Welchen Reboarder habt ihr?

Hallo! #winke
Frage steht eigentlich schon oben :-)
Welchen Reboarder benutzt ihr und seid ihr zufrieden?
Ist eine Drehfunktion sinnvoll?
Gruss und danke!
Aprilmama

1

Es wird dir nicht viel nützen, wenn wir dir sagen, welche Reboarder wir haben, weil jedes Kind anders ist.
Wie groß, alt und schwer ist dein Kind? Welches Auto fährt ihr?
Drehfunktion kann praktisch sein, ist aber auch anfällig für "Störfälle" wie Steinchen im Gelenk, oder so. Wir haben 5 verschiedene Reboarder ohne Drehfunktion und haben sie nie vermisst.

4

Ob ihr die Antworten etwas nutzen, kann sie doch selbst entscheiden. Sie wird sich ja vermutlich trotzdem fachkundig beraten lassen.

8

Naja, sie kann auch einfach in die Onlineshops der Fachhändler schauen. Dann hat sie einen Überblick über alle relevanten Sitze. Das ist aber genau so eine eklektische Mischung wie die, die dabei herauskommt, wenn wir ihr wahllos unsere Sitze nennen.
Deshalb meine konkreten Fragen. Sind die beantwortet, können wir gezielt weiterhelfen. Sonst nur Sitze in den Raum werfen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Wir haben 2 reboarder. Unser erster reboarder ist der Maxi cosi Pearl pro, der auch drehbar wäre. Drehbar ist er aber begrenzt auf 18 Kilo und ich glaube 105 cm. Und zweiter Reboarder ist ein axkid Minikid 1.0 (allerdings gebraucht).

Mein Plan war ursprünglich, den Maxi Cosi irgendwann zu drehen. Hatte Angst, dass ihm das Rückwärtsfahren irgendwann zu blöd wird. Allerdings ist unser kleiner mittlerweile mit 20 Monate gute zwölf Kilo schwer und 85 cm groß. Und wir sind schon lange umgestiegen, dass er im Hauptauto mit dem gebrauchten axkid minikid 1.0 sitzt. Dieser hat keine dreh Funktion und ich vermisse sie überhaupt nicht. Der kleine sitzt super in dem und ich kann den uneingeschränkt Empfehlen. Wahrscheinlich würde ich ihn jetzt neu kaufen. Ich kann dir aber auch empfehlen, zu Fachexperten wie zum Beispiel die Kindersitz Profis oder zwergperten zu fahren bzw. Zumindest online beraten zu lassen. Ach ja, der axkid kann wirklich lange genutzt werden... bis 25 Kilo...das ist meistens so um den 4. Geburtstag herum....

Viele Grüße simo

16

Mit 4 rum haben die Kinder ca 18kg.
Die meisten reboarder gehen bis 18 kg oder 105 cm, also bis ca 4 Jahre.
Ein Reboarder bis 25 kg müsste ca bis das Kind 6 Jahre ist genutzt werden können.

3

Hallo,

wir haben einen Cybex Sirona und sind super zufrieden. Die Drehfunktion finde ich ebenfalls total gut - nicht lebensnotwendig, aber echt nice to have.

(Fahren einen VW Touran).

LG

9

Welchen der 7 (Oder sind es mittlerweile 8? Ich verliere langsam bei den Sirönen den Überblick...) Sironas habt ihr denn?

19

Cybex Sirona Gold (glaubenich) aus 2017, haben den schon beim ersten Kind genutzt und da das erste nun schon sehr groß ist, kann die Kleine ihn weiter nutzen

5

Hallo wir haben den maxi cosi pearl pro
Mit drehfunktion meinst du sicher den sitzt zur seite drehen zu können zum ein und ausstieg oder?
Dies hat unserer nicht klar ist anschnallen nicht so komfortabel aber nicht weiter tragisch.
Der neue maxi cosi mica hat die Funktion wäre für uns dann eventuell bei den Favoriten gelandet aber den gabs damals noch nicht.
Ansonsten können wir den pearl sowohl vorwärts als auch rückwärts gerichtet fahren.

Lg

6

Britax Römer Dualfix M i-size mit Drehfunktion und extrem zufrieden:) den haben wir seit sie 7 Monate alt ist, weil sie in der Babyschale trotz 68cm gestaucht saß und nur noch gemotzt und gebrüllt hat.

7

Den haben wir auch. Sind ebenfalls sehr zufrieden. Fahren einen VW Passat der eine recht steile Sitzbank hat

18

Den haben wir auch. Ich muss gestehen ich mag auch das Design 😊

weiteren Kommentar laden
10

Cybex Sirona mit Drehfunktion (Gold wert 👍)

11

Wir haben auch den Cybex Sirona S mit Drehfunktion und der wird hauptsächlich in meinem Toyota Yaris genutzt.

12

Wir haben einen Joie Spin GT (auch drehbar).
Zum drehen finde ich super praktisch wenn man ein kleines Auto hat. Das erleichtert es schon sehr.
Wir haben den Sitz gekauft als unsere Tochter 9 Monate wurde, da sie nur noch am brüllen war im Maxi Cosi...
Eine Beratung ist immer Gold wert, da bei jedem ein anderer Schwerpunkt wichtig ist.
Und es nützt der beste Sitz nix, wenn das Kind nicht rein will.

13

Wir haben den Minikid 2.0 und sind zufrieden. Der ist bis 25kg nutzbar und ein reiner Reboarder. Wir waren probesitzen und probeeinbauen bei Familie Bär, was sehr wichtig ist. Leihweise hatten wir nach einem Unfall den GB Vaya mit Drehfunktion. Ich vermisse die Funktion allerdings nicht.

Es kommt wirklich aufs Auto und die Maße vom Kind an. Familie Bär, Zwergperten und Kindersitzprofis sind da die optimalen Ansprechpartner.