Hallo Allerseits!👋
Aufgrund von Corona und der beschränkten Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder, haben wir uns nun einen Sandkasten für unsere Tochter (1 ½) angeschafft.
Ich habe ihr zum rumpanschen noch einen kleinen Eimer Wasser dazu gestellt. Sie sitzt nun vergnügt im Sandkasten und trinkt gelegentlich vom (mittlerweile sandverschmutzten) Wasser.😅
Ist das bedenklich?
Ich glaube zwar nicht, frage aber lieber mal hier nach, was ihr so dazu sagt.
Liebe Grüße
Sand essen
Ach Quatsch. Solange sie kein Kilo davon isst würde ich mir keine Sorgen machen. Viel Spaß!
Du hättest Mal unseren Sohn in letzten Jahr im Italienurlaub am Strand sehen sollen....mich wundert, dass es im Meer noch Wasser und am Strand noch Sand gibt 🤦🏻♀️😅
"Durch jedes Kind muss ein Pfund Sand! Dreck reinigt den Magen!", Hat meine Oma schon gesagt....
In dem Sinne: Viel Spaß 😁
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (22 Monate alt 🥰)
Sand war das harmloseste was mein Sohn in den Mund gesteckt hat 😂😂
Ich sag nur soviel, wir haben Bauernhof und er geht gerne mit in den Stall 😂
Da brauchst dir keine Sorgen machen, ich sag immer "stärkt das immunsystem" 😂
...und spart an Abendessen
Meine Rede!🤣😂
Motte (knapp 13 Monate) hat auch als erste Amtshandlung genüsslich Sand gegessen.
Wenn es ihr Spaß macht 🤷♀️ Der Sand ist neu, wird sonst abgedeckt (Sandmuschel) und nur sie spielt drin (also kein Katzenkot drin oder so). Von daher - wenn es ihr schmeckt 🙈😂
Ich lasse sie jetzt keine 5kg essen (würde sie machen), aber wenn sie mal ihre Schaufel und so ableckt - mir egal :D
Wenn meine Kinder zu viel Sand gegessen haben, hab ich abends einen Birnenbrei gefüttert. Dann rutscht es besser.