Große windeln gesucht!

Hallo zusammen!
Hat jemand einen Tipp für windeln die größer sind als die 6 plus von babylove? Die Pampers 8 sind für die gleiche Gewichtsklasse angegeben, sind die tatsächlichen auch nicht größer? Wir haben hier einen 2,5 jährigen, der groß aber nicht dick ist. Trotzdem passen die 6+ windeln kaum noch.
Ich würde mich über Tipps freuen!

1

Nachtrag: vom Gewicht müssten die eigentlich noch lange passen, unser Sohn liegt mit 17,5 kg ja voll im Bereich der 6+ Windeln (17-32kg), und ist vom BMI voll in der Norm.

2

Brauchst du die nur für die Nacht? Es gibt noch Windeln für große Kinder, allerdings für die Nacht, hab mit denen keine Erfahrung, mein Sohn kam nie über 4+ und meine Tochter trägt derzeit auch 4+

10

Für die Nacht haben wir schon die Pyjama Höschenwindeln von DM (in L!), die passen und laufen auch nicht aus. Aber für den Tag sind die echt teuer! Leider ist unser Sohn noch nicht trocken und da gerade der kleine Bruder erst auf die Welt gekommen ist, wollen wir gerade nicht noch mehr Veränderungen für den Großen...

15

Ja alles gut, er ist ja noch klein 😅 mein Sohn war mit etwas über 3 trocken, aber kam eben nie über 4+ hinweg, deshalb hab ich keinen Rat. Aber ja genau die meinte ich, wusste nicht das die so teuer sind 🙈

3

Probier doch die Pampers mal aus, ich fahre mit den premium protection Gr 6 bei meiner Tochter (16 kg und knapp 3 Jahre alt) sehr gut. Die 8er Pampers müssten ja auf jeden Fall größer sein. Wobei die Babydry immer etwas kleiner sind als die Premium protection.

4

Also mein 7 jähriger trägt nach die 7 von Pampers, allerdings die zum Hochziehen. Die ganz normalen 7 bekommen wir bei ihm nicht zu, viel zu klein.

11

OK, dass die Höschen größer sind als normale windeln, ist auch ein guter Hinweis. Danke!

5

Hallo :)
Es gibt ja Windeln für größere Kinder, Nachtwindeln oder so? Allerdings sind da nur recht wenige in der Packung ...
Hab keine persönliche Erfahrung damit, da unsere 2 Jährige bei der Größe 4 aufgehört hat, Windeln zu tragen, aber die Größe 8 müsste ja schon größer sein. Da kannst du nur ausprobieren. Die Premium Protection fand ich immer größer als die Babydray.

12

Die nachtwindeln für große Kinder nutzen wir für die Nacht, die sind allerdings so viel teurer als normale windeln, dass ich nach einer Alternative gesucht habe.

14

Ja, das wäre mir für tagsüber ehrlich gesagt auch zu teuer :)
Versuch mal die Pampers Premium Protection, die fallen etwas größer aus :)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, hab hier auch ne 2,5 jährige große aber nicht dicke (102cm und ca 16kg) 😍🙈 wir haben die Hausmarke von Rossmann. Haben vor zwei Wochen von den 6+ auf 7 geweschselt aus den gleichen Gründen wie bei dir... irgendwie war sie eben nicht mehr so richtig eingepackt und manchmal lief die Windel sogar aus... seit wir gewechselt haben ist alles gut... im kleinen pack sind glaub 26 Windeln und kosten um die 6€ 🤓

13

Die könnte ich auch noch mal testen. Danke!

7

https://www.medpex.de/seni-kids-junior-extra-16-30-kg-inkontinenzhose-p9532572?ai=350&gclid=EAIaIQobChMIpcSB8ZzH6QIVlM13Ch0vaApZEAQYAyABEgJTN_D_BwE

Hätte noch 9 Packungen abzugeben, da wir es nun zum Glück geschafft haben.

8

Huhu

Meine Maus wird 4 und trägt seit 2 Jahren ca die 6+ und so langsam werden die auch eng und denn ist Schluss damit sie wiegt 21 kg

9

Danke für die vielen Tipps!
Wir probieren die Pampers dann mal aus!