Hallo zusammen
Ab wann hat sich euer Kind für Puppen interessiert? Und wie sahen die ersten "Spiele" aus (herumtragen, versorgen etc.)?
Meins (13 Mt.) zeigt wenig interesse und klatsch nur manchmal mit den Puppenhänden oder Füssen... kommt das richtige Spielen und damit beschäftigen erst noch?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Lg ullalona
Ab welchem Alter mit Puppe gespielt?
Ja, das kommt noch.
Ich würde sagen zwischen 1,5 und 2 Jahre.
Zumindest bei uns.
Allerdings ist es hier auch weniger die Puppe, sondern sämtliche Kuscheltiere, die versorgt werden. Gefüttert, gebadet, sie gehen aufs Töpfchen und bekommen einen Kühler, wenn sie sich weh tun 😅
Liebe Grüße Katze🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (fast 2 Jahre alt 🥰)
Meine Kleine ist 16 Monate alt und findet auch Kuscheltiere noch langweilig. Außer wir untersuchen den Teddy. Da macht sie schon mit. :)
Bei meiner Nichte kam es mit 1,5; da wurde nämlich meine Motte geboren und plötzlich wollte sie entweder selbst Baby sein oder ihr Baby stillen und tragen (hat immer nachgemacht, wie ich Motte beruhige). Allerdings ist sie auch schon mega weit für ihr Alter 😅
Vermute also, das kommt noch. Motte ist 13,5 und ne richtige Puppe hat sie noch nicht (ich persönlich hasse Puppen, aber das ist ein anderes Thema 🙈). Aber viele Kuscheltiere und die werden tatsächlich intensiv gekuschelt und gestreichelt :) ab und zu auch beim krabbeln „getragen“. Aber dass sie ne Puppenmama ist, davon ist sie noch weit entfernt.
Ich meine, dass so Rollenspiele mit circa 2 Jahren kommen :)
Mit 2,5 um die Geburt des Geschwisters herum.
Bei uns begann es mit 16 Monaten. Sie bekam dann an weihnachten mit 18 Monaten eine götz muffin mit schnuller und Flasche und buggy. Ab da gings ab mit der puppen mama 🥰
So richtige Rollenspiele mit füttern, verarzten, einkaufen fahren ... mit 1,5 Jahren. Vorher wurde die Puppe nur ein wenig getragen, gekuschelt, hin und wieder gefüttert. Das kommt bestimmt noch :)
Die Tochter meiner Cousine hat erst jetzt mit 2 Jahren begonnen, mit ihrer Puppe zu spielen :)
Interesse an puppe kam erst mit 1.5 Jahre.
Kuscheltiere wurden so ab 11 Monaten “schlafen gelegt“ und auch mal gefüttert oder mir zum “Stillen“ gebracht 🙈 Mit 15 Monaten bekam sie zu Weihnachten ihr “Baby“ und einen Buggy. Jetzt mit 20 Monaten kuschelt und streichelt sie das Baby, wickelt es in eine ihre Windeln, “stillt“ ab und zu, kocht für's Baby, füttert es, legt es schlafen, und fährt es im Buggy herum - alles, wenn sie Lust und Zeit hat und ihr einfällt, dass das Baby ja auch da ist. Also nicht wirklich regelmäßig.
Meine Tochter fand die Puppen erst mit etwa 2 Jahren interessant. Mein Sohn findet das Babyborn toll seit er etwa 11-12 Monate alt ist. Aber da mein Sohn alles toll findet, was meine Tochter (fast 4) anfässt und meine Tochter seit 1,5 Jahren ihre Babyborn immer und überall mitschleppt, ist es kaum verwunderlich.