Hallo Mädels, mein Kind ist 13 Monate alt und in dieser Zeit stehen ja viele Impfungen an. Ich selbst bin frisch schwanger. Mir graut es davor in eine Arztpraxis zu gehen. Wie macht ihr das gerade? Verschiebt ihr Impfungen? Man geht ja eh mit dem Kind eigentlich nicht raus im Moment. Es ist so schwierig!
Impfen in Coronazeiten
Da die Praxen das im Normalfall gut geregelt bekommen, haben wir nix verschoben.
War sehr angenehm, so wenig hab ich noch nie gewartet
Ja genauso seh ich es auch 👏👏
War bei uns auch so. Wartezimmer darf immer nur 1 rein... Innerhalb von 20 Minuten waren wir wieder draußen vom Arzt 😁.
Und die Impfung aufschieben wäre Quatsch wenn das alle machen bis corona vorbei ist... Dann kommen die Ärzte nicht mehr hinterher
Hallo, wir haben erst gestern geimpft. Wir durften auch sofort durch und hatten ausser zum Arzt und den Helferinnen keinen Kontakt zu anderen. Unser Kia hat auch getrennte Sprechstunden für kranke und gesunde Kinder.
Frag doch einfach mal sonst in der Praxis nach (oder auf der Homepage), aufschieben würde ich auch nicht empfehlen.
Donnerstag haben wir auch Impftermin. Wir verschieben nix. Corona wird uns noch gut ein Jahr Minimum begleiten, ich möchte nicht so lang aussetzen und schon gar nicht, dass mein Kind in dieser Zeit eine schlimme Krankheit bekommt. 😅
Halte dich an die Hygieneregeln, dann passt es. Die Praxen sind da auch sehr gewissenhaft.
Hallo, wir waren letzte Woche bei der U6 und auch zum Impfen. Das Personal trug Masken und man ist keinen anderen Patienten begegnet. Wir haben MMRV geimpft. Und die Masern sind ja leider so gefährlich, da wollte ich die Impfung auf keinen Fall verschieben.
Hi!
Bin auch schwanger (10. SSW) und bei meinem Kleinen (20 Monaten) stand letztens noch eine der Meningokokken Impfungen an.
Ich habe vorher in der Praxis angerufen und geklärt, ob "normale Termine" wie gewohnt stattfinden.
Da dies bejaht wurde, haben wir den Termin auch wahrgenommen.
Alles Gute und LG
Heute früh wurden meine beiden Kinder geimpft. Alle tragen Mundschutz, man muss nicht warten, man trifft keine anderen Patienten.... So sicher hab ich mich beim KiA noch nie vor Keimen geschützt gefühlt.
Wir mussten letze Woche auch zur U5 und impfen. Hatte auch bedenken, aber war egal. Den Termin durften wir nicht verschieben.
Letztendlich habe ich keine anderen Patienten gesehen und nur gehört.
Es stand Desinfektionsmittel bereit und ging total schnell