Ich brauche euren Rat

Ich weiß nicht was ich machen soll,brauche dringend eure Hilfe. Am Montag hat meine Tochter mir erzählt ,dass der ehemalige Erzieher(5) der seit 3 Monaten nicht mehr bei uns in der kita ist (er hat eine Stelle in einer anderen Kita als Leitung bekommen😟)zwischen den Beinen gestreichelt und mit dem Finger bei ihr untenrum gespielt hat und dabei zu Blutung kam. Ich war so geschockt das ich nichts sagen konnte 😭 heute morgen hab ich den Kinderarzt angerufen und die Lage geschildert. In 2 Wochen haben wir die nächste U Untersuchung und die Ärztin möchte sie untenrum untersuchen.Was sollen wir machen? Der Erzieher ist nicht mehr in der kita. Mit dem Anwalt haben wir demnächst auch einen Termin.

1

Na auf jeden Fall anzeigen. Nur weil er nicht mehr in eurer Kita ist, ist er ja dennoch mit Kindern in Kontakt und wird sicher nicht aufhören...

Alles gute euch

2

Hallo,
ich würde mich an eine Beratungsstelle für Missbrauch wenden. Hast du es schon mit anderen Müttern aus der Kita besprochen? Eine Anzeige kann man machen. Ich würde mich da sehr gut beraten lassen. Lg

3

Puh... das ist heftig. Erstmal toll, dass deine Tochter sich dir anvertraut hat.
Bitte wende dich unbedingt an eine Beratungsstelle. Die helfen dir auch, zu entscheiden, wie es weitergeht (Gespräche mit Kita, Anzeige, Unterstützung für deine Tochter).
Ich finde es wichtig, dass du deiner Tochter kommunizierst, dass du ihr glaubst und sie bestärkst, dass es gut ist, dass sie sich dir anvertraut hat. Sei für sie da, höre ihr zu. Das ist erstmal das, was du zuhause machen kannst. Das kann man nicht gut alleine bewältigen. Dafür gibt es Profis. Alles Liebe euch!

4

1. Beratungsstelle für Sex.missbrsuch anrufen
2. Anzeigen bei der Polizei - Verdacht äußern
3. KiGa-Leitung informieren, auch wenn er nicht mehr dort ist
4. Aufsicht des neuen Kindergartens, in dem er die Leitung übernommen hat, informieren