Wann haben eure begonnen zu Reden?

Wann haben eure begonnen zu reden - Wann konnten sie mehr als nur Mama und Papa sagen und zB auch Worte Nachsprechen und Dinge selber benennen?

Mein Kind hat mit ca. ........ begonne zu sprechen.

Anmelden und Abstimmen
1

Mini ist jetzt 21 Monate alt und redet noch nicht. Mama Papa und Tiergeräusche oder Brummm für alle Fahrzeuge, mehr ist noch nicht drin...

2

Bei unserem Sohn kam mit ca 21 Monaten eine Ware Wort Explosion und seitdem kommt täglich neue Worte dazu. 🤗

Bis dahin hat er sich auch auf Mama, Papa und Da beschränkt 😅

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 2 Jahre alt 🥰)

3

Kind 1 (Junge) hat bis um den 2 Geburtstag kaum was gesprochen und wenn, dann nur Kauderwelsch, was niemand außer wir Eltern verstanden haben.

Kind 2 (Junge) ist eine Sprachbombe. Vor dem 1. Geburtstag Erste Worte, mit 1,5 schon vierwortsätze, die man richtig verstanden hat, Hat mit 2 Jahren in der „ich“-Form gesprochen, schwierigste wörter im Alltagsgebrauch benutzt „ich muss mich konzentrieren“....er ist aber erst mit 17 Monaten gelaufen und kommt jetzt (mit 4) noch nicht aus der 30 cm hoch hängenden Nestscjaukel heraus 🤦‍♀️🙈😄

Kind 3 (Mädchen) ist jetzt 20 Monate. Seit ein oder zwei Wochen versucht sie sich an den ersten Wörtern (außer Mama und Papa). Aktuell aber auch noch mehr kauderwelsch. Sie kommt übrigens aus der Nestschaukel schon raus 😂

Also höchst unterschiedlich.... 😉

4

Bei meiner kam mit 13 Monaten das erste richtige Wort, da hat sie mir plötzlich „heiß“ nachgeplappert. 😆 Von da an ist der Wortschatz explodiert, mit 1,5 konnte sie dann Farben zeigen und benennen. Jetzt ist sie noch nicht mal 3 und spricht schon lange in „ich“-Form, benutzt Vergangenheitsformen von Verben, spricht in vollständigen Sätzen und ist sprachlich weiter, als die meisten Gleichaltrigen. Zumindest, was ich bisher so verglichen habe. Aber auch hier: die motorische Entwicklung ist dafür so naja. Zeitgerecht, aber sie ist total tollpatschig. 🤣

5

Kenne viele die bis 2 kaum reden und dann gehts total schnell😊

6

Mit 10 Monaten konnte sie schon recht gut sprechen, jetzt mit 21 Monaten ist sie nicht mehr aufzuhalten 🙈