Hallo meine kleine 1 Jahr und 4 Monate legte ich heute zum Mittagschlaf. (12Uhr)
Schau aufs babyphone alles gut liegt da und schläft hol mir was zu trinken setz mich gerade hin tut es einen schlag und sie schrie.
Also sofort hin sie stand im bett und erst hab ich gar nicht verstanden was los war.
Bis der bereich zwischen den augenbrauen anschwoll ich denke sie wollt aufstehen war noch zu müde und schlug mit dem kopf quasi oben ans bett gestell.
Nach 10min beruhigte sie sich wir kühlten es schwoll auch schon wieder ab.
Den rest des Tages war sie völlig normal gespielt, gelacht getobt gegessen.
Kein erbrechen nichts.
Aber zum Abend hin macht man sich nun doch sorgen (man kann ja nicht in den Kopf rein schauen)
Wärt ihr gleich zum Arzt?
Hätten wir was anders machen sollen?
Lg
Kopf abgehauen
Ohje natürlich angehauen nicht abgehauen-_-
Besser nur angehauen und nicht gleich abgehauen🤭 Spass beiseite, ich hätte auch erstmal abgewartet. Wenn du es dich aber beunruhigt und du ein schlechtes Gefühl hast würde ich morgen beim Arzt anrufen. Gute Besserung der kleinen Maus
Huhu,
wenn dem ganzen Tag alles ok war, kein Erbrechen, Pupillen reagieren gleichzeitig würde ich nicht zum Arzt.
Oft schwillt das so schnell an und sieht soooo krass aus🙈 Wir waren einmal beim Arzt nach Sturz, da war der Große allerdings erst 4 Wochen alt und damals wurde uns gesagt bei so Kleinen immer zum Arzt und ab ca 6 Monaten einfach nach o.g.Kriterien beobachten und kommen, wenn was nicht passt. Oder natürlich wenn man ein schlechtes Gefühl hat😊
Wir kühlen bei Kopf (oder was auch immer) anhauen auch immer und pusten zusätzlich und wenns ganz arg ist gibts noch heile heile Segen gesungen😅 Andere Maßnahmen würden mir auch nicht einfallen.
VG
Vielen dank für die lieben Antworten.
Abends wenn man zur ruhe kommt kann man wohl schnell in selbstzweifel verfallen ich dachte eben auch erstmal beobachten.
Denke da kam nun so en stückweit "Angst" mit da meine Nachts nicht mehr aufsteht und somit bis morgen früh um 8 lang ist.
Ja, das kenne ich - abends/nachts grübelt es sich besser🙂
Du kannst ja nochmal reingucken, bevor du ins Bett gehst oder dort schlafen, wenn du dich sicherer fühlst...
Hey,
Mein Sohn ist mal vom Sofa runtergefallen. Er hatte auch ne ziemliche Beule. Kühlen lassen wollte er nicht da war er auch ca 1 Jahr alt.
Wir waren nicht beim Arzt.
Ich denke wenn sich deine Tochter normal verhält, nicht erbrochen hat ist mit Großer Wahrscheinlichkeit alles ok. Ich bin mir nicht sicher was unter den Voraussetzungen zb im Krankenhaus gemacht werden würde?! Für eine Kopf Aufnahme müsste man ja sedieren ich denke die würden das Kind maximal 24h beobachten? Wenn du natürlich große Sorge hast kannst du ja wenigstens mal anrufen und die Situation schildern ?
Alles Gute 👋
Ja ich denke auch das sie nur beobachten würden.
Und zur aktuellen zeit will man vermutlich auch nicht unnötig im kh verbringen.
Da meine nachts in der regel nicht mehr wach wird kam wohl so die Angst was ist wenn doch was ist und man es durch die Nacht quasi nicht mitbekommt da sie eh immer durchschläft.
Oje, das kenne ich zu gut!
Meine kleine Haut sich ständig den Kopf an🙄
Mein Bett steht an der Wand und sie schläft ab der 2 Hälfte der Nacht bei mir. Wenn sie es nicht schafft einzuschlafen kullert sie im Bett rum, geht in den vierfüßler und fängt an zu wippen. Dummerweise ist da halt oft die Wand im Weg. Heute Nacht hat sie 3 oder 4 mal geweint, weil ihr Kopf die Wand geküsst hat. Ich hab auch immer ein kleines Licht an, damit sie wenigstens was sieht wenn sie sowas macht aber es bringt nichts.
Letzte Tage ist sie vom bobbycar gefallen und mit dem Hinterkopf auf die Fliesen geknallt, da habe ich dann auch gekühlt und sie im Auge behalten.
Bei Zweifeln würde ich aber immer beim Kinderarzt oder im KH anrufen und nachfragen.
Ansonsten auf die Anzeichen einer Gehirnerschütterung achten.
Ich wäre auch nicht direkt zum Arzt gefahren.
Ohje ja meine ist auch so ne Spezialistin das sie sich nachts wenn sie sich im bett rum dreht sich immer wieder mal den kopf anhaut.
Nestchen hin machen geht aber auch nicht weil das will wie immer abzupfen und abgesehen davon wandert sie nachts auch mal zum fußende.
Hab schon gesagt die is schlimmer wie ein Junge meine große war da irgendwie vorsichtiger.
Die kleine würde sich auch kopfüber vom sofa stürzen.
Lg
Ich wäre nicht zum Arzt. Motte (knapp 13 Monate) stößt sich einfach ständig die Rübe. Die Kleinen sind nicht aus Zucker 😅
Wenn sie erbricht, die Pupillen nicht richtig reagieren oder sie anders wirkt, ist das natürlich ein ernst zu nehmendes Anzeichen. War hier aber noch nie. Was anderes würde der Arzt/das KH auch nicht machen, außer 48 Std beobachten (zu empfehlen).