Kind 19 Monate, dauernd müde

Hallo ihr Lieben,

ich weis nicht was ich noch machen soll mit meinem Sohn. Er ist jetzt genau 19 Monate alt und andauernd müde. Wenn er morgens aufsteht, ist er müde, am Vormittag ist er müde, nach seinem Mittagsschlaf ist er müde und abends fällt er um 20 Uhr ins Bett. Und das jetzt schon seit ungefähr 10 Wochen. Dazwischen war es 2 Wochen recht gut, und dann fing es letzte Woche wieder an. Am Anfang dachte ich es sei ein Schub/Phase, aber das dauert jetzt schon recht lange. Er ist trotzdem lebhaft und gut gelaunt, sonst wäre ich schon lang mit ihm zum Arzt gegangen, aber solangsam mache ich mir doch schon Gedanken.
Vielleicht kennt ka jemand das, und es ist wirklich nur eine Phase.

Danke für eure Antworten

1

Das würde ich mit dem Kinderarzt besprechen. Eventuell ein Mangel.

2

ok daran habe ich noch nicht gedacht

3

Ich würde ihn unbedingt dem Kinderarzt vorstellen, und zwar zügig. Kann harmlos sein, oder was Ersteres. Lass es abklären.

6

ich hab jetzt einen Termin vereinbart beim Kinderarzt

4

Da würde ich auch zeitnah abklären. Vor allem, wenn er das vorher nicht gemacht hat. Könnte Eisen Mangel oder so sein

5

Ich habe jetzt einen Termin gemacht beim Arzt, mal schauen was der meint.
mein Sohn war noch nie ein guter Schläfer, weder am Tag noch in der Nacht, und hatte immer mal Phasen wo er dauernd müde war, aber nich nie so lange.

8

Vielleicht liegt er nachts länger wach?
Macht mein mittlerer oft und wir haben uns gewundert, warum er so müde ist.
Uns ist das West aufgefallen als er wegen einer Zimmer Renovierung bei uns im Bett geschlafen hat. Lag einfach ruhig rin paar Stunden wach im Bett in der Nacht

weiteren Kommentar laden
7

Meine Nichte hatte das auch, allerdings kurz vorm 2. Geburtstag, meine ich. Sie war eh immer sehr leicht und dünn; meine Schwägerin machte sich auch Sorgen und dann hat der Arzt sie durch gecheckt. Weil eben leicht und dünn und dazu Dauermüde.

Aber es war alles gut, kein Mangel und nix. Nach 2 Monaten war sie wieder ganz normal 🤷‍♀️