Hallo,
Ich war mit meiner kleinen beim osteophat. Der Osteophat ist Physiotherapeut und Krankenpfleger. Jetzt hat er meiner kleinen den Finger in den Mund gesteckt ohne Handschuh. Klar, er hat sicher vor der Behandlung die Hände desinfiziert. Ich empfand es schon komisch, aber hab irgendwie nicht geschaltet und was gesagt. Jetzt mache ich mir voll Gedanken, dass sie sich an irgendwas anstecken könnte oder ähnliches. Hab die Empfehlung von meiner Still- und Trageberaterin bekommen...
Viele Grüße Anna :(
Osteophat Finger in Mund ohne Handschuh
Ich mache keine Osteopathie, bin aber Physiotherapeutin und mache auch Mundinnenbehandlungen, IMMER mit Handschuh! Egal ob Kind oder Erwachsener.
Musst du da nochmal hin? Dann würde ich das einfach direkt ansprechen!
Ich werde nicht mehr hingehen.
Aber kann die kleine sich mit etwas infiziert haben? Mache mir voll Vorwürfe:( sie ist 4 Monate
..
Er hat sich sehr wahrscheinlich schon zig mal an diesem Tag die Hände gewaschen und vor der Behandlung noch desinfiziert. Ich denke und hoffe nicht, dass sie sich mit irgendwas angesteckt hat.
Das ist ekelig und gehört sich nicht, selbst bei vorangegangener Desinfektion... ich würde es dort ansprechen und wenn er dank Corona keine mehr hat, kann er die Behandlung halt nicht durchführen
So ein Quatsch, ein Handschuh ist wenn, dann nur für den behandelnde Person von Vorteil, dem Patienten nützt es nichts, solang sich der Osteopath die Hände gewaschen/ desinfiziert hat! Ich fände es eher ekelhaft, wenn Latex, aus der nicht sterilen Box, auf die wahrscheinlich in dieser Praxis schon Patienten gehustet und genießt haben im Mund meines Kindes landen würde... https://www.pflegen-online.de/keimschleuder-einmalhandschuhe
Ist wohl Ansichtssache. Ich finde es für beide Seiten ekelig und dass ein Coronapatient nun genau darauf gehustet hat ist eher unwahrscheinlich.
Huhu,
ich war mit dem Großen als Baby bei der Osteopathin, da wurde sein Saugverhalten überprüft, indem auch der Finger in den Mund gesteckt wurde - allerdings wurde mir das vorher gesagt und ich wurde gefragt, ob das in Ordnung ist.
Deiner hat sich sicher vorher die Hände gewaschen/desinfiziert, da würde ich mir keine Gedanken machen (sofern die Praxis ansonsten einen guten Eindruck gemacht hat).
Jetzt ist es eh schon passiert🤷♀️
Für die Zukunft kann ich dir nur raten: immer gleich sagen, wenn dir was komisch ist...solche Situationen kommen sicher noch öfter.
VG
Handschuhe bringen eigtl nix. Im Gegenteil, sie sind sogar eigtl gefährlicher, da man nachlässiger wird und sich seltener die Hände wäscht/desinfiziert.
Es macht halt einen guten Eindruck mit Handschuh und wenn er IM Mund deiner Tochter rumfuhrwerkt wäre es schon professioneller (Handschuhe schützen nur vor „grobem“ Schmutz, wenn er direkt davor und danach Hände wäscht und desinfiziert, ist es sogar sicherer eigtl). Kannst ihn ja das nächste mal darum bitten :)
Studien beweisen aber, dass Handschuhe eigtl kein Schutz vor Viren usw sind :)
Du übertreibst!!!! Womit soll sie sich infizieren??? Er hat sich davor sicherlich die Hände desinfiziert. Der Handschuh bietet deinem Kind sicherlich nicht mehr Schutz, als eine gewaschene nackte Hand!!!! Trägt dein Kinderarzt immer Handschuhe? Meiner nicht! Bei meinen Beiden Kindern wurde im Rahmen von U2 auch nach Saugreflex geschaut. Bei meiner Tochter im KKH, bei meinem Sohn kam unser KiA zu uns Heim. Ich kann mich da an keine Handschuhe errinern.Meine Mutter ist Ärztin, auch sie trägt für normale Behandlungen keine Handschuhe. Hier ist ein Link für dich, vlt. überdenkst du dann deine komische Einstellung: https://www.pflegen-online.de/keimschleuder-einmalhandschuhe