Bobbycar Schuhe? Erste Schuhe? Eure Ideen?

Hallo ihr Lieben,

Wie habt ihr das mit den ersten Schuhen gemacht? Mein Sohn ist 20 Monate. Er läuft nicht nicht frei nur an den Händen oder an Gegenständen entlang. Er krabbelt jedoch Treppen hinauf und liebt sein Puckilino! Bisher hat er zum fahren des Puckilino hobea Lederschlappen getragen. Diese gehen jedoch dabei sehr schnell kaputt. Bin mir nun unsicher ob ich schon richtige Schuhe kaufen sollte.. Kosten ja auch einiges und werden beim fahren sicher auch sehr beansprucht oder habt Ihr das anders gelöst? Bin gespannt auf eure Ideen. Lg

1

Ich habe letztens so schuhschützer von und fürs bobbycar fahren gesehen. Vielleicht ist das was für euch. Ist vorne eine Gummi Kappe mit riemchen. Wächst also auch noch mit.

Erfahrungen habe ich damit und mit ersten Schuhen aber noch nicht.

2

Motte ist 13 Monate und läuft an den Händen, sonst krabbelt sie viel. Wir haben so Schuhe vom Decathlon, die sind super.

Richtig schön weich, etwas geschützt an ballen und Ferse (da ist so ne dickere Gummibeschichtung) und günstig (je nach Modell, bzw Farbe) 5-8€ circa.

Find ich super für diese Übergangszeit :)

3

Ja, in diesem Fall würde ich für zum Rädchen fahren Schuhe oder Gummistiefel anziehen. Sonst kannst Du ihn ja in Schläppchen lassen.

Noch ein Gedanke: Ja, Bobbycars sind Schuh-Killer, weil niedrig. Aber Puky eigentlich nicht. Vielleicht ist es zu klein für ihn, dass er die Füßer über den Boden ziehen muss.