Guten Morgen ,
Am Freitag wird unserer Sonnenschein (1) abulant Operiert.
Leider haben mir die Ärzte im KH nichts gesagt was ich für danach einpacken soll.
Jetzt zur meiner Frage :
Was wäre sinnvoll einzupacken ?
Liebe Grüße
Freitag Abulante OP ein paar Tipps Bitte
Ich würde beim Gewand darauf achten das es bei der op stelle nicht einschneiden. Spielzeug, Pflegeprodukte, schuller. Das fällt mir spontan ein. Essen sollt im Spital vorhanden sein für deinen Sonnenschein.
Ruf einfach im Spital an und frag nach. Die können dir vielleicht noch wichtige Dinge nennen.
Alles gute deinen Sonnenschein
Kommt stark drauf an, welche OP...
Guten Tag,
Er bekommt die Rachenmandeln heraus.
Liebe Grüße
Mit Rachenmandeln kenne ich mich nicht aus. Daher kann ich auch nur das Allgemeine empfehlen. Spielzeug, Leiblingsbecher, Beruhigungsmittel (Schnuller (bei Rachenmandeln-OP erlaubt?), Schmusetier, Lieblingsauto...)
Als mein Kind damals operiert wurde, haben wir es morgens gleich im Schlafanzug eingepackt (Einschlagdecke im Autositz) und so kam es auch in den OP. Nüchternheit hat auch erstaunlich gut geklappt.
Und auch die Heilung hinterher war bei uns super. Das Kind war in kürzester Zeit wieder ganz normal. 😅 Das geht bei den Kleinen echt schnell.
Ich empfehle zur nervlichen Vorbereitung für die Mama Rescue-Tropfen oder -Globuli. Und für das Kind hinterher zur besseren Verarbeitung auch. Ob und wann und was das Kind nach der Rachenmandeln-OP allerdings zu sich nehmen kann, weiß ich nicht.
Steck Dir bisschen Nervennahrung ein. Und lass Dich von jemandem begleiten. Der Moment, in dem mein Kind in den OP gebracht wurde, war einer der schlimmsten in meinem Leben.
Aber keine Sorge, das ist ein Routineeingriff und Dein Kind wird das bestimmt super machen!
Alles Gute!
Hängt von der OP ab.
Er bekommt die Rachenmandeln Raus 🥰
Habt ihr kein Infoblatt bekommen? Vielleicht fragst du nochmals nach. Ich könnte mir vorstellen das du ev. CoolPacks brauchst?
Ansonsten würde ich Wechselkleidung mitnehmen, falls sich dein Kleiner von den Nachwirkungen der Narkose übergeben muss etc., ein Paar Bücher oder kleines Spielzeug um Wartezeiten zu überbrücken und sein lieblings Kuscheltier das ihn durch den Tag begleitet.
Ich hatte bei allen ambulanten OPs immer noch eine Tasche im Auto, falls man wegen Komplikationen doch eine Nacht bleiben müsste.
Da schließe ich mich an. Wurde uns auch empfohlen, für den Notfall. Zum Glück haben wir es nicht gebraucht, aber gerade in der jetzigen Situation in den Krankenhäusern war es mir lieber das nötigste dabei zu haben...