Einjähriger kratzt sich öfters am Ohr.

Hallo, mein Kleiner, 12 Monate, kratzt sich letzte Zeit öfters am Ohr. Er geht mit dem Finger rein. Und auch außen manchmal. Heute Nacht hat er sich an der Ohrmuschel Blutung gekratzt.
Schmerzen hat er anscheinend keine.
Er wachte heute Nacht zwar öfters schreiend auf aber das schiebe ich auf etwas anderes.

Wisst wir was es sein könnte?

1

Meiner kratzt sich immer am Ohr wenn er sehr müde ist, auch nachts. Manchmal reißt er das Ohr fast ab :D
Nase popeln hat er nun auch für sich entdeckt :D
Wenn er ansonsten fit ist, denke ich, muss man nicht zu viel hinein interpretieren. Klar, kann auch mal ein Anzeichen für eine Mittelohrentzündung sein. Aber das merkt man dann schnell, denke ich :)

4

Ok 😀

2

Motte hat das auch gemacht, war zufällig kurz vor der U6. Die Ohren wurden kontrolliert, war aber alles ok :)

Also anscheinend ist das ne Phase, hab das schon öfter gehört 😅😅

3

Ok hihi 😀

5

Würde mal beim Arzt kurz die Ohren anschauen lassen. Mein kleiner Hat das auch eine Zeit gemacht und hatte eine Mittelohrentzündung.

6

Also wenn ein Kind sich blutig kratzt scheint ihn was zu stören, könnte mittelohrentzuendung sein oder viel ohrenschmalz denn dass ist echt unangenehm und kann auch schmerzen bereiten.
Würde am Montag zum hno oder selber kurz mit Taschenlampe leuchten, Ohrenschmalz siehst du sofort.
Lg

7

Ohrenschmalz hat er immer vermehrt das ist mir aufgefallen. Also an der Ohrmuschel ist ein kleiner Kratzer mit etwas getrocknetem Blut dran.

8

Hätte er da nicht Fieber und Schmerzen? Dachte auch an eine Mittelohrentzündung aber er ist sonst super drauf

weiteren Kommentar laden