Hallo ihr Lieben,
ja ich weiß wir sollten uns glücklich schätzen einen Krippenplatz bekommen zu haben.
Wir haben die Zusage für die zweitkrippe bekommen, aber bei der habe ich so ein schlechtes Bauchgefühl, die Besichtigung gefiel mir gar nicht, alles alt und abgewetzt. Die Spielgeräten draußen sehr verrostet und mit den Kindern kann man wohl nicht oft raus, weil die offene Gruppen haben und das Personal fehlt.
Das blödste finde ich aber, dass es keine festen Betreuer gibt und das ist für meine Tochter nicht so gut, sie fremdeln selbst bei ihrer Oma. 🙈 ihr ist Routine wichtig.
Meint ihr ich kann bei der Stadt nochmal fragen, ob wir in den anderen dürfen?
Wir brauchen einen Platz und man musste 2 Krippen bei der Anmeldung angeben.
Hat ihr eine Mama vielleicht Erfahrung damit, wo es vielleicht geklappt hat?
Krippenplatz U3 -zweitwahl
Mh. Fragen kostet nichts! Schildere deine Bedenken, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Letztendlich müsst ihr wissen, wie sehr ihr auf den Betreuungsplatz angewiesen seid und ob ihr es bei der Zweitwahl probieren wollt. Gibt es sonst keine Betreuungsmöglichkeiten? Also Tagesmutter etc?
Fragen kannst Du. Hab ich auch gemacht, als wir eine Zusage für unsere Zweitwahl hatten. Die Antwort war: Da wird es in absehbarer Zeit keine Plätze geben, und wenn sie die jetzt zugesagten Plätze nicht annehmen, dann müssen Sie sich selbst um Plätze kümmern, unserer Pflicht, Ihnen gemäß Ihrem Rechtsanwalt einen Platz anzubieten, sind wir ja nachgekommen. Wenn Sie den nicht wollen, sind wir "raus'.
Ersetzte Rechtsanwalt durch Rechtsanspruch.