Vermutlich Reaktion auf neue Windeln?

Hallo,

wir hatten bis Größe 3 die Windeln von Babydream und nie Probleme. Als die 3er zu klein wurden, bin ich auf die Ökowindeln von Babylove umgestiegen, weil die 4er von Babydream größer und noch etwas zu groß waren. Jetzt wollte ich wieder auf Babydream umsteigen, weil ich die immer so gut fand. Allerdings auf die sanft und pur. Gestern hatte sie zum ersten Mal eine an und nach dem ersten Wechseln sind wir erschrocken, weil ihre Scheide extrem rot war. Das kam bisher noch nie vor. Dabei sind diese Windeln ja extra für empfindliche Haut. Zum Glück hab ich auch noch ne Packung normale Windeln da. Ist euch das bei den Windeln auch schon aufgefallen? Ich weiß halt jetzt nicht, ob das nur Zufall war oder an der Umstellung liegt.

1

Ich habe keine Erfahrung mit diesen Windeln konkret, aber für unsere Große konnten wir auch nicht alle Windeln nutzen. Sie bekommt von "den Falschen" lauter Pusteln / Pickel am Po.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mit "Scheide" den gesamten Schambereich meinst, oder tatsächlich, dass die Scheide innen gerötet ist? Im Inneren wüsste ich nicht, warum es von der Windel kommen sollte. Wenn der Scheideneingang und die Schamlippen betroffen sind, dann könnte es schon eine Reaktion auf die Windeln sein.
Überlegt aber auch mal, ob eure Kleine vielleicht Laufrad, Dreirad o.ä. gefahren oder geklettert ist. Davon könnte die Rötung nämlich auch kommen.

2

Die Schamlippen sind es. Als wir ihr die Windel umgemacht haben, war das noch nicht. An der Stelle war sie noch nie rot. Erst zwei Stunden später beim wechseln. Ich würde jetzt warten, bis es verheilt ist und dann nochmal testen und wenn es dann wieder so ist, liegt es wohl echt daran. Finde ich dann aber ärgerlich für antiallergene Windeln. Dann kann ich gleich die normalen nehmen. Ne ne, meine Tochter läuft noch nicht und kann deswegen kein Dreirad oder Laufrad fahren oder Klettern 😁.

3

Mit den babydream hab ich auch keine Erfahrung.

Aber uns ging es so bei den Pampers Baby Dry (die PPP hat sie gut vertragen) und den von Aldi. Windel an und Zack, ritzerot. Ebenso mit den Feuchttüchern von Penaten.

Ich hab die angebrochenen Packungen dann verschenkt.

Denn mit unseren „Standardwindeln“ (Hipp und babylove öko ab und zu) ist sie nie rot geworden 🤷‍♀️

4

Schon komisch oder? Frag mich, woran das dann liegt. Bei den Sanft und Pur ist ja scheinbar nichts dran oder drin. Ich weiß nicht, ob das auch nur an der Umgewöhnung liegt, aber ich finde rot sollte es dann ja nicht werden. Das sieht fast aus wie Sonnenbrand 🙈. Weh tut es ihr aber zum Glück nicht.
Dummerweise hab ich gleich 3 Packungen gekauft. Ich war mir ja sicher, dass sie die verträgt.

5

Ja kenne ich, ich hatte auch 3 Packungen Baby dry gekauft 🙈🙈 die hab ich aber weiter verkaufen können und so vllt nur 4€ Verlust gemacht.

Tja so ist es manchmal. Kann ja auch an der Watte oder sowas liegen, wer weiß das schon 😅😅

weitere Kommentare laden
19

Ich kann nur aus Erfahrung als Erzieherin sprechen. Im Februar hatte ein Kind bei mir in der Gruppe einen extrem roten Windelbereich und ich meine wirklich extrem, er hatte auch die Babydream Windeln. Eltern haben Marke gewechselt, ruckzuck war alles wieder okay. :)

20

Auch von den Sanft und pur? Von den normalen bekommt sie das nicht. Bisher war es auch nicht wieder, aber man weiß es nicht. Kaufen werde ich die aber nicht mehr.

21

Da bin ich mir unsicher, jedoch bin ich im allgemeinen nicht von dieser Marke überzeugt! Ständig haben die Kids irgendwelche Kügelchen im Intimbereich kleben..

weitere Kommentare laden
24

Bei uns waren die Sanft und Pur sehr gut. Also verallgemeinern kann man es nicht.