Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner ist ein ganz heller Hauttyp. Als er vor ein paar Monaten einen Virusinfekt hatte und stark husten musste hatte er im Gesicht unter den Augen / Schläfe kleine rote Punkte. Der Arzt meinte das käme vom Druck und die Bluttuntersuchung inkl Gerinnung war in Ordnung.
Habe dann auch nicht mehr dran gedacht. Nun lernt der Kleine gerade laufen und hat nun am Bein so kleine braune, ganz dunkelrote Mini-Flecken. Also die sind noch kleiner als damals im Gesicht, dazu kommen normale blaue Flecken 😅🙈.
Kennt das jemand von euch? Also diese kleinen braun-roten Mini-Punkte?
Muss man sich da wohl sorgen?
Liebe Grüße
Kleine Einblutungen?
Hallo,
Ich möchte dir keine Angst machen, aber so hat es bei uns auch angefangen u es war/ist(sind seit Februar in Behandlung) Purpura Schönlein Henoch...
Wenn die Punkte mehr werden u größer, würde ich zum Arzt gehen. Die Krankheit kommt nach ein Infekt...
Alles Gute für euch
Hallo,
Ich hoffe ich darf mich auch mal dazu schalten😬
Unsere Tochter jetzt 4 1/2 Monate hatte vor ca. 4 Wochen Petechien am Unterarm...waren in der Kinderklinik, kl. BB. Blutsenkung uns großes BB waren in Ordnung. Wurden am selben Tag entlassen. Seitdem hatte sie immer mal wieder ganz minimal welche an den Beinen oder Armen, aber garkein Vergleich zum 1. Mal. Waren beim Kinderarzt dieser meinte beonachten usw. dann sehen wir weiter. Anonsten ist sie ganz " normal ". Hatte auch noch nie einen Infekt. Zumindest keinen, den wir bemerkt hätten. D.h. nie Fieber etc.
Jetzt zu meiner Frage, ich hoffe ich darf das fragen, wie war es bei euch genau mit der Krankheit? Waren noch andere Beschwerden vorhanden?
Viele Grüße und Danke !
Hallo, oh. Das tut mir leid! Wie gehts eurem Kind? Wie wird das denn behandelt?
Also unserem Sohn geht es soweit super. Er hat sonst keinerlei Beschwerden und das Blutbild + Gerinnung waren in Ordnung. Die Punkte sind auch wirklich Mini und nur die paar am Knie wo er sich auch gefallen hat 🙈.