Seit einer Woche bin ich am Ende ich kann gerade nicht mehr.
Meine Tochter ist 13 Monate und das Gemeckere fängt gleich morgens an. Sie meckert bis in den mittagsschlaf rein.
Ich versuche zu kochen sie weint hängt an meinen Fuß ich hab alles versucht ihr tuper geschier zu geben alles zu erklären sie lässt mich nicht.
Mit den putzen komm ich nicht nach.
Heute ist sie irgendwie an den Tisch gekommen hat mein Handy geschiesen es ist kaputt. Der Hund war stubenrein plötzlich pinkelt er aufs Sofa, kackt am Boden. Er macht das ganze Spielzeug kauptt von der kleinen. Mein Mann arbeitet im Schichtsystem meistens nachts.
Dann steht er um 16 Uhr auf wir gehen alle raus. Trotzdem geht die kleine nicht vor 22 Uhr schlafen ich bin am Ende wirklich was mach ich falsch wieso schaff ich es nicht.
Ich hab leider keine Hilfe da keiner interessant hat. Meine mutter sagt sie hat ihr Leben die Schwiegereltern haben eine pizzeria gerade eröffnet.
Tit mir lied für die Rechtschreibung aber wie gesagt ist mein handy kaputt 😔😔😔😔
Am Ende
Ohje du arme. Aber sei beruhig, es ist normal. In dem Alter jammern alle den ganzen Tag. Meiner ist 15 Monate alt und jammert von morgens bis abends. Ist alles nur eine Phase und wird auch wieder besser;)
Oh weh. Ja das klingt furchtbar anstrengend.
Wann steht sie denn auf? Wie lang geht der mittagsschlaf? Ist sie geistig ausgelastet? Wie lastet du sie körperlich aus?
In dem. Alter musste ich immer a) alles wegräumen (hab 3 Kinder - aber nimmet 3 ist erst 2 Monate) und b) braucht man eigene und kindspezifische Lösungen. mein Sohn hat auf meinem Rücken gesessen ok tragetuch/tragehilfe. So war er dabei, konnte aber nix anstellen und er hatte körperkontakt. Meine Tochter hatte mit 13 Monaten schin den lernturm und hat mir beim Kochen geholfen. Mit nem kindrrmesser schon mal ne banane schneiden z. B.
Oder ich hab ihr matschkleider angezogen (wirklich 🤣🤔) und sie "spülen" lassen.
Vllt snackt ihr mittags was und kicht abends, wenn dein Mann da ist, dann kann sich einer ums Kind kümmern.
Vllt hilft dir ha ein bisschen was aus meiner Erfahrung.
Ich Wunsch dir gute Nerven und hoffe, du hast ne gute (glas) Versicherung...
Hey du Liebe.
Das klingt wirklich sehr anstrengend. Meine ist auch 13 Monate und kräftig am Trotzen schon 😅
Aber sie ist zum Glück auch ganz oft gut gelaunt. Kochen mit ihr geht aber auch nicht gut. Ich koche nur, wenn mein Mann da ist und sie nimmt (vllt kannst du das auch machen und dann einfrieren oder für 2 Tage kochen; dann brauchst du nur aufwärmen).
Ich muss zugeben, dass ich aber wirklich 80% des Tages nur mit Motte beschäftigt bin. Ich mache etappenweise etwas Haushalt (z.B.: Waschmaschine einräumen - spielen - anschalten - spielen- ausräumen - spielen- zusammen legen - spielen - wegräumen; wegräumen sogar manchmal erst am nächsten Tag).
Wenn du nicht mehr kannst, frag ruhig beim JA (vllt bekommst du eine Haushaltshilfe) oder beim Kinderschutzbund/Diakonie/Charitas nach. Oder suche dir einen Hundesitter; vllt ist der Hund auch nicht richtig ausgelastet?
Kleinkinder sind definitiv seeeehr anstrengend und ich muss Motte auch kräftig auspowern, damit sie abends gegen 21 Uhr schläft. Da ist es wirklich keine Schande, wenn man um Hilfe bittet!
Alles Gute euch!