Hallo Ladies,
Heute komm ich mit einer speziellen Frage.
Butterblume ist am 6. 1 geworden und quengelt seit Woche nur noch rum. Die Zähne..
die Nächte werden teilweise so schlimm, dass ich morgens schon benebelt aufwache.
Sie wacht jede Stunde auf, und dann ist sie wach und spielt bis sie wieder einpennt bzw. muss ich sie in den Schlaf schaukeln. Tagsüber ist sie auch sehr anstrengend momentan..
Nun, vor einer Woche etwa, hab ich dann gesehen dass ihr Kiefer total angeschwollen ist. Etwa dort wo eins Backenzahn kommen könnte. War Tage lang sehr dick, angeschwollen und schmerzhaft. Sie hat auch bisschen aufgefiebert (so wie immer wenn sie zahnt) - dann dachte ich „Aha, Backenzahn, schmerzen, deswegen die Unruhe“
Heute hab ich zufällig nochmal geguckt, die Schwellung ist deutlich weniger geworden..
Jetzt meine Frage - bekommt sie denn jetzt den Backenzahn oder wieso ist die Schwellung runter gegangen? War es etwa was anderes als der Zahn?
Ich bin mir unsicher da das ihr erster Backenzahn wäre. Sie hat schon alle 8 Schneidezähne.
Könnt ihr mir bisschen was dazu erzählen? Wie war das bei euren Krümeln so..? Was habt ihr so gemacht damit es den kleinen besser geht?
Freue mich auf Antworten. Danke Mädels. 🥰
Backenzahn oder nicht??
Hallo,
Also richtig „Erfahrung“ hab ich nicht aber bei meiner Tochter ist das seit ca 2 Monaten immer mal wieder so. Wir haben immer mal wieder 2-10 schlechte Tage und Nächte wo man auch sieht das es geschwollen ist und dann ist wieder 2-3 Tage Ruhe und die Schwellung ist weniger und dann gehts weiter.... laut Freundinnen von mir ist das bei den Backenzähnen wohl normal und die dauern halt schonmal was länger. Leicht gefiebert und „zahnungsstuhl“ hatten wir in den Phasen auch schon ein paar mal aber ich bilde mir ein, dass man unten links jetzt schon was spürt und hoffe sehr das es bald geschafft ist!
Drück dir die Daumen das es bei euch vielleicht nicht ganz so lange dauert.
Lg
Liezi
Ohje! Da wünsche ich dir natürlich auch super viel Kraft und Geduld, denn es zerrt richtig an der Psyche.
Also ist es dann ganz normal dass es mal anschwillt und dann abschwillt? Bekommt sie in dem fall den Zahn? Also alles was ich heute zwischen heulerei sehen konnte, war dass es abgeschwollen ist und weiß aussieht. Hab aber auch gelesen dass die Backenzähne flach kommen und nicht spitz..
Die armen, die müssen echt furchtbar leiden..
wir haben ebenfalls Fieber Phasen und zahnungsstuhl in vorm von eher Verstopfung.
Ich hoffe, es ist bald vorbei. Und es ist wirklich der Zahn. Ich bin mir echt so unsicher, weil ich nicht weiß ob’s der Zahn ist oder sie anderweitige schmerzen oder Beschwerden hat. Ich mach mir aber echt Sorgen..
Wenn man schon was weißes sieht ist das doch super und spricht dafür das es nicht mehr so lange dauern sollte. Also durchhalten 😉 von den Anzeichen her spricht ja alles dafür das es wegen der Zähne ist....
Lg
Liezi
Motte hat 4 Schneidezähne und letztens hab ich durch Zufall gesehen, dass oben ein Backenzahn durch kommt (sie lässt einen nie in den Mund schauen und beim rum albern hat sie mal ganz doll gelacht, da hab ich ihn entdeckt).
Obwohl inzwischen auch der auf der anderen Seite durch gebrochen ist, hat sich ihr Verhalten gar nicht geändert 😅😅
Geschwollen war bei ihr aber noch nie was, als ein Zahn durchgebrochen ist 🙈 vorne war einfach plötzlich ein Schlitz und der Zahn war dann kurz danach da 🤷♀️ Beim Backenzahn weiß ich es nicht genau; aber ne Schwellung ist mir nie groß aufgefallen.
Vllt ist der Backenzahn „nur“ in den Kiefer eingeschossen, bricht aber noch nicht durch?