Allergischer Hautausschlag?

Thumbnail

Meine tochter fast 3 hat seit heute einen Ausschlag auf der brust. Am Donnerstag fing es im gesicht an mit geröteten Stellen.
Es juckt wohl nicht. Sie klagt seit Freitag über Ohrenschmerzen und brennenden Ohren. Kann das evtl an einer allergie liegen? Ich bin ratlos! Habe schon verschiedene cremes für ihr gesicht ausprobiert aber nichrs hilft wirklich. Die roten Flecken /stellen hat sie im gesicht immer mal wieder, auch mit trockener haut verbunden.
Zum arzt werde ich die woche gehen,obwohl ich uns den gang dorthin lieber ersoarren möchte, aufgrund der jetztigen situation mit corona.

Vllt habt ihr noch iwelche Tipps/Hausmittel.
Bild ist beigefügt

1

Das Problem ist, dass viele Hautausschläge sich sehr ähneln. Ich würde da (grade wenn es länger besteht, juckt und die üblichen Cremes nicht helfen) nicht allzu viel experimentieren. Evtl macht man es damit nur schlimmer.

Du kannst auch erstmal in der Apotheke fragen, die haben auch gute Tipps.

2

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, gleich morgen, da es sich ausbreitet. So fangen typische Kinderkrankheiten an (röteln usw). Ich würde keine cremes benutze, da du ja nicht weisst, was es ist.

3
Thumbnail

Danke werde direkt morgen gehen.
Heite ist es schlimmer geworden.

4

Warst Du beim Arzt?
Was hat er gesagt? Wir haben gerade das gleiche. Arzt hat Blut getestet wegen Allergie, alle Werte sind in Ordnung. Jetzt sagt er nur beobachten.