Moin,
Ich wollte mal fragen ob sich eine Babywippe lohnt? Und wenn ja lieber eine elektrische oder eine Babybjörn? Wir bekommen Kind 2. Kind 1 hatte nur diese kleine Wippe vom Hauck Alpha Hochstuhl. Da sie die meiste Zeit auf mir geschlafen hat oder im Stubenwagen.
Nun bin ich aber am Überlegen ob ich vllt wine Wippe besorgen sollte, für Kind 2.
Vllt mag ja jemand berichten ob das sich überhaupt lohnt.
Babywippe?
Zum Schlafen sind diese Wippen alle ungeeignet, weil nicht ganz flach.
Ich hatte eine Wippe im Bad. Dort haben meine Kinder gesessen, während ich geduscht oder Zähne geputzt habe.
Allerdings auch nicht am Anfang, da hab ich den Stubenwagen mit ins Bad genommen.
Mir geht es garnicht um schlafen. Viel mehr um mal die Hände frei zu haben, zum kochen oder mal zum putzen
Motte hat ihre Wippe gehasst. Sie saß vllt 5 mal drin, bevor ich sie verkauft hab ;)
Es ist ganz stark abhängig vom Kind. 😅 ich bin froh, dass ich eine günstige Gebraucht gekauft hab und eigtl hatte ich im Gefühl, dass es nix bringt.
Denn Motte lies sich nicht ablegen, jeder meinte aber, eine Wippe wäre DAS Wundermittel. Nö, war es nicht, sie hat das Ding gehasst 😂 hätte da echt meiner Intuition vertrauen sollen 😅
Davor habe ich nämlich auch Angst. Dann warte ich erstmal bis mein Kind da ist und schaue wie es läuft:)
Hey, wir haben die babybjörn Wippe, bei uns hat die sich total gelohnt. Schon Kind 1 saß gerne drin und hat das während dem duschen, während dem Essen, putzen... oder auch mal kurz auf der Terrasse oft gemacht. Jetzt bei Kind 2 ist sie unschlagbar 😁 wenn er nicht mehr liegen mag, sitzt er da drin und schaut der großen Schwester oder mir zu. Er schubst sich selber an und mag die Wippe total gerne. Selten mal schläft er da drin sogarein und man kann ihn rausnehmen und ins Bett legen. Erst gestern haben mein Mann und ich festgestellt, dass das damals ein guter Kauf war 😉
Wir hatten eine von Hauck, 12 Euro gebraucht, und eine von Babybjörn, 60 Euro gebraucht. Ein Kind hat die von Hauck geliebt, besonders den Spielbogen. Das andere Kind hat mal in der Babybjörn gesessen, aber so richtig wohl gefühlt hat er sich nicht.
Wir haben uns für Kind 2 eine Wippe besorgt, da kann ich ihn mal rein setzen und er kann uns beobachten und ich mich mit meinem großen beschäftigen.
Wir haben uns die Nuna Leaf besorgt, da kann der große nämlich auch noch drin sitzen mit seinen 2,5. Die Wippe ist bis 60kg belastbar, aber mit ca. 200€ recht teuer. Man könnte zu Not auch einen Motor noch nachrüsten.
Hallo!
Wir hatten die Babybjörn Wippe, mein kleiner hat sie sehr geliebt!
Bei uns ist ebenfalls das 2. unterwegs und ich bin wirklich am überlegen ob ich sie wieder hervorhole, weil ich etwas Angst habe das kleine dann zu oft da reinzulegen 😄 Bauchlage mochte mein kleiner nämlich wegen der Wippe anfangs nicht gerne, da es ja da drin viel gemütlicher war ohne sich anzustrengen 😂
LG
Meine Tochter hat die wippe gehasst, beim 2ten gibts ne schaukel 🤣
Also bei uns hat sich Swing2sleep gelohnt dadurch konnte ich mal schnell duschen gehen oder was kochen . Die kleinen liegen da und schlafen auch meistens sehr schnell ein ! Wir haben die Wippe 8 Monate benutzt jetzt wird sie für Kind Nummer 2 benutzt .