Hallo zusammen, mein Sohn 13 Monate, hat mächtig mit den Zähnen zu kämpfen. Wir haben schon Zahngel, gekühlte Beißringe und Getränke ... versucht.
Er ist total quengelig, möchte nur getragen werden und schläft nachts sehr schlecht.
Würdet ihr ihm ein Zäpfchen geben, damit er wenigstens ruhig schlafen kann?
Zäpfchen bei Zahnen ohne Fieber
Auf jeden Fall 🥴 schmerzen die so am schlafen hindern gehören behandelt.
Ja.
Mein Sohn hatte nich nie Fieber beim zahnen. Wenn es danach ginge hätte ich ihm nie was geben dürfe. Das würde er (und ich) schlichtweg nicht aushalten. Er zahnt seit über 8 Monaten mit jeweils nur wenigen Tagen Unterbrechung, an denen er auch mal gut drauf ist. Aber ansonsten ist von extrem unleidig bis extremen Schmerzen (wacht schreiend auf dem Tiefschlaf aus und lässt sich nicht mehr beruhigen) alles dabei.
Also selbst extreme Schmerzen und extrem lange Zahnungszeiten (ich krieg schon hysterische Lach-Heulanfälle, wenn ich in nirgendwelchen Ratgebern was von wenigen Tagen lese,) können ohne Fieber ablaufen!
Hey :)
Ich weiß natürlich nicht ,welches Zahngel du benutzt, aber hier hilft Osagel sehr gut, selbst als mein Sohn 4 Backenzähne auf einmal bekommen hat, hat es seinen Schmerz gemildert.
Für die Nacht helfen ihm Viburcol Zäpfchen gut!
Gute Besserung :)
Das haben wir auch beides und beides hilft bei Motte gar nix, wenn sie echt schlimme schmerzen hat 🙈
Ein Versuch ist es natürlich wert, aber so, wie das Kind der TE drauf ist, würd ich tatsächlich vom homöopathischen absehen 😅😅
Hallo,
natürlich gibt man ein Schmerzmittel, wenn alles andere nichts hilft.
Zähne bekommen kann eine Qual sein! Lt. Zahnärztin ist es so als hätte man als Erwachsene solche Zahnschmerzen, dass man zum Notdienst fahren würde. Also nur um das mal bildlich zu machen.
Ich gebe auch nicht vorschnell etwas, aber beim Zahnen definitiv.
LG
Definitiv ja. Ich nehme Ibuprofen auch, wenn ich schmerzen hab und nicht nur bei Fieber ;)
Klar sollte man Zäpfchen so wenig wie möglich geben, aber wenn er echt starke Schmerzen hat - absolut ja! Schlaf ist wichtig :) und ausgeschlafen hält man schmerzen auch wieder besser aus ;)
Auf jeden Fall. In den seltensten Fällen gibt man ja die Höchstdosis, oft reicht es ja vor dem Schlafengehen.
Ich finde das total gemein, zu sagen, die müssen das aushalten..
Hallo....wir haben 2 von 4 Kinder nur mit schmerzmittel durch die stark schmerzende Zahnungsphase bekommen....wir haben sehr gute Erfahrung mit nurofen Schmerzsaft gemacht , er hält 6-8 h , optimal für die Nacht....!! Ich wünsche euch alles gute und vor allem ruhige Nächte....LG teeundwurst