Kind sieht weder mir noch Vater ähnlich :D gibt's das bei euch auch?

Hallo!!

Mein Kleinkind (2) sieht weder mir noch meinem Mann ähnlich.

Mein Mann und ich haben braune Augen und braune Haare.. Also eher ein dunkler Typ :P

Unser Sohn hingegen ist hell, Blond und Blauäugig.

Ich fand so helle kleine Jungs immer süß, hab gedacht: " ach unserer wird auch braunäugig und brünett 😂" dann kam aber sowas.

Man hab ich mich gefreut auf den Zufall... Wobei es mir natürlich egal wäre, ob er lila Haare Hätte oder grüne Augen. Hauptsache gesund.

Doch irgendwie wurde es immer seltsamer und mit der Zeit konnte ich keine Ähnlichkeit mit uns finden... Viele Leute sagten zwar er sehe aus wie ich oder wie mein Mann, aber das stimmt überhaupt nicht!! Das ist so als würde man sagen: ach das sieht man doch dass BradvPit und 50 Cent brüder sind...

Naja jedenfalls habe ich meine Mutter darauf angesprochen und sie schickte mir ein Bild von meinem Opa, der lange nicht mehr lebt, als er ein Kind war.

Und 1 zu 1 sehen die gleich aus.

Es gibt nichts, was die beiden unterscheidet.

Ich war so geschockt und gleichzeitig so glücklich, endlich mal eine Gemeinsamkeit zu sehen.

Ich hab das Bild meiner Freundin geschickt und sie fragte ob das mein Sohn ist..

Naja jedenfalls komme ich darauf seit paar Tagen garnicht klar.. Natürlich im positiven.

Wollte das mal mit euch teilen und fragen ob das bei jemand auch der Fall ist :P

Bei vielen Kindern sieht man die Eltern schon im Gesicht..

So wie bei unsrem Baby, er ist total meine Kopie 🥰

1

Unser großer hat als Baby keinem von uns ähnlich gesehen. Auch als Kind nicht. Ab 15 wurde er dem Papa immer ähnlicher und jetzt ist es nicht mehr zu übersehen.

Die beiden kleinen sahen von Anfang an aus wie eine Kopie ihres Vaters. Lege ich je ein babybild von ihnen und dem Papa nebeneinander könnte man auf eineiige Drillinge tippen 🤷‍♀️

2

Meine beste Freundin sieht ihren Eltern auch nicht wirklich ähnlich. Sie lebt bei ihrer Oma und die hat letztens ein Bild ihrer Mutter raus gekramt. Ohne Witz, das könnte meine Freundin sein, nur mit Klamotten aus den 20ern 😅😅 aber 1:1!

Find sowas echt cool. Meine Motte ist ein absolutes Mini-Me von mir 😅😅 mein Mann ist vom Typ dunkel und ich hell, ich dachte, er setzt sich mehr durch 😅😅

3

Achso also sie lebt bei ihrer Oma im Haus, weil die Oma ein Haus mit 2 Wohnungen hat und inzwischen etwas Hilfe braucht und die Eltern meiner Freundin so weit weg wohnen. Sie hingegen arbeitet hier 😅😅

Das klang jetzt so komisch 🙈🙈

14

Also jetzt die Mutter der Oma? Quasi Ähnlichkeit mit der Uroma? Lg

weiteren Kommentar laden
4

Unser erster Sohn sah viele Jahre weder Papa noch mir ähnlich. Erst im Schulalter erkannte man allmählich Ähnlichkeiten zu seinem Papa und jetzt mit fast 14 Jahren sieht er exakt aus wie er 😉 nicht nur sein Aussehen, auch seine Haltung, seine verschiedenen Gesichtsausdrücke ...
Unser zweiter Sohn sah ab Geburt aus wie der Papa 🙂
Und unsere Tochter ist eine Mischung aus uns beiden.
Zu den blonden Haaren, das kann sich noch ändern. Meine Söhne hatten die ersten Jahre blonde, teilweise weißblonde Haare. Jetzt mit 14 und 9 sind sie dunkelblond, der Ältere schon eher braun. Unsere 2 Jährige Tochter hat auch hellblonde Haare. Aber da es bei uns in der gesamten Familie keine blonden Haare gibt, glaub ich nicht, dass sie immer blond bleiben wird 🙂
Hellblaue Augen haben sie alle 3, was sich zumindest bei den beiden Älteren bestimmt nicht mehr ändern wird. Mein Mann und ich haben blaue Augen mit etwas braun/grün drin.

5

Also ich habe zwar leider noch keine Kinder aber ich sehen das bei meinem Freund. Den seine Eltern und sein Bruder haben alle blau-grüne Augen. Mein Freund ist der Einzigste der braune Augen hat und brauen Haare. Er sieht auch so seinen Eltern nicht soo extrem ähnlich. Aber er hat in seinem alten Kinderzimmer im Elternhaus ein altes Foto von seinem Opa wo der noch jung war. Und da sieht man woher er sein aussehen hat,er kommt wirklich sehr nach seinem Opa. Glaube manchmal ist das halt eher so anstatt Kind seinen Eltern ähnlich sieht. Quasi eine Generation übersprungen 😉😊

6

Das freut mich dass du die Ähnlichkeit gefunden hast. Es gibt einen irgendwie doch ein gutes Gefühl.
Bei mir in der Familie hatten wir einen ähnlichen Fall. Mein Cousen sah seinen Eltern überhaupt nicht ähnlich. Seine Eltern sind beide dunkelhaarig und haben dunkle Augen und er ist blond und hat blaue Augen, auch so ähnelt sich nichts mit seinem Eltern. Als mein Opa verstarb, hat man sich die Fotos meines Opas angeschaut als er ein junger Mann war und da sind wir alle fast umgefallen weil er ihn so gleicht.
Also ähnlich wie bei Euch
Alles gute

7

Unsere Tochter sieht eigentlich wie eine Mischung zwischen meinem Mann und mir aus. Aber zwei Merkmale hat sie definitiv, die eine bzw zwei Generationen übersprungen haben. Sie hat die strahlend blauen Augen meiner Oma (leider schon verstorben) und die ständig roten Apfelbäckchen des Vaters meines Mannes.

Darum kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch manchmal mehr als ein, zwei Merkmale die Generationen überspringen.

Lg, babyelf

8

Ja, hier haben wir auch solch einen Exemplar. Während die Tochter uns beiden extrem ähnlich sieht, sieht unser Sohn keinem von uns ähnlich. Mein Mann hat dunkelbraune Augen und dunkelbraune, fast schon schwarze Haare. Ich habe hellbraune Augen und dunkelaschblonde, fast schon braune Haare. Unsere Tochter ( fast 4) hat zwar noch blonde Haare, die aber gerade schon zu einem mittelblond nachgedunkelt sind. Sie hat sehr dunke, fast schon schwarze Augen. Meine Familie sagt, dass sie mir & meiner Mama ähnlich wie aus dem Gesicht geschnitten ist, die Familie meines Mannes meint, sie wäre die genau Kopie von meinem Mann und meiner Schwiegermutter. Mein Sohn ( 13 Monate alt) hat hellblonde Haare und blaue Augen. Da gibt es nicht mal ein pünktlichen, das gelblich, grünlich oder bräunlich aussehen würde. Die sind komplett blau. Wenn man ihn und seine Schwester ansieht, würde man niemals nur ansatzweise vermuten, dass sie Geschwister sind. Mein Schwiegervater und mein Vater haben beide blaue Augen, deswegen kommt er wohl nach den beiden. Wobei er meinem Schwiegervater meiner Meinung nach schon ähnlicher sieht.

9

Hallo, ganz am Anfang dachte ich auch immer, dass meine Tochter (15 Monate) keinem von uns ähnlich sieht. Ich hab sogar immer gesagt, sie soll bitte nicht nach mir kommen, das arme Kind. Ich war ein grottenhässliches Baby 😂. Naja, meine Tochter ist total niedlich 😍. Wir haben alle gerätselt, nach wem sie kommt. Irgendwann haben die Leute gesagt, sie ähnelt dir. Sie hat deine Augen. Nur dass meine braun sind und ihre noch Mischfarben haben (sie hat 2 verschiedene Augen) und meine klein sind während sie große hat. Ich konnte das aber nicht sehen. Meine Schwester meinte, die ist total du. Jetzt erkenne ich es auf Bildern. Sie sieht mir aber nicht komplett gleich. Ich sag immer, sie ist die hübsche Version von mir 😂. Von meinem Mann hat sie äußerlich nichts. Sie ist eher eine Mischung aus mir und seiner Schwester.

10

☝️ Unsere Tochter kam rothaarig mit blauen Augen und super mega zierlich auf die Welt. Wir dachten nur "okay... Mal sehen wem sie dann ähnlich sieht"... Haben gerätselt... Von außen kamen immer mal optimistische Versuche sie einem von und zu zuschustern.... Dann verlor sie das rote Haar und wurde hellbraun/blond. Derzeit mehr blond wegen der Sonne. Und behält ihre blauen Augen (mein mann hat grau/grün und ich braun, Haare auch eher dunkel). Naja... So von ihren eckdaten kann man immernoch nicht sagen, woher sie das nimmt. Meine Mama hat blaue Augen und der Opa meines Mannes hatte blaue Augen 🙈 ihre Gesichtszüge gehen mittlerweile stark Richtung Papa. Aber es gibt Tage... Da seh ich sie an und sehe meinen kleinen Bruder, oder meine Schwiegermutter, oder eben meinen Mann da durch... Das ist so verrückt. Mein Mann denkt schon ich suche es ums verrecken aus ihr raus, aber sie wandelt sich halt so in ihren Zügen, Bewegungen, etc 🙈