hi..
Wie soll ich anfangen.. meine kleine heut genau 20monate alt, braucht seit geraumer Zeit abends und mittags ne gute halbe Stunde zum einschlafen..ja ich weiß es gibt kinder die viel viel länger brauchen, ich will mich prinzipiell auch nicht beschweren..
Sie schläft tagsüber noch 40min (wenn sie unterwegs schläft) bis 1,5h (wenn sie zu Hause schläft)..
ich denke mir, wenn sie es nicht braucht würde sie nicht solang schlafen.. nun ja,aber darum geht's nicht..
Ich hab manchmal das gefühl das sie nicht "kaputt" genug ist. Sie reibt sich die augen, gähnt.. aber im bett scheint sie wieder hellwach zu sein.. das ist immer so, egal ob sie 5 oder 7h wach ist..
Ich gehe mit ihr ein bis 2x raus spazieren.. sie läuft ca 1,7km, manchmal sogar 2km (eine strecke) meine tochter ist keine die "sinnlos " durch den park über die wiese rennt, sie spielt zwar gern maö Fußball, aber selbst dabei rennt sie selten 😅 sie ist eher der typ "beobachten und Eicheln/blätter.. sammeln"
Ich weiß nicht was ich außer spazieren gehen noch als "auslastung" anbieten könnte? Läuft sie "zu wenig" sollten wir, wenns sie es mitmacht die Strecke verlängern?
Ich hab das Gefühl ich bekomm sie nicht "kaputt" 😅🙈 ach so, wir haben kein garten Trampolin u.ä fällt also weg..
Liebe Grüße und danke
Wie powert ihr eure kinder aus?
Viele Spielplätze öffnen ja jetzt wieder. Vllt ist das was? Ansonsten in der Wohnung vllt ein Parcours aufbauen zum kriechen/klettern usw?
Aber vllt braucht sie auch jetzt einfach die Zeit um runter zu kommen, obwohl sie müde ist :)
Wir sind derzeit noch im ausland und hier sind noch alle spielplätze geschlossen.. 🤷♀️ aber da hat sie sich vorher auch nicht wirklich ausgetobt..
Aber danke für deine Antwort
Hallo,
na klar könnt ihr die Strecke langsam verlängern. Hat sie ein Laufrad? Damit kann man erst recht die Strecke mal verlängern, dann sieht sie auch was Neues.
Ansonsten könnt ihr zu Hause Musik anmachen und dazu tanzen, Hindernisparcours aufbauen, neue Bücher lesen, auf dem Boden herumtoben mit Kissen, Matratze aus einem Bett holen und hüpfen lassen, Spielplatz, neue Herausforderungen hab beim Malen oder etwas Puzzlen etc. Das strengt ja auch an.
Beim Spazierengehen über Mauern laufen lassen und auch Hoch- und Herunterklettern, über Felder/durch Wälder laufen (anderer Untergrund), Zoos öffnen wieder, usw.
LG
hi und danke..
Wir sind momentan noch im ausland und ich will hier nicht die betten auseinander nehmen. Aber ist definitiv für zu hause im kopf 🤭
Laufrad hat sie noch keins. Wenn wir zurück sind hat sie aber ein puky wutsch bereit stehen.. hier ist es gerade etwas schwierig, da nicht das gleiche Spielzeug wie in Deutschland zu Verfügung steht bzw hier sind auch noch alle Spielplätze geschlossen.. hätte ich vielleicht im Text erwähnen sollen..
Malen, salzteig,auf mauern klettern, balancieren,.. alles schon gemacht.. aber es sind gute ideen für zu Hause dabei, vielen dank..
Gerne 😊
Hi,
Mein Sohn (seit gestern 20 Monate) braucht seit ein paar Wochen auch 30 min bis zu 1 Stunde bis er eingeschlafen ist. Ich denke/hoffe dass es nur eine Phase ist und sich bald wieder bessert.
Wobei ich sagen muss, dass wir bzgl Einschlafen bisher sehr verwöhnt waren.
Für andere Eltern klingt 30 min vielleicht nach einem Traum 😅
Zum Auspowern könntest du es vielleicht mal mit einem Laufrad probieren. Wie haben bisher zwar nur das Pukylino (also mit 4 Rädern), aber mein Sohn liebt es damit herum zu "sausen". Und beim Blätter sammeln wird man ja eh auch müde.
Generell hab ich aber das Gefühl, dass das Einschlafen eher länger dauert, wenn wir zuviel unternommen haben. Da muss er dann im Bett nochmal den Tag verarbeiten und kann seine Füße gar nicht still halten.
Alles Gute und liebe Grüße