Hallo ihr Lieben,
meine 3jährige Tochter ist auf eine Bank gestiegen und so blöd gefallen, dass sie mit der Kante genau auf die Scheide gefallen ist. In ihrem Slip hab ich dann ganz leicht Blut gesehen. War mit ihr sofort beim Kindernotdienst und dort hieß es, dass sie ganz leicht an einer schamlippe verletzt ist und das in einigen Tagen ausheilt.
Geblutet hat es dann nicht mehr, aber die Stelle war noch rot und tat ihr weh, so dass ich ihr täglich Bepanthen draufgetan hab.
Das ganze ist nun ca 2 Wochen her und seit 2-4 Tagen ist die Stelle nicht mehr rot, jedoch beschwert sie sich 1-2x am Tag dass es dort wehtut. Kann es denn sein dass es nach 2 Wochen immer noch schmerzt obwohl die Stelle auch nicht mehr rot ist? Ein Hämaton fällt mir zumindest äußerlich auch nicht auf.
Hatte jemand von euch diese Erfahrung gemacht?
Vielen Dank!
Sturz auf Scheide - Kind 3 Jahre
Ruf am Montag beim Kinderarzt an.
Zwei Wochen finde ich auch lange.
Huhu , ich sage es mal so es kann natürlich sein das es ihr wirklich noch schmerzen bereitet. Vielleicht einfach nochmal nachschauen lassen ?!
Bei meiner Tochter (im April 3 geworden) hängen solche sachen aber noch wochen in ihrem Kopf fest, sprich wenn sie hinfällt und sich das knie schubbert dann tut es nach 3 wochen laut ihr immer noch weh obwohl die stelle längst verheilt ist . Das gleiche gilt bei allem anderen wo sie sich weh tut. Keine Ahnung aber das Gehirn speichert das bei ihr irgendwie anders ab. Letztens sogar sagte sie das ihr Fuß Aua hat und geblutet hat (das war vor knapp 2 Wochen) auf die aussage von mir das es aber ja schon wieder heile ist kam, nein tut weh
Ich weiß nicht in deiner Situation würde ich vielleicht trotzdem nochmal schauen lassen , besser einmal zuviel wie zu wenig :)
Alles gute
Bei meiner Großen (3,5) ist es genauso, wie du im zweiten Absatz beschreibst. Ihr hängen Verletzungen immer noch lange nach. Bei unserer kommt noch dazu, dass sie Verletzungen nachspielt, die anderen passiert sind. Wenn ich mir in den Finger geschnitten habe, dann tut ihr auch der Finger weh. Manchmal kommt sowas ganz plötzlich oder Tage / Wochen später...
@TE: Ich würde es nochmal beobachten in Situationen, wo sie nicht dran denkt. Fährt sie z.B. Laufrad und tut es ihr dabei weh? Wie verhält sie sich im Spiel? Wenn sie in "unbewussten Situationen" auch Schmerzen hat, dann kannst du ja nochmal beim KiA nachfragen. Ich denke aber, dass es durchaus sein kann, dass nach 2 Wochen noch nicht alles weg ist...
Hallo,
Zwar keine Erfahrung, aber vielleicht ganz interessant.
Ich vermute mal, dass sie auf das Schambein und eher weniger die Scheide gestürzt ist.
Dies ist sehr druckempfindlich - wie auch in der Schwangerschaft viele Frauen erfahren müssen.
Das kann durchaus ein paar Wochen schmerzen.
Ansonsten schadet nochmals anschauen nie.
LG
Styna
Ich finde 2 Wochen lang und würde es am Montag abklären lassen.
Meine Tochter (5) hatte vor kurzer Zeit auch so einen blöden Sturz...vom Baum runter und auf einer Wurzel gelandet...dabei 1 Bein links und eins rechts. Sie war richtig schlimm verletzt und wir mussten auch ins KH. Zum Glück musste nichts genäht werden. Die Ärzte haben kurz überlegt, sich dann aber für „so heilen lassen“ entschieden. Nach 3 Tagen war es zu unD dann ging endlich auch Pipi machen schmerzlos wieder. Grün und blau war trotzdem noch alles, aber das war nach ca 1 Woche merklich besser und nach 2 Wochen war bei ihr zum Glück alles wieder gut.
Ich bin vor einer Weile arg gestürzt auf dem Eis....mir haben gewisse Stellen nach 3 Wochen noch weh getan, nach 4 noch leicht...dann wars weg.
Ich hatte auch Sorgen das doch mehr ist, aber ich hab dann mal gegooglt wie lang son Blauer Fleck/Hämatom weh tun kann und da sind 2-3wochen durchauchs normal :)
Da ich tief in mich hinein fühlen kann fand ich dann das bissl über 3 wochen auch normal :D
Lass es abklären wenn du große Sorge hast das mehr dahinter steckt, aber ich glaub das es noch im Rahmen ist....auf die Stelle zu stoßen/fallen ist auch echt mega Schmerzhaft, da verlaufen viele Nerven, da kann ich mir gut vorstellen das es noch innerlich weh tut auch wenn äußerlich nichts mehr zu sehen ist.
LG