Puppe muss nackig bleiben.

So, jetzt hat es unsere Puppe erwischt. Gott sei Dank ist Sommer und ihr wird nicht allzu kalt, wenn sie keine Kleidung mehr anhaben darf.

Vehement wird die nämlich wieder von unserem Zwerg runtergerissen. 🤣🤣

Wie lang hält denn die Phase an?

vlg

1

Keine Ahnung 😅 die Phase hatten wir (noch) nicht. Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und zieht ihre Puppen (mit meiner Hilfe) mehrmals täglich um - ganz wichtig sind frische Windeln 🙂

2

Meine Tochter hat zum ersten Geburtstag eine Haba Puppe bekommen und die darf auch schon länger nie ihr Kleid anhaben. Sobald man es anzieht, zieht sie es wieder aus 😂. Sie ist jetzt 16,5 Monate. Ich kenn noch andere Kinder. Ich glaub das machen alle.

3

Ich weiß auch nicht wie lange die Phase hält, aber meine Maus (im Juni 2) hat zu Weihnachten eine Puppe bekommen und die muss auch immer nackig sein😂

4

😂 War bei unserer knapp dreijährigen auch lange so. 😂 Jetzt dürfen die Puppen hin und wieder den ganzen Tag was an haben. Es gibt aber immer noch viele nacktphasen.
Dann wünsch ich mal nen schönen FKK sommer🙈

5

Die Kinder im Kindergarten sowie meine Tochter Zuhause ziehen allen Puppen alles aus.
Warum?
Ich würde auch gerne Mal den wissenschaftlichen bzw Evolutionstechnischen Grund dafür wissen.:-)

6

Wissenschaftlich kann ich dir keinen Grund nennen. Ich vermute, dass sie die Puppen ausziehen, weil sie sich selbst auf die puppe projizieren und die meisten Kinder sind ja selber ganz gern nackig.