Hallo,
wir hatten bis Größe 3 die Windeln von Babydream und nie Probleme. Als die 3er zu klein wurden, bin ich auf die Ökowindeln von Babylove umgestiegen, weil die 4er von Babydream größer und noch etwas zu groß waren. Jetzt wollte ich wieder auf Babydream umsteigen, weil ich die immer so gut fand. Allerdings auf die sanft und pur. Gestern hatte sie zum ersten Mal eine an und nach dem ersten Wechseln sind wir erschrocken, weil ihre Scheide extrem rot war. Das kam bisher noch nie vor. Dabei sind diese Windeln ja extra für empfindliche Haut. Zum Glück hab ich auch noch ne Packung normale Windeln da. Ist euch das bei den Windeln auch schon aufgefallen? Ich weiß halt jetzt nicht, ob das nur Zufall war oder an der Umstellung liegt.
Vermutlich Reaktion auf neue Windeln?
Ich habe keine Erfahrung mit diesen Windeln konkret, aber für unsere Große konnten wir auch nicht alle Windeln nutzen. Sie bekommt von "den Falschen" lauter Pusteln / Pickel am Po.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mit "Scheide" den gesamten Schambereich meinst, oder tatsächlich, dass die Scheide innen gerötet ist? Im Inneren wüsste ich nicht, warum es von der Windel kommen sollte. Wenn der Scheideneingang und die Schamlippen betroffen sind, dann könnte es schon eine Reaktion auf die Windeln sein.
Überlegt aber auch mal, ob eure Kleine vielleicht Laufrad, Dreirad o.ä. gefahren oder geklettert ist. Davon könnte die Rötung nämlich auch kommen.
Die Schamlippen sind es. Als wir ihr die Windel umgemacht haben, war das noch nicht. An der Stelle war sie noch nie rot. Erst zwei Stunden später beim wechseln. Ich würde jetzt warten, bis es verheilt ist und dann nochmal testen und wenn es dann wieder so ist, liegt es wohl echt daran. Finde ich dann aber ärgerlich für antiallergene Windeln. Dann kann ich gleich die normalen nehmen. Ne ne, meine Tochter läuft noch nicht und kann deswegen kein Dreirad oder Laufrad fahren oder Klettern 😁.
Mit den babydream hab ich auch keine Erfahrung.