3 tages fieber

Abend.

Mein kleiner (13 monate) hat seit heute Fieber. Sonst nichts. Ist wie aus den nichts gekommen. Beim munterwerden haben wir es gemerkt. Wir und der kia vermuten das 3 tages Fieber. Könnt ihr mal berichten. Dauert es tatsächlich 3 rage?

Danke euch. #blume

1

Meine Tochter hatte 2 Tage lang Fieber, jedoch nicht sehr hoch. Es lag bei ca. 38 °C. Am 3. Tag kam dann ein übel aussehender Ausschlag am ganzen Körper, der typisch für das 3-Tagefieber ist. Der blieb dann ca. eine Woche, hat aber nicht gejuckt o.ä.

Gute Besserung!

Lg, babyelf

7

#danke

2

Es muss keine 3 Tage dauern, es kann kürzer oder auch etwas länger sein. Typisch ist dann hinterher der Ausschlag. Wirklich was machen kann man nicht, ausser bei sehr hohem Fieber senkende Medikamente geben. Gute Besserung!

8

Ein Medikament muss leider her. :-(
Danke.

3

Hey,
Also bei uns hat es wirklich ziemlich genau 3 Tage gedauert, war aber permanent richtig hohes Fieber, also um die 40. Aber die kleine fiebert immer sehr schnell sehr hoch (auch bei allen Impfungen🙈)
Und das Fieber ist trotz Zäpfchen nie lange runter gegangen, das war anders als bei anderen Infekten oder Impfungen.
Dann nach den 3 Tagen war das Fieber dann plötzlich innerhalb von ein paar Stunden weg, das hatte mich damals echt überrascht. Und dann kam der Ausschlag, der hielt ein paar Tage..aber der stört ja nicht.

Grüße
maisonne

9

Unser kleiner hatte nur 1× So ne heftige Reaktion bei der Impfung. 🤷‍♀️ mit Zäpfchen geht's wunderbar runter.
Danke

4

Huhu,

bei uns damals drei Tage hohes Fieber, dann eben dieser Ausschlag.
Bei einer Freundin beim Sohn auch so.
Fieber kam aus dem Nichts und verschwand auch so plötzlich wieder.

Gute Besserung 🍀

10

Danke, hoffe es verschwindet schnell. Der kleine tut mir so leid. Er würde gerne spielen aber nach 10 min ist er so ko. :-(
Danke

17

Oh je der Arme, ja das ist immer schlimm, wenn die Zwerge so "damatscht" sind...
H

5

Motte hatte schon 4 Tage Fieber. Wir hatten auch das 3-Tage Fieber in Verdacht. Der Ausschlag blieb aber aus. Also war es das wohl doch nicht 😅

Hattet ihr nicht aber auch vor kurzem ne Impfung? Bei MMR kommen die Nebenwirkungen ja erst nach ca 10 Tagen :)

11

Masern ist schon länger her. 🤷‍♀️ der Kia hat auch nichts gesagt das es noch eine Nebenwirkung sein kann. Naja. Abwarten, für den kleinen da sein, und Cafe trinken.
Danke

15

Ach irgendwie dachte ich, wir hatten zeitgleich :D und vllt hatte der Arzt das einfach nicht mehr auf dem Schirm :D war ja nur ne Vermutung.

Wenn morgen oder übermorgen der Ausschlag kommt, weißt du mehr 😁😁

6

Hallo

Meine Tochter bekamm mit 11 plötzlich Fieber ohne weitere Symptome aber sie fühlte sich schlecht und müde sonst war nix

Tatsächlich hat bei ihr das nicht 3 Tage sondern 5 Tage gedauert und dann kam der Ausschlag der ca 3 Tage hielt .gute Besserung 🥰

12

Ok. Wir sollen Donnerstag nochmal zum Kia wenns nicht vorbei ist.
Bleibt wohl nur abwarten.
Danke

13

Guten Morgen,

Bei meinen beiden hat es tatsächlich jeweils genau von samstag bis Montag gedauert mit Fieber und dann der Ausschlag. Fieber kam und ging plötzlich. Um die 40 Grad. Fiebersenker haben geholfen aber verhältnismässig kurz.

Alles Gute.

14

Danke. :-)

16

Wir hatten das 3-Tage-Fieber an Ostern. Das Fieber hielt 3,5 Tage, danach kam der Ausschlag. Nachts habe ich immer ein Zäpfchen gegen das Fieber gegeben und tagsüber versucht viel Ruhe zu geben. Sobald das Fieber weg war, kam der Ausschlag, der auch nochmal 3-4 Tage blieb. Danach war der Spuk vorbei. 😊

18

Sorry, hab dich überlesen 🙈 Danke dir im Nachhinein.