Camping / Kleinkind - Abgrenzung auf dem Platz

Nabend, wird sind Camper. Unser kleiner wird im August - 2 Jahre alt. Wir sehen an der Elbe (nah am Wasser) und haben ein Vorzelt aufgebaut. Nun ist er mittlerweile soweit das er seinen eigenen Kopf hat und die Welt erkunden möchte, was er auch gerne kann. ;) aber wie könnte man "unseren" Platz abgrenzen. Wir stehen nicht auf einem Campingplatz direkt sondern eher auf einem Stellplatz wo es keine abgetrennten Parzellen gibt, sondern nur Linien. Den Platz so abgrenzen sodass er nicht in einer Tour am Weg laufen ist. Wir erklären Ihm alles und er versteht auch viel. Wasser mag er gerne sowie Tiere und ist dann sehr gerne "ständig" on Tour. ;) einen Windschutz haben wir, den nehmen wir dann als kleine Abgrenzung aber dies reicht nicht. Hat jemand ne Idee ? ;)
Wäre schön wenn jemand ebenfalls Erfahrung gemacht hat und mir helfen kann.
Wir bleiben dort bis Oktober diesen Jahres.

Liebe Grüße :)

1

Wir hatten gestern die Diskussion, wie man einzelne Bereiche im Garten absperren könnte. Tatsächlich war die Überlegung einen kleinen Zaun aus Hasendraht aufzubauen 😅 ist relativ günstig, schnell auf und abgebaut und man kann die Höhe ja so anpassen, dass ihr noch drüber steigen könnt.

Wie praktikabel das jetzt für euren Platz ist, weiß ich nicht, wäre aber vllt eine Überlegung 😊

2

Es gibt so einen Hundenetzzaun zum campen. Sich ganz mit Windschutz einzusperren würde ich schade finden bei toller Aussicht.

3

Guten Morgen,

Wir haben zuhause einen welpenauslauf aufgestellt, der ist aneinander gereiht so 8m lang. Also damit meine ich wenn er nicht geschlossen ist sondern eben in einer Reihe😋 der ist auch höher als so Kaninchen Dinger.

Nur so als Idee...

4

Ich fürchte da hilft nur nicht aus dem Augen lassen. Als unsere große 1,5 Jahre alt war, waren wir am der Nordsee und mussten ständig aufpassen und oft hinterher. Unser Wirbelwind der schlecht hört wollte immer weg. Hinter uns war ein Kind, 2 Jahre. Das ging nicht ohne ihren Papa weg. Da dachte ich noch mit zwei wird es also ruhiger ;) tja, kommt wohl aufs Kind an. Unsere kleine seit Januar 2 ist da nicht ganz so schlimm aber aus den Augen würde ich sie nie lassen. Lg und hoffentlich entspannten Urlaub!

5

Wir sind auch Camper und haben Zwillinge. Wir campen seit die Jungs 1 Jahr alt sind. Wir hatten auch überlegt, so einen Zaun zu kaufen, aber zum Glück haben wir das gelassen. Ich würde dir jedenfalls davon abraten. Zum Campen gehört doch dazu, dass die Kinder ihre Umgebung erforschen. Du musst eben immer hinterher sein, auch wenn es nervt. Glaub mir, das ist bei Zwillingen nochmal ne andere Hausnummer. #schwitz Außerdem ist das nur eine kurze Phase, meine Jungs (inzwischen 4) hören schön länger gut und wissen genau, was sie dürfen und was nicht. Ich würde mich eher darauf konzentrieren, dass sie die Regeln fürs Campen lernen (in Sichtweite bleiben, nicht einfach wegrennen, fragen, wenn sie irgendwohin wollen, nicht allein zum Wasser usw.)

6

Wie wäre es denn mit einer Schwimmweste, wir nehmen die für die Kinder immer mit, am Anfang auch hier am Bodensee zum schwimmen, damit sie sich daran gewöhnen. Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber alle drei sind extrem neugierig und manchmal setzt der Verstand einfach aus. Aber es klappt ganz gut, dass sie wenn sie ans Wasser wollen Schwimmweste anziehen müssen. Dadurch sagen sie eigentlich auch immer Bescheid. LG aus dem Süden.

7

Vielleicht eine Art Leine? Es gibt doch so was für die Handgelenke damit sich Eltern und Kind z.B. im Menschengewühl nicht verlieren. Evtl geht so was?