Hallo ihr lieben Mamas,
der erste Sandalen Kauf steht ins Haus ;) Meine Tochter ist 17 Monate alt und läuft seit ca. Mitte Januar frei und mittlerweile sehr sicher.
Wir werden als erstes welche von superfit bestellen und anprobieren. Empfehlt ihr, eher welche mit Zehenschutz zu kaufen? Die ohne sind sicher luftiger (und schöner finde ich die auch), aber natürlich wäre es wichtiger, Verletzungsrisiken zu minimieren.
Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps? Vielleicht sonst noch einen Hinweis, was es zu beachten gibt? Oder sonst eine tolle Marke?
Danke euch!
LG
Sandalen Kauf
Wir haben nur Sandalen mit Zehenschutz. Aber ich habe auch einen Wirbelwind und Laufradfahrer 😉
Mit Zehenschutz. Zumal zumindest am Anfang.... Zum einen geben die deutlich mehr Halt und das Verletzungsrisiko ist mMn geringer.
Spätestens beim Rutschauto fahren wird dein Kind es dir danken 🤗
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (22 Monate alt 🥰)
Ich werde auch welche besorgen, die vorne geschlossen sind. Ich glaube, das ist einfach leichter für Laufanfänger :)
Am besten ist sowieso barfuß und das geht im Sommer ja zumindest im Garten usw ganz gut. Für unterwegs werden es dann so Sandalen/Schläppchen 😊
Hallo,
von superfit hatten wir bis jetzt nur Winderschuhe, daher keine Erfahrung mit Sandalen.
Meine Erfahrung aus dem letzten Sommer 😅 Offene Sandalen waren bei uns praktisch für Sand und Wiese. Auf der Straße und einem steinigen oder Waldweg würde ich geschlossene Sandalen bevorzugen. Wir hatten zum Schluss immer offene Sandalen für den Spielplatz von Cupcake (billig und weiche Säule). Spielplatz ist ca. 50 Meter von uns entfernt. Und geschlossene Sandalen für alles andere. Da hatten wir welche von Elefanten aber zufrieden war ich nicht. Diesen Sommer müssen andere Marken ran 😉
Viel Erfolg
Huhu, uns wurde immer geraten bei Kleinkindern mit Zehenschutz unser großer läuft schon über 1 Jahr und trz nehmen wir nur mit Zehenschutz.
Wir nehmen auch immer SuperFit finde die wcht super 🥰
Wir hatten bisher mehrere Paare von Primigi, find die Marke echt super.
Die ersten 2 Sommer geschlossene Sandalen.
In superfit kann oder möchte meine nie laufen. Bei jeden probierten paar hat sich na h kurzer Zeit auf den Boden geschmissen und versucht die Schuhe auszuziehen.
Wir hatten letztes Jahr im „ersten Laufsommer“ vorne an den Zehen offene Sandalen. Allerdings hinten an der Ferse geschlossen, weil das auch mehr Halt bietet. Laufrad ist er da noch nicht gefahren. Wir hatten welche von ecco.
Ich würde auf jeden Fall vorne geschlossene kaufen...wir kaufen jeden Sommer die Superfit Freddy...kann die nur empfehlen, wir lieben sie