Pferdestall

Meine Tochter hat zig Schleichpferde und anderes Getier. Wir wollten ihr einen Pferdestall schenken und nun bin ich mich ein bisschen am Informieren.
Von früher kenne ich noch den Stall von Playmobil. Aber nun spielt sie ja öfters mit den Schleichpferden. Wie ist der Stall von Schleich qualitativ? Wir haben noch die kleine Schwester, die nicht abzuhalten wäre, wenn gemeinsam gespielt wird. Ist der Stall "Toddlertauglich"? Oder hat jemand noch gute Alternativen?

1

Hallo,
Also den Schleich-Stall würde ich mit Baby nicht nehmen, da sind schon einige Kleinteile dabei und alles in allem ist er schon recht filigran gemacht. Denke, er geht schnell kaputt🤷🏻‍♀️
Ich würde vermutlich einen qualitativ guten Holzstall kaufen, davon hat man einfach lange was. Z.T. gibts die auch zum Zusammenstecken, dann nimmt es nicht so viel Platz weg.

Liebe Grüße Arlia

2

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht. Kleinteile räumen wir hier meist weg und die gibt es dann nur, wenn die Kleine schläft. Aber es sollte halt nichts abbrechen oder auseinanderhalten, wenn jemand versucht den Stall am Dach hochzuziehen oder ähnliches.
Daher wollte ich mal kurz nach Erfahrungen fragen.

So ein Bausatz wäre super.
Vielleicht hat ja jemand einen Bausatz oder einen Holzstall, den er für die Schleichpferde empfehlen kann? Das muss ja auch von der Größe her passen und es sollte mehrere Pferde Platz haben.

3

Hi,
Der Pferdestall von Schleich ist toll, für kleinere Kinder vlt noch nicht so geeignet. Meine Tochter hat ihn mit 4 oder 5 bekommen. Qualität ist super, der Preis allerdings schon nicht ohne. Ach und er ist aus Holz.
Lg Tina