Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle fit 💪🍀.
Unsere Nacht gestern war die reinste Katastrophe. Schon beim zu Bett gehen sagte Junior, ihm tue der popo weh. Hab ihm dann zum schlafen gehen fertig gemacht und auch gewickelt. Als ich fragte wo es weh tut, zeigte er auf seinen Penis. Weder Po, noch Penis waren zu dem Zeitpunkt gerötet oder geschwollen.. In der Nacht wurde er dann oft wach. Weinte weil es weh tat und bat sogar drum die Windel zu wechseln. Da hab ich schon gesehen, der penis war leicht dick oben und rot.
Heute dann wieder das totale Entsetzen.. Der penis ist dick geschwollen, feuerrot und anfassen darf ihn auch keiner. Unterhose mag er nicht tragen, die reibt wohl zu sehr. Er geht aufs Töpfchen, an der Windel kann es wohl also nicht liegen. Er tut mir richtig leid, andauernd sagt er, er hat dolle aua und hält sich dann seinen Schritt.. Das ganze sieht aber auch echt fies aus... Wir hatten das ganze vor gut einem Jahr schon mal. Da sagte der Arzt im Krankenhaus sowas kommt durch eine zu enge Vorhaut. Haben dann Kamillensitzbäder und eine Antiseptische Tinktur bekommen. Habe ich heute wieder alles besorgt und bin fleißig am cremen und beobachten.
Meine Frage an die Jungsmamas.. Wo kommt sowas her? Und kommt sowas quasi immer über Nacht?
Noch irgendwie andere Tipps um die schmerzen zu lindern?
Ganz liebe Grüße, Maddi mit Gott sei Dank schlafendem Junior (2,5J)
Entzündung Genitalbereich Junge?
Das hatte mein großer auch oft aus dem Nichts heraus. Hat sich dann durch die beschneidung erledigt.
Du kannst das bei zu enger Vorhaut einfach schlecht sauber halten.
Ich würde da aber schon mit zum doc gehen, mit Salbe wurde es immer schnell wieder sauber.
Guten Abend,
Hatten wir vor kurzem genauso. Schlimm geschwollen und feuerrot.
Wir sind ins Krankenhaus gefahren weil er so schlimme Schmerzen hatte.
Ich würde dir auch raten zum Arzt zufahren.
Meiner hatte ganz viel Eiter unter der Vorhaut der nicht ablaufen konnte. Das musste gespült werden. Alleine mit Sitzbädern hätten wir es nicht hin bekommen.
Alles Gute und gute Besserung.
LG
Hallo,
bei meinem Sohn war vor zwei Tagen das gleiche Problem. Die Entzündung hat sich schnell entwickelt.
Da er Schmerzen hatte, habe ich ihm erstmal etwas ibuprofen gegeben, es ist auch entzündungshemmend. Dann sind wir zum Arzt.
Er hat auch eine sehr enge Vorhaut, etwas Eiter hatte sich angesammelt. Der Arzt hat eine Art desinfizierende Lösung verordnet, damit sollte ich eine Kompresse tränken und um seinen Penis legen. Das hat super geholfen.
Die Ursache der Entzündung sind Bakterien, die sich unter der Vorhaut ansammeln. Unter Umständen wird eine derartige Entzündung sogar mit Antibiotika behandelt.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht allzu oft vor. :(
Ich kann dir auch nur raten, einen Arzt zu konsultieren, wenn es sich nicht schnell bessert. Und ihm die Schmerzen zu lindern.
Gute Besserung für deinen Sohn!
Hatte mein Sohn ungefähr im gleichen Alter auch.
Von jetzt auf gleich, er wollte dann auch kein Pipi machen. Mit viel überreden und Motivation hat es dann zum Glück geklappt.
Wir sind am nächsten Morgen gleich zum Arzt, dort wollte mein Sohn natürlich nicht angefasst werden.
Wir haben den Bereich vorsichtig mit warmen Wasser gewaschen und danach vorsichtig Betaisodona drauf gemacht.
Nach zwei Tagen war alles wieder gut und bis jetzt war nichts mehr.
Soll bei Jungs wohl öfter vorkommen.
Hey.
Das es häufiger bei Jungs vorkommt, habe ich auch schon gemerkt bzw auch gehört.
Ich denke es liegt manchmal auch daran, dass Jungs sich eben auch natürlicherweise öfter an den Penis fassen. So können eben auch schneller Bakterien reinkommen.
Wir hatten eine Entzündung im Nebenhoden... Das Bakterien so weit kommen, ist eher selten. Dennoch würde ich das im Auge behalten. Nicht das es weiter wandert...Bei Jungs mach ich mir da schon manchmal echt Sorgen 😅