist so unterschiedlich mit der Größe. 😊

8

Durchschlafen, da bin ich echt neidisch :D aber es sei ja jedem gegönnt :)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen :)
7 Stunden Schlaf ist ein guter Durchschnitt. Ich war von gestern ziemlich platt und habe mit einer Unterbrechung ("Mami, Mami, Mami, will ein Taschentuch" und pennt weiter 😄) fast 9 Stunden geschlafen.
Liegt halt auch am momentanen Tagesablauf und dass mein Mann momentan corinabedingt nicht bei uns pennt und somit keiner schnarcht. Hat auch was.

Unsere Maus liegt noch neben mir und schläft. Sie ist mit knapp 26 Monaten jetzt 94cm groß und müsste ca 14kģ wiegen. Momentan isst sie sehr wenig zu den Mahlzeiten. Und dann nur ausgewählte Sachen. Manchmal ärgere ich mich darüber, weil sie sonst immer gerne und genügend gegessen hat. Aber da sie noch morgens und abends Pre trinkt, ist das im Durchschnitt ok. Sie fordert oft mittags jetzt eine Milch ein. Vielleicht liegt es an den ganzen Umständen und es beruhigt sie. Wer weiß.

Ich hoffe einfach nur, dass wir 2 uns nicht anstecken und es meinem Mann bald besser geht. Dann reguliert dich hier sicher vieles von allein.

Heute möchte ich mit ihr Salzteig machen und für Oma und Opa damit etwas basteln. Außerdem wird das Trampolin rausgeholt.

7

Ich glaube es ist um die Zeit normal, dass Kinder auch noch mal wählerischer werden. Meine Pekip-Leiterin (die auch ne Ausbildung in Sachen Ernährung hat) hat da mal was erzählt :D das ist evolutionär bedingt, ab einem bestimmten Alter (ich meine 2 oder 3) mussten die Kinder ihr Essen selbst suchen. Da traut man sich nicht so viel und bleibt bei ganz wenigen Sachen :D grade grünes war oft giftig und wird daher verschmäht 😂

Also einfach durchhalten :)

10

Fast 9 Stunden Schlaf ist super.
Kein schnaren ist Wellness pur. 😅

Die Umstände wirken sich sicher auch auf die kleinen aus. 😑 ich freue mich schon so sehr wieder normal raus zu können, auch wenn's noch dauert.

Hat es deinen Mann erwischt? Was hat er?

Salzteig und Trampolin hört sich nach nen guten Tag an. :-)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Hah, wir müssen auch am Donnerstag zum impfen. Wie lustig 😅 vllt lasse ich Motte auch wiegen, mal sehen wieviel Zeit die haben 😊

Unsere Nacht war einfach schrecklich. 21-23-1; da war sie wach bis 2.30; ich hatte noch gar nicht geschlafen. Ich schlief so um 3 ein, 5.30-7.30 und noch schläft sie, ist aber seit 7 so unruhig, dass ich wach bin. Heute könnte ich echt heulen.

Dabei war gestern so ein schöner Tag! Wir hatten eigtl keinen Wutanfall, Motte ist zum ersten Mal an der Hand gelaufen und findet das nun total toll. Wir waren Tiere gucken und hatten es echt entspannt...

Naja. Denke wir stehen gleich auf, heute ist wieder Online-Kanga, ich muss Päckchen weg bringen.

Das war’s :)

Habt einen guten Start in die Woche!
EsistJuli mit Motte (fast 13 Monate)

11

Vielleicht lasse ich ihn auch abmessen. Hoffe es ist Zeit dafür. :-) bin schon gespannt was rauskommt bei unseren Babys äh sorry, Kleinkindern.😅

Wenn sie zum ersten mal an der Hand ( eine oder zwei Hände?) lieg hat sie ja was zum verarbeiten. Aber toll macht es Motte.

Kanga Juhu 🙆‍♀️

16

Ja möglich. Trotzdem bin ich genervt. Und dazu noch mein schnarchender Mann. Den hätte ich killen können. 😤😤

Ja sie macht das wirklich schön, es sieht so niedlich aus :D

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen.
Auf österreichischem Boden wachsen scheinbar Riesenbabys 😂 Mein "Kleiner" trägt auch schon seit fast zwei Monaten Größe 5 - da war er 13 Monate 🙈 Er ist sehr dünn, aber so groß, dass die anderen an den Beinchen nicht mehr passten.

Ich hab gestern spontan beschlossen nachts langsam abzustillen. Also hab ich heute mal geguckt wie lange er es ohne Stillen schaffte bis 2 Uhr (7h nach dem letzten Stillen) ging es jedes Mal problemlos ohne Brust. Dann hatte er aber echt Magenknurren und durfte stillen. Ich muss ihm abends wohl mehr geben 🤔
Ui herrlich wenn Papa die Nachtschicht bald übernimmt👍👍👍

Wir haben nix geplant heute außer im neuen Haus putzen. Morgen kommt endlich meine Küche 🎉🎉🎉

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag ☀️

14

Anscheinend ist Österreichischer Boden besonders. 😅 Er pinselt 1× rein und ich glaube die Windel platzt. Windelverbrauch Juhu 🤪 bei den 5er (haben wir schon getestet) geht's besser. Welch Überraschung 😅

Hört sich gut an mit den Abstillen in der nacht. Kann nur davon ausgehen was ich lese. 🙈

Neue Küchen sind super da kommt Motivation auf. Bei mir zuminderst. :-)

20

Die großen Windeln haben aber auch einen Nachteil: Der Windeleimer ist jetzt echt dauernd voll 😬😅

Naja war anstrengend die Nacht weil er stündlich wach war, aber es ging bis 2 Uhr echt erstaunlich gut ihn ohne Brust zu beruhigen. War selbst ganz baff 👍

Ich freu mich mega auf die Küche. Endlich Platz zum Kochen. 😀😀😀

weitere Kommentare laden
33

Ich melde mich auch mal wieder🙈 ich warte aktuell im Auto darauf, dass Papa und Mausi fertig sind!
Die Nacht fing bei uns erst um 23 Uhr an... nach dem ich voll stolz sie um 17.45 Uhr ins Bett gelegt habe und sie innerhalb von 5 min eingeschlafen war! Hielt leider nur bis um 20 Uhr an!
Aber zur Zeit macht ihr der Backenzahn zu schaffen! Geschlafen hat sie dann doch nur bis um 7!

Das mit dem Pudding ist mies 😑 aber ist doch super, wenn die Nächte dann Papa übernehmen muss 💪🏻

Wir sind auch schon auf 5er Windel umgestiegen, aber erst mal nur nachts 🙈 wo wollen sie nur hin 🤷🏻‍♀️

Lg

Mit Mausi 14 Monate 🙈

34

Vor den Backenzähnen graut Es mir schon. #zitter hoffe ihr habt Es bald überstanden.

Ja, du sagst es richtig. Muss 😁
Wir steigen immer zeitgleich um. 🤷‍♀️ so zeitgleich wie möglich. Wir kaufen dan einfach die nächste Größe wenn die Tag/Nacht Windeln aus sind.

35

Das war dann der 4. und 4 fehlen noch😒 aber ja 50% sind geschafft 💪🏻 Vllt kommen dann erst mal die Eckzähne, dann hat sie vllt auch mal etwas Pause, da die ja relativ schnell durch sein müssten... also im Vergleich zu den Trümmer Backenzähnen...

Tagsüber hat sie dann noch die alter Größe an, da sie nachts durchpennt und sonst die Windeln explodieren 🙈 müssen wir da zu erst wechseln 💁🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
47

Hallo zusammen,

ich meld mich mit einem Mittagskaffee. Unsere Nacht war ausnahmsweise eher schlecht. Erst konnte ich nicht einschlafen bis ca halb eins und dann war der Kleine da schon einmal wach und dann alle 2 Stunden. Hoffe es war eine Ausnahme und ihn hat nur der Bauch gedrückt.

Windelgröße 5 haben wir seit ca einem Jahr. Nachts sind wir mittlerweile auf 5+ oder auch mal 6 umgestiegen, sonst passen die 5er aber noch.

Auch Sommerklamotten von letztem Jahr in 92 passen dieses Jahr noch. Ich habs aber auch lieber etwas luftiger.

Liebe Grüße
Jewel mit Knirps (27 Monate)

49

Sehr späte Antwort. 🙈

Drück dir die Daumen das es eine Ausnahme war. ✊🏻

Meiner ist auch der lockere Typ. Wenn's enger ist gibt es Gemecker beim anziehen. Und das möchte ich uns ersparen. 😁

48

Schönen Nachmittag euch allen #winke

ich melde mich nach ein paar langweiligen Tagen wieder. Mit einem Kaffee zum Vesper.

Unsere Terrasse ist endlich fertig und mein Mann ist gerade fleißig dabei das alte Holz zu zersägen. Dann haben wir Holz für 1352894 Lagerfeuer 🙄😆

Mit Mausebär übe ich gerade das alleinige einschlafen. Mittagsschlaf klappt gut, abends mal so mal so. Ich kann einfach nicht mehr zum begleiten im Bett liegen. Mein Rücken bringt mich um :-[:-[

Sie ist bei Windelgröße 5 mit 12 kg und 90 cm. Klamotten aber schon 98/104 je nachdem wie es ausfällt.

Ich warte ungeduldig auf die Post. Die Nähmaschine soll kommen, Lieferdatum 20-23.4.... sonst wehe ich die Tage immer mal wieder. Das langweilet mich so langsam 😅😅 bei Mausebär hatte ich keine, da ist einfach die Fruchtblase geplatzt und los ging es.

Liebe Grüße
Babyzilla mit Mausebär 25 Monate und Ü #ei 36+5

50

Späte Antwort. 🙈

💪🏻Terasse fertig, super. Lagerfeuer glingt toll. 😁

Dann hoffe ich das mausebär es bald schafft. Und dein Rücken entlastet ist.

Das ist fies Lieferanten von bis. Wir können nachverfolgen wo das Paket gerade ist und demnach einschätzen wann es da ist. 😊
Dahin wehen kenne ich nicht. Bei mir ging ein Wasserfall los. 😅 Ich sagte nur Schatz ich einen aus. #rofl

Es wird spannend mit deinen Ü #ei