Wheely Bug oder Bobycar Neo - was ist besser für den Anfang?

Huhu,

wir wollen unserem Sohn zum 1.Geburtstag ein Fahrzeug schenken, sind aber unschlüssig, ob ein Wheely Bug oder ein Bobbycar Neo für den Anfang besser wären.

Mein Mann sagt: drinnen Wheely Bug (groß) und draußen Bobbycar Neo!
Wäre das tatsächlich eine gute Lösung?

Habt ihr Erfahrung mit Bobbycar Neos oder Wheelybugs in der Wohnung?
Das Bobbycar hat ja Flüsterreifen. Der Wheely Bug sieht so "laut und klapprig" aus.

Mit welchem kann man gerade auch als Lauflerner am Anfang schon viel Spaß haben?

Her mit eurer Erfahrung ☺️

Alles Liebe

Eryniell

1

Weder noch. Ich würde ein PukyLino empfehlen.

4

Ohje, danke , dann werde ich mir das gleich mal ansehen :)

24

Haben nun ein Puky bestellt ;) Danke für den Tipp!

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe keine Erfahrungen damit. Mein Sohn wird nächsten Samstag auch 1 Jahr.
Wir haben ein bobby car ( ein altes, bekamen wir geschenkt) , aber meine erste Idee war das er das erst bekommt sobald er laufen kann. Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen ob es jetzt schon besser wäre es ihm zu geben.
Wir haben ihm grade einen schiebewagen von ikea besorgt.
Und bekamen vor einiger Zeit ein rody hüpf tier.
Ich habe ihm das hüpftier gelassen, da es ja nicht wegrollen kann. Und daran hat er echt Spaß

15

Es gibt fürs bobbycar einen schiebegriff der auch gleichzeitig als schutz dient zum nicht hinten runterkugeln. Unsere hats geliebt

17

Das muss ich mir mal ansehen.
Die schuh Schoner und ein Band zum ziehen hab ich schon gesehen.

weitere Kommentare laden
3

Die würden mir beide nicht zusagen.
Ich werfe mal für ins Haus einen Wirbel-Wichtel und für draußen ein Puky lino oder je nach Größe direkt ein Puky Wutsch ins Rennen. Als ich vorhin nachgeschaut habe, ist mir auch das Pukymoto ins Auge gefallen. Hätten wir nicht schon ein Wutsch von der Großen, würde ich das im Laden mal im Vergleich testen.

5

Oha, noch mehr Auswahl 😀
Die Pukysachen werde ich gleich mal alle begutachten.

Danke für die Tipps!

25

Wir haben uns nun für das Puky Wutsch entschieden und direkt bestellt :)
Danke also für die Tipps! Ein Wirbelwichtel steht auch auf der Wunschliste.

6

Hey,
Das ist so unterschiedlich bei jedem Kind. Unsere konnte zb mit Puky Lino und Puky Wutsch irgendwie so gar nichts anfangen 🤷‍♀️ dafür war Bobby car sofort der Hit!
Vielleicht kann man ja zuerst bei Freunden oder Verwandten was ausprobieren?

13

Ja, das wäre natürlich echt klasse, wenn man das testen könnte. Leider, so traurig es klingt, haben wir keine Freunde hier und könnten also nirgendwo mal antesten. Ich müsste also blind raten, was unserem Sohn gefallen könnte.

Er hat das Bobbycar zufällig gesehen, als ich ea auf dem Tablet anguckte und war dann sofort aufgeregt und hat Brummgeräusche wie ein Auto von sich gegeben :D Also er würde vermutlich rein optisch sofort zum Bobbycar greifen

7

Für drin werfe ich mal den Wishbone Mini Flip ins Rennen. Da kommt meiner Meinung nach kein Bobby Car oder Puky ran.

Für draussen ist ein Bobby Car doch super. Ihr habt ja eh schon eins, das würde ich einfach mal hinstellen und schauen, ob es was ist.

10

Oh wow, das ist ja ein tolles Teil! Also ist jetzt auch das Ding von Wishbone im Rennen....

Eigentlich wollte ich uns mit meiner Frage hier die Wahl erleichtern - jetzt ist die Entscheidung aber noch viel schwerer ☺️

8

Hallo!
Unsere Lütte (fast 14 Monate) rollt drinnen gerne mit dem Pucki Wutsch durch die Gegend und draußen mit dem Bobbycar.
Frei laufen kann sie auch noch nicht.

12

Und das funktioniert drinnen wirklich gut?
Danke für deine Antwort :)
Also das Puky Wutsch ist definitiv nun in der Endauswahl.

Echt schwierig....

26

Haben ein Wutsch bestellt :D

9

Wir haben diese wheely Bugs in der Arbeit. Die Kinder fahren damit sehr gerne, aber ich finde sie haben eine fürchterliche sitzhaltung darauf. Außerdem ist dieser Runde Rücken von dem wheely Bug doch ein wenig Unfall gefährdend, weil sie Kinder da einfach nicht gescheit sitzen können und wenig Halt haben.

Wir haben ein pukylino und damit ist unser wirbelwind sehr gerne unterwegs.
Er konnte zwar nicht fahren, bevor er laufen konnte (weil ihm das Ding etwas suspekt war😅), dafür gibt er jetzt Gas. Mittlerweile ist es allerdings zu klein und er bekommt zum zweiten Geburtstag ein Laufrad 🙆🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 2 Jahre alt 🥰)

11

Danke für deinen Beitrag ;)
Das ist schon sehr hilfreich! Der runde Rücken klingt tatsächlich etwas suboptimal.

Meinst du, diese Pukydinger sind auch gut für drinnen?
Die sehen ja eher aus wie eine Vorstufe zum Laufrad und sowas würde ich immer draußen verwenden.

14

Wir haben ein Bobby car und ein pucky wutsch. Mein Kind mag das Wutsch lieber, aber das ist immer Geschmackssache.
Beides steht meistens drinnen, wird aber auch mal mit nach draußen genommen.
Das Wutsch gab es aber erst als mein Kind schon laufen konnte. Damit kippen Kinder doch schnell mal um. Das Bobby car ist in der Hinsicht "sicherer".

20

Danke für deine Antwort! Du hast mir damit schon super weitergeholfen ! ☺️

16

Wir hatten drinnen ein bobbycar und draußen ein puky wutsch