Lohnt sich noch ein Softshell Overall

Hallo, lohnt sich wohl noch ein Softshelloverall? Haben eine Matschhose und Regenjacke und dachte dass so ein Overall ganz praktisch ist wenn es mal windiger ist oder nicht so warm. Mein Mann meinte nun dass es nicht mehr so kalt wird und es nicht nötig ist.
Was meint ihr?

1

Hallo :) also bei uns ziehen softshell Overalls erst Richtung Herbst wieder ein.

Regenjacke und matschhose reichen in den Sommermonaten. Man trägt sie ja nicht sehr oft in diesen Monaten

LG

2

Du kannst es ja eine Größe größer kaufen für den Herbst und es umschlagen, falls du es im Sommer f9ch benutzen solltest

3

Wie alt ist denn dein Kind? Unsere Tochter trug im zweiten Sommer mit reichlich 1,5 Jahren keine Anzüge mehr. Ich fand ab Laufalter Zweiteiler praktischer. Man kann viel individueller kombinieren. Von eine Nummer größer kaufen, halte ich! nicht viel. Am Ende passt er dann erst im Winter richtig und man hatte immer das Geschlacker mit den zu großen Ärmeln...
Ich würde keinen mehr kaufen. Oder du schaust mal nach gebrauchten. Bei gebrauchten Sachen tut es mir meist nicht ganz so leid, wenn sie nicht zum Einsatz kommen.

4

Hmm....Ich kaufe für beide Kinder ( fast 4 Jahre und 14 Monate) in Markenoutletts und bei TK-Max. Teilweise schon 1 Jahr in vorrarraus, wenn es ein gutes Angebot gibt und ich musste noch nie etwas umschlagen oder weglegen. Man weißt doch, wie sein Kind wächst.

5

Das ist doch prima für dich. Darum ging es mir aber überhaupt nicht... Ich! hätte halt keine Lust, meinem Kind jetzt 4 Monate einen zu großen Anzug anzuziehen, damit ich dann im Herbst einen habe, der perfekt passt. Wenn er dann nämlich in Monat 5-6 doch noch nicht passt, würde ich mich etwas ärgern. Denn im Winter nützt der Anzug dann ja weniger. Daher kaufe ich passend und krempel überhaupt nicht gern um.
Anderes Beispiel: Meine Sparfuchs-Schwägerin erzählte mir, dass sie jetzt einen Sommerschlafsack gekauft hat, der schön lange passen wird, da jetzt noch etwas groß. Das ist für mich halt Quatsch, denn was will sie mit dem Schlafsack im Winter...

Ich kaufe viel auf Flohmärkten / Basaren (neu 50:50 gebraucht)und manche Teile auch im Voraus (z.B. im März für den Sommer) aber ich habe mich durchaus schon vertan. Meine Kleine ist z.B. viel schmaler und wächst langsamer als die Große. Oder: Die Große brauchte jetzt innerhalb von 1 Jahr 4 Kleidergrößen. Mit diesem "rasanten" Wachstum, habe ich mit 3 Jahren nicht gerechnet und keiner ihrer Freunde ist so sprunghaft gewachsen. Ich weiß, dass es nicht ungewöhnlich ist - gerechnet habe ich damit dennoch nicht unbedingt...

weitere Kommentare laden
7

Ich bevorzuge einen Softshelloverall, wir haben einen recht dünnen und den finde e ich besser als einen Matschanzug oder ähnlich, denn im Softshell atmet der Körper ja...