Wie oft Eis?

Hallo ihr Lieben,
wie oft bekommen eure Kleinen (2-3 Jahre) Eis in der Woche? Wann immer sie mögen oder alle paar Tage/einmal die Woche....?
Bin meine Einstellung gerade ein wenig am überdenken (gebe aktuell nur ca 1x die Woche Eis) und würde mich über eure Antworten freuen 😊🍦

3

Guten Morgen!
Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und wir sind da mit Süßigkeiten nicht sooo streng.
Wenn das Wetter schön ist, man selbst Lust auf ein Eis hat, dann gibt es auch mal ein paar Tage am Stück jeden Tag ein wenig.
Wir haben aber auch recht kleine Schüsseln für sie, da passt jetzt nicht mega viel rein. Aber ein wenig genügt ihr dann schon.
Dafür haben wir dann aber auch Wochen, da gibt es tagelang nichts Süßes.
Wir haben da keine konkreten Regeln, sondern schauen halt, wie es so passt.
Wenn die Ernährung sonst ausgeglichen ist und auf die Zahnpflege geachtet wird, sehe ich da kein so großes Problem drin.

1

Guten Morgen 🙂
Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und hatte dieses Jahr schon 3 mal ein Eis in ca. 2 Wochen Abständen. Wahrscheinlich wird es im Sommer öfters eines geben, weil ihre älteren Brüder sehr gern Eis essen. Nicht täglich, aber so 2 mal die Woche kann sie ruhig eines haben 🍦

2

Hallo. Ich mache unser Eis selber. Davon darf mein jüngster (2 1/5j) jeden Tag ein kleines naschen.

Lg

4

Hallöchen,
Ich mache Fruchtmus, fülle es in Eistüten um, friere es ein u wenn er eins möchte bekommt er eins, im Hochsommer manchmal sogar 3,weil ich weiss das es nur Obst mit Wasser ist.
Liebe Grüße

5

Huhu
Unsere Maus ist 2 Jahre alt und lieeeeebt Eis
Daher bekommt sie gefühlt fast jeden Tag ein Eis.. meistens aber ein fruchtwassereis
Sie würde am liebsten auch 3-4stk am Tag davon essen :)

6

Normales Eis essen wir alle 1-2 Wochen.

Zuhause mache ich oft selbst eine Art Eis. Einfach gefrorene Früchte wie Erdbeeren mit etwas Wasser oder Milche oder Kokosmilch/wasser in den Smoothiemaker und fertig.

Das ist bei so vielen Kindern wie ich zu Hause habe deutlich günstiger und es ist kein zusätzlicher Zucker drin.

7

Hallo
Die Antworten auf diese sehr allgemeine Frage sind ja nicht unbedingt aussagekräftig. Eis ist nicht Eis und es kommt auf das Gesamtpaket an.
Wir essen gerne und häufig Eis und das ist hier auch der beliebteste Nachtisch, Snack,... Wir machen das meiste selbst und Eis kann hier auch „nur“ gefrorenes aromatisiertes Wasser (zB. Minze und Zitrone) sein.

LG

11

Das stimmt, da habe ich ungenau formuliert. Meinte industrielles Eis oder von der Eisdiele. Wobei die Antworten zum Großen Teil zum Glück schon aussagekräftig waren.

Werde auf jeden Fall demnächst auch Eis selbst machen und dem Kleinen dann öfter gönnen 😊

8

Wir essen täglich Eis, manchmal auch 2 ... kein selbstgemachte, sondern gekauftes. Wir haben 2 Kinder und testen uns gefühlt jede Woche durch eine neue Sorte 🤷🏼‍♀️

9

Huhu

Meine Tochter ist 2,5 und bekommt seit Ende des letzten Sommers meistens dann eines wenn sie möchte.
Allerdings friere ich die selber ein, es ist einfach Joghurt und irgendein püriertes (TK) Obst.
„Richtiges“ Eis bekommt sie hin und wieder mal, meistens wenn wir unterwegs sind und gerade Lust darauf haben

Liebe Grüße